Sylvi 0Comment

Ihr Lieben,

heute bin ich mal wieder dran mit den Freitagslieblingen. Diese Woche war sehr ereignisreich! MiniMotte hat nun ihre erste Schulwoche hinter sich und bisher läuft alles gut!

Das Lieblingsbuch der Woche: So wächst unser Essen erklärt kindgerecht, wie aus dem Samen das Korn wird und später das Mehl. Ein sehr schönes Buch für Kinder ab 4 Jahren.

Das Lieblingsessen der Woche: Kürbiskuchen! Ich habe ein neues Rezept ausprobiert und es schmeckt einfach toll. Bald werde ich es hier für euch verbloggen.

Der Lieblingsmoment mit Kindern: Ganz klar die Einschulungsfeier. Es war ein sehr schöner Tag und ich freue mich sehr, dass all unsere Mühen ihr einen schönen Tag zu bereiten sich gelohnt haben. Wie der Tag genau verlief, könnt ihr im WiB sehen. Und ein paar Gedanken zum Schulstart gab es diese Woche auch…

Der Lieblingsmoment für mich: Eine Massage! Ich habe momentan ganz schön mit Verspannungen zu kämpfen. Deshalb gönne ich mir grad ab und an eine Massage. Das tut gut und ist mal pure Me-Time…

Die Inspiration der Woche ist ein glutenfreies Nussbrot, was ich bei Anna von BerlinMitteMom entdeckt habe. Das probiere ich auf jeden Fall mal aus.

Der Lieblingsmensch der Woche ist die Lehrerin meiner Tochter. Ich hatte schon gehört, dass sie toll sein soll und sie ist tatsächlich ganz großartig. Sie schafft es, dass die Kinder schnell und gut in der neuen Umgebung ankommen und gibt auch den Eltern ein gutes Gefühl.

Auch, wenn die erste Schulwoche sehr schön war, ist es jetzt Zeit fürs Wochenende und ein bisschen ausspannen. Ich wünsch euch allen also ein schönes Wochenende… Mehr Freitagslieblinge gibt es, wie immer, bei Anna von BerlinMitteMom und

mehr von uns findet ihr hier:

Lauwarmer Nudelsalat mit Hähnchen und Tomaten

Geburt, Geburtstag und Co. – Geschenkideen von BRIO

Das Leben läuft nicht immer nach Plan

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere