Willkommen auf Mom’s favorites and more! Wir sind Sylvi (34) und Berenice (33) und bloggen hier über Mamathemen, Lifestyle und vieles mehr…

Sylvi bloggt hier seit März 2016 über mein Mamaleben sowie Lifestylethemen. Momentan lebt sie mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern (6 und 11 Jahre) in Leipzig.

Seit August 2018 gehört aber auch Berenice, 33 Jahre jung, zum Team von Mom‘s favorites and more. Auch sie ist Mama zweier Töchter (7 und 3 Jahre alt) und lebt mit ihrer Familie in Speyer!

Wir sind beide berufstätig, organisieren Haushalt und Familie und nehmen euch hier auf Mom‘s favorites and more mit in unseren Alltag, lassen euch teilhaben an unseren Erfahrungen und stellen euch immer wieder unsere Lieblingsbücher sowie -rezepte vor.

Begleitet uns doch einfach hier und seid ein Teil der Community. Wir lieben den Austausch mit unseren Lesern und freuen uns immer über eure Anregungen und euer Feedback, denn Mom’s favorites and more gibt es nur, weil es euch gibt.

Wir sind beide keine Supermuttis, auch wir haben Macken und sind ziemlich unperfekt… Von uns braucht ihr also keine Erziehungstipps erwarten. Wir stigmatisieren nicht, verurteilen nicht und versuchen dennoch hin und wieder auch Themen anzusprechen, die gesellschaftlich stark diskutiert werden, aber immer ohne zu urteilen bzw. zu verurteilen (Ein Beispiel findest ihr hier). Uns geht es vor allem darum zu zeigen, dass es als Eltern und in der Kindererziehung nicht nur einen richtigen Weg gibt. So unterschiedlich wie wir alle, sind auch unsere Vorstellungen und Grundsätze und das ist auch in Ordnung so.

Wir schreiben gerne über Bildung, Erziehung und gesellschaftliche Fragestellungen, wie etwa Vereinbarkeit von Familie und Beruf, aber auch über Bücher und Rezepte sowie Spiele und Lifestyleprodukte, wenn sie uns bzw. unsere Kids überzeugen.

Aber jetzt viel Freude auf Mom‘s favorites and more

Sylvi & Berenice

3 thoughts on “Über uns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere