23. Februar 2018 Sylvi 0Comment

Ihr Lieben,

es ist kalt in Leipzig, sehr kalt! Doch dennoch hatten wir diese Woche noch eine schöne Ferienwoche. Wir waren im neuen Wendy-Film, Eislaufen und gleich werde ich mir mein Ferienkind noch einmal schnappen und gemeinsam mit ihr etwas leckeres zu Mittag essen.

Ansonsten beginne ich hier schon langsam mit den Vorbereitungen auf die Buchmesse, die ja im März wieder hier in Leipzig stattfindet und auch mein Bloggeburtstag steht “schon wieder” vor der Tür. Im März gibt es Mom’s favorites and more schon wieder zwei Jahre…

Zwei Jahre Bloggosphäre – darüber schreibe ich auf jeden Fall in den nächsten Wochen noch einmal. Ansonsten habe ich einen großen Wunsch und da kommt ihr ins Spiel: Lasst mich doch einfach mal wissen, worüber ihr hier gerne mehr lesen wollt. Was sind Themen, die euch interessieren und die ich aufgreifen soll? Schreibt mir dies doch einfach mal in den Kommentaren oder auch gerne per Mail. Ich würde mich riesig freuen von euch ein Feedback zu bekommen.

Meine Lieblinge der Woche

Jetzt kommen hier aber erst einmal die Freitagslieblinge und dann starten wir in unser letztes Ferienwochenende….

Das Lieblingsbuch der Woche ist ganz klar Ein Sommer in Sommerby von Kirsten Boie. Wer “Die Kinder aus Bullerbü” liebt, wird auch dieses Buch lieben. Ich habe es ganz rasch durchgelesen und euch diese Woche schon vorgestellt.

Das Lieblingsessen der Woche war Süßkartoffel und im ofengegarter Blumenkohl. Ich liebe ja Lavendelsalz dazu. Yummie

Veganes Ofengemüse

Der Lieblingsmoment für mich: Erinnert ihr euch an meinen Spendenaufruf für die Aktion “Bälle für Afrika”? Nun hat Kirsten Boie vor Ort die ersten Bälle an die Kinder verteilt! Toll, wenn der Lohn für deine Mühen strahlende Kinderaugen sind.

Der Lieblingsmomt mit den Kindern: Wir haben uns den neuen Wendy-Film alle gemeinsam am Sonntag im Kino angesehen. Ich war mit der Großen beim Eislaufen und gleich werden wir die Ferien gemütlich in einem Kaffee ausklingen lassen. Viele tolle Ferienmomente also..

Die Inspiration der Woche waren ganz klar die beiden Blogst-Workshops, die ich am Wochenende in Hamburg besucht habe. Ich habe so viel daraus mitgenommen und so tolle Menschen kennenlernen dürfen. Danke an Clara und Ricarda für diese tolle Zeit!

Nun wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende, trotz der Kälte. Macht es euch einfach gemütlich und genießt die gemeinsame Zeit. mehr Freitagslieblinge gibt es, wie immer, bei Anna von BerlinMitteMom und mehr von mir findet ihr hier:

Der Hype um den Thermomix

1000 Fragen an mich selbst – #7

Spaghetti auf Ruccola mit Chorizo-Tomatensoße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.