Allgemein

Heute ein Buch: Kleiner Eisbär ganz groß

2. April 2022 Sylvi 72Comment

Werbung/ Rezensionsexemplar

Ihr Lieben,

heute ist Internationaler Kinderbuchtag und damit die perfekte Zeit für eine neue „Heute ein Buch“-Bloggeraktion.

Mit dabei sind dieses Mal:

Alu – https://www.grossekoepfe.de/
Anne – https://www.xmalanderssein.de/
Brigitte – https://www.wallinger.at/
Eliane – https://www.mintundmalve.ch/
Janet – https://www.kinderbuchlesen.de/
Jenny – https://www.kinderchaos-familienblog.de/
Julia – https://juliliest.net/
Katja – https://kuestenkidsunterwegs.blogspot.com/
Maike & Manon – https://www.instagram.com/buchkinder
Marsha – https://mutterundsoehnchen.com/
Miri – https://geschichtenwolke.de/
Steffi – https://www.biber-butzemann.de/blog
Steffi – www.instagram.com/kleinerleser
Susanne – https://familienbuecherei.blogspot.com/

Copyright: macrovector_official / Freepik

Wir alle lieben Bücher, insbesondere Kinderbücher und zeigen euch heute eine große Auswahl. Und das Schönste: ihr habt die Chance diese Bücher auch noch zu gewinnen. Schaut also unbedingt bei all meinen Blogger-Kolleg:innen vorbei. Lasst euch inspirieren und taucht ein in die wunderschöne Welt der Bücher!

Kleiner Bär ganz groß von Thomas Krüger

Im Carlsen Verlag ist ein tolles Kinderbuch über die Freundschaft erschienen. Zwei Eisbären, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Der Eine groß und richtig stark, der andere klein, wie eine Eisbär-Laus.

Zusammen spielen und lachen die beiden Bären viel, doch eines Tages gerät der große Bär in Gefahr. Ein großer Schreck für den kleinen Bären, doch er nimmt seinen ganzen Mut zusammen und zeigt allen, was in so einem kleinen Bären steckt.

Kleiner Bär ganz groß von Thomas Krüger ist ein Buch über die Freundschaft und das Körpergröße keine Rolle spielt, denn der kleine Bär zeigt wahre Größe. Ein tolles gereimtes Kinderbuch für  Kinder ab 3 Jahren. Wunderschön illustriert von Pe Grigo.

Verlosung zum Internationalen Kinderbuchtag

Habe ich euch neugierig gemacht? Dann habt ihr jetzt die Chance ein Exemplar des Buches zu gewinnen.

Teilnahmebedingungen:

  • Schreibt einen netten Kommentar….
  • Das Gewinnspiel beginnt sofort und endet am 08.04.2022 um 21:00 Uhr. Der Gewinner wird direkt im Anschluss ermittelt und per Mail benachrichtigt. Der Gewinner erklärt sich bereit, dass die Adresse für den Versand an den Verlag weitergeben wird.
  • Teilnehmen kann jede/jeder volljährige KommentatorIn aus Deutschland. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden und der Preis kann nicht getauscht oder übertragen werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch viel Glück!

Alles Liebe,

Sylvi

 

72 thoughts on “Heute ein Buch: Kleiner Eisbär ganz groß

  1. Danke für die Buchvorstellung und Verlosung. Das Buch wäre supertoll geeignet für die Tochter meines Neffen. Sie ist mit ihren 3 Jahren sehr klein und das macht sie oft traurig. Was wäre da hilfreicher als so ein tolles Buch.

  2. Genau das was meine beiden Kids lieben Bücher knd wenn es den noch welche mit Tieren sind den geht ein Herz bei den beiden auf ( 2 und 5 Jahre alt )

  3. Sylvi und Berenice machen ihre Sache wirklich toll
    ich weiß gar nicht wie ich ihnen das sagen soll
    egal ob Mamathemen, Lifestyle oder Buch
    hier schau ich vorbei wenn ich eine Antwort such
    Kleiner Bär ganz groß
    dieses Buch find ich famos
    im Blog habt ihr mich neugierig gemacht
    Thomas Krüger hat sich eine tolle Geschichte ausgedacht
    vielleicht hab ich ja Glück
    und gewinne dieses gute Stück

  4. Wieder mal ein sehr schönes Buch im Blog. Ich würde es sehr gerne gewinnen weil es eine wunderschöne Geschichte und eine tolle Illustration hat. Da drücke ich mir doch selber die Daumen.

  5. Bei der Buchvorstellung hat mich die Geschichte von „Kleiner Bär ganz groß“ total berührt. Ein wunderschönes Buch mit einer wichtigen Message. Da würde ich sehr gerne gewinnen.

  6. Toll das Ihr
    – das Blog bereitstellt
    – diesen tollen Gewinn bereitstellt

    Natürlich würde ich mich freuen, meinem Neffen daraus vorzulesen. Andererseits gönne ich dem Gewinn auch einem anderen freudigen Gewinner.

    Danke

  7. Klein aber oho….
    Das hört sich nach einem schönen Mutmachbuch an.
    Und Bären sind eh so tolle Tiere, da habe ich viele Kuscheltiere, die einem immer noch Trost spenden können….. 😍

    1. Ein Buch über ein sensationelles Thema, dies sollte in keinem Bücherregal fehlen. Danke für die Vorstellung sowie die Möglichkeit davon nun eines zu gewinnen 🙂

  8. Geschichten über Freundschaft sind einfach immer wundervoll. Da versuchen wir doch gerne unser Glück.
    Vielen Dank für die tolle Buchvorstellung und die Chance auf einen Gewinn. Liebe Grüße Jenny

  9. Eine schöne Aktion! Über das süße Buch würden sich unsere kleinen Mäuse riesig freuen. Das Thema Freundschaft interessiert die Kids gerade sehr.

  10. Hallöchen, das Buch würde ich gerne meinen Kindergartenkindern vorlesen und ihnen mehr Mut machen 🙂 Liebe Grüße Silke

  11. Erstmal vielen Dank für die tolle Gewinnchance.😍 Das klingt nach einem wirklich zauberhaften und niedlichen Buch, was unserer kleinen Maus sicher gut gefallen würde.👧🏻❤️ Sehr gerne hüpf ich mit in den Lostopf und drück ganz fest die Däumchen.🐷🍀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.