Allgemein

Kluck und der Kuckuck – Heute ein Buch!

23. April 2022 Sylvi 42Comment

Werbung / Rezensionsexemplar

Ihr Lieben,

heute gibt es wieder unsere tolle Bloggeraktion „Heute ein Buch“, denn es ist Welttag des Buches.

Welttag des Buches

Und wir auch die Jüngsten für Bücher begeistern wollen, stellen wir euch heute wieder eine bunte Mischung von Kinderbüchern vor. Stöbert also unbedingt bei all meinen lieben Bloggerkolleginnen und lasst euch inspirieren. Und das Beste: Ihr könnt auf jedem Blog auch wieder Bücher gewinnen!

Mit dabei sind dieses Mal:

Alu – https://www.grossekoepfe.de/

Anne – https://www.xmalanderssein.de/

Brigitte – https://www.wallinger.at/

Eliane – https://www.mintundmalve.ch/

Janet – https://www.kinderbuchlesen.de/

Jenny – https://www.kinderchaos-familienblog.de/

Julia – https://juliliest.net/

Katja – https://kuestenkidsunterwegs.blogspot.com/
Marsha – https://mutterundsoehnchen.com/

Miri – https://geschichtenwolke.de/

Steffi – https://www.biber-butzemann.de/blog

Steffi – www.instagram.com/kleinerleser

Susanne – https://familienbuecherei.blogspot.com/

Iris – https://zickleinundboeckchen.de

Anna – https://kinderbuch-detektive.de

Kluck und der Kuckuck

Im Carlsen-Verlag ist ein wunderschönes Buch über eine ganz besondere Freundschaft erschienen. Kluck ist ein junger Kranich, der seine Familie sucht. Sind sie wirklich ohne ihn in den Süden geflogen? Haben sie wirklich vergessen? Kluck ist traurig, da trifft er auf den Kuckuck.

Auch er ist allein, denn seine Eltern waren „Vergesser“, wie er sagt. Die beiden beschließen Klucks Familie hinter her zu fliegen, doch so einfach wie sie sich das denken, ist dies gar nicht. Wie viel Anlauf vom Hügel werden sie wohl brauchen? Sie philosophieren darüber und entscheiden sich dann doch dafür es einfach mal auszuprobieren… Ihr Versuch geht gründlich schief, aber Klucks Mama finden sie wieder.

Denn natürlich ist seine Familie nicht ohne ihn losgeflogen. Jetzt jedoch kann das Reiseabenteuer Richtung Süden endlich beginnen, doch was wird jetzt aus seinem Freund dem Kuckuck?

Kluck und der Kuckuck von Yvonne Hergane und Wiebke Rauers ist ein wunderschönes Kinderbuch für Kinder ab 4 Jahren. Die Geschichte ist teilweise gereimt und auch die Illustrationen sind einfach wunderschön anzusehen.

Verlosung zum Welttag des Buches

Habe ich euch neugierig gemacht? Dann habt ihr jetzt die Chance ein Exemplar des Buches zu gewinnen.

Teilnahmebedingungen:

  • Schreibt einen netten Kommentar….Das Gewinnspiel beginnt sofort und endet am 28.04.2022 um 21:00 Uhr. Der Gewinner wird direkt im Anschluss ermittelt und per Mail benachrichtigt. Der Gewinner erklärt sich bereit, dass die Adresse für den Versand an den Verlag weitergeben wird.
  • Teilnehmen kann jede/jeder volljährige KommentatorIn aus Deutschland. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden und der Preis kann nicht getauscht oder übertragen werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch viel Glück!

Alles Liebe,

Sylvi

42 thoughts on “Kluck und der Kuckuck – Heute ein Buch!

  1. Einen schönen Welttag des Buches wünsche ich!

    Schockverliebt in die Illustrationen! <3 Wir würden uns riesig freuen!
    LG und danke für die Chance!
    Nele E.

    1. Das Buch sieht ja zauberhaft aus! Das würde ich sehr gerne meinen kleinen Vögelchen vorlesen. Euch allen einen wunderschönen Welttag des Buches!

  2. Wow, was für ein schönes Cover und der Inhalt klingt nach einem superschönen Buch. Danke für die Buchvorstellung und Verlosung.
    LG Rose

  3. So ein tolles Gewinnspiel und so ein wunderschönes Buch. Wir versuchen gerne unser Glück und würden uns sehr freuen.

  4. Das klingt nach einer schönen Freundschaft und die Bilder gegallen mir super, ich würde mich riesig über das schöne Buch freuen. Danke für die tolle Vorstellung und Chance, liebe Grüße Alexandra

  5. Für dieses schön illustriere Buch springe ich auch noch in den Lostopf und freue mich, wenn mein Sohn und ich das Buch bald gemeinsam lesen können!

  6. Wir brauchen dringend neuen Lesestoff! Was wir hier tagtäglich an Büchern verschlingen, ist schon fast ein bisschen unheimlich!

  7. So eine tolle Aktion zum Welttag des Buches!
    Und „Kluck und der Kuckuck“ ist so ein tolles Buch! Da versuche ich gerne mal mein Glück.
    Ich wünsche einen schönen Welttag des Buches, viele gute Bücher und genug Lesezeit!
    Liebe Grüße, Petra

  8. Hallo sylvi. So ein schönes bild und auch der buch titel. Über das buch würden sich meine 2 vogelverrückten riesig freuen.
    Liebe Grüße Janett

  9. Happy Welttag des Buches <3

    Und was für ein süßes Buch du hier verlost. Super schönes Cover, sehr gelungene Illustration 🙂 Würde es gerne mit meinem Neffen lesen.

    Hab noch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße

  10. Die Illustrationen sind so schön. Ich würde das Buch gerne für meine Zwillinge gewinnen. Ein schönes Wochenende allen.

  11. Oh super, das Buch könnte ich direkt im Unterricht einsetzen.🤗 Vielen Dank fürs Gewinnspiel.😊✊🏻✊🏻🍀

    LG Jutta

  12. Bücher sind sehr wertvoll für Kinder und werden leider durch Medien viel ersetzt. Doch lesen muss man das ganze Leben lang

    1. Danke für die schöne Verlosung, man kann ja nie genug Bücher haben und wenn sie so zauberhaft sind dann sowieso:)
      Wir würden uns riesig freuen ( also meine Tochter und ich)
      Viele Grüße, Claudi

  13. 💖🍀🍀 ja #holla die waldfee, was für eine tolle Verlosung….💖🍀🍀
    da muss ich einfach mitmachen, ob ihr wollt oder nicht.
    💖🍀🍀 drücke allen teilnehmern die daumen, aber mir am meisten. 💖🍀🍀
    aber sollte ich gewinnen, teile ich gedanklich mit euch allen 🙂

  14. Mein geschichtenbegeisterter Sohn würde sich sehr über das Buch freuen. Für Kinder sind Bücher eine tolle Art in eine andere Welt einzutauchen.

  15. Hallo und herzlichen Dank für diese tolle Aktion und die schöne Verlosung! Was für ein wunderbares Kinderbuch! Wir würden uns sehr freuen, wenn es bei uns einzieht.

    Liebe Grüße
    Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.