Buch & Spiel

Die Papagei-Ei- Rettung – Die Geschichte einer gemeinschaftlichen Rettung

15. Juni 2022 Sylvi 5Comment

Werbung unbezahlt

Ihr Lieben,

es gibt Bücher, die begeistern einen sofort. Eines davon ist für mich „Die Papagei-Ei-Rettung“ von Sandra Grimm und Lisa Rammensee.

Die Geschichte vom kleinen Wasserschwein Capy und dem Papagei-Ei entstand durch eine Idee von Lisa Rammensee. Ihr Herz schlägt für außergewöhnliche, eher unbekannte Wesen und seien wir mal ehrlich: Fällt euch auf Anhieb ein Kinderbuch ein, indem ein Wasserschwein die Hauptrolle spielt?

Gemeinsam sind wir stark – Die Geschichte einer gemeinschaftlichen Rettung

Es ist früh an diesem Tag in Brasilien. Die Wasserschwein schnarcht zufrieden, nur Capy ist schon wach und schaut in den Himmel. Plötzlich fällt etwas weißes vom Himmel und landet auf dem Bauch von Capys Onkel. Es ist ein Papagei-Ei!!!

Schnell ist klar, dass das Ei schnell zu seinen Eltern muss. Und so beschließt Capy heute eine Papagei-Ei-Retterin zu sein und macht sich auf den Weg. Doch so ganz alleine ist das ziemlich schwer. Ihr Freund Fedro, der Kolibri, übernimmt die Rolle des Beschützers und gemeinsam starten sie in dieses besondere Abenteuer. Bei den hohen Waldbäumen wartet die nächste Herausforderung. Wie soll Capy nur diese verschlungenen Äste überwinden, ohne dass das Ei in Gefahr gerät? Gott sei Dank ist Hilfe nicht weit. Bört, der Brüllaffe, bietet Unterstützung und schließt sich den zweien bei ihrer Rettungsaktion an. Ob sie auch den breiten blauen See gemeinsam überwinden können? Und welche Turbulenzen noch auf die tierischen Retter warten? Ich will nicht zu viel verraten, aber es bleibt bis zum Schluss spannend, doch Capy und seine Weggefährten beweisen, dass man gemeinsam alles schaffen kann, auch wenn man auf den ersten Blick vielleicht doch sehr unterschiedlich ist.

Neben dieser wunderschönen Geschichte um das Papagei-Ei lernen Kinder ganz nebenbei das Pantanal, das größte Binnenland-Feuchtgebiet der Erde, kennen. Im Anschluss an die Geschichte gibt es noch viel Wissenswertes über das Pantanal und seine Bewohner zu erfahren.
Die Papagei-Ei-Rettung von Sandra Grimm und Lisa Rammensee ist ein wundervolles Buch über  große Abenteuer, der Kraft des Zusammenhalts und der Freundschaft und bietet zugleich einen besonderen Einblick in das Pantanal.

Blogparade zu „Die Geschichte der Papagei-Ei-Rettung“

In den letzten Wochen gab es im Rahmen einer ganz tollen Blogparade bereits ganz tolle und zugleich sehr unterschiedliche Beiträge rund um das Buch „Die Papagei-Ei-Rettung“ von Sandra Grimm und Lisa Rammensee. Schaut daher unbedingt mal hier vorbei:

diesem schönen und vielseitigen Kinderbuch erscheinen:

Gewinnt ein Exemplar von Die Papagei-Ei-Rettung von Sandra Grimm und Lisa Rammensee

Ein herzliches Dankeschön an mixtvision. Denn an dieser Stelle habt ihr die Möglichkeit ein Exemplar dieses wunderschönen Kinderbuchs zu gewinnen. Wenn ihr Lust habt Capy und ihre Weggefährten bei der Rettungsaktion zu begleiten, dann hüpft schnell in den Lostopf…
Teilnahmebedingungen:
  • Schreibt einen netten Kommentar….Das Gewinnspiel beginnt sofort und endet am 28.06.2022 um 21:00 Uhr. Der Gewinner wird direkt im Anschluss ermittelt und per Mail benachrichtigt.
  • Der Gewinner erklärt sich bereit, dass die Adresse für den Versand an den Verlag weitergeben wird.
  • Teilnehmen kann jede/jeder volljährige KommentatorIn aus Deutschland. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden und der Preis kann nicht getauscht oder übertragen werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch viel Glück!

Alles Liebe,

Sylvi

 

 

5 thoughts on “Die Papagei-Ei- Rettung – Die Geschichte einer gemeinschaftlichen Rettung

  1. Vielen Dank für die Verlosung des wunderschönen, pädagogisch wertvollen und interessanten Buches. Sehr gerne würde ich es mit meinen beiden Lesepatenschaftsgruppen (Kita und Grundschule) besprechen. Diese Gruppen betreue ich ehrenamtlich und begeistere sie durch die Bücher- Vorstellung / Besprechungen für das Lesenlernen.
    LG Rose

    NS: in 1. Beitrag war Mail@nicht korrekt

  2. Das klingt nach einem richtig netten Buch, das Wasserschwein vorne drauf ist ja niedlich…und toll, dass es auch noch einen Wissensteil gibt. Das wäre genau das richtige Buch für unsere Große!

  3. Was für eine schöne Buchvorstellung, die macht Lust auf Capys Abenteuer, wir würden uns riesig freuen. Liebe Grüße Alexandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.