
Alle lieben Pasta! Spaghetti auf Ruccola mit Chorizo-Tomatensoße
Ihr Lieben,
es ist wieder der 15. und damit Zeit für ein neues Pastarezept, welches ich auch wieder bei Clara von Tastesheriff verlinken werden. Diesen Monat dreht es sich um die Tomate und deshalb habe ich heute ein Rezept für eine leckere Chorizo-Tomatensoße für euch, welches ihr unbedingt einmal ausprobieren solltet.
Für mich war es das erste Mal, dass ich Chorizo gegessen habe, aber es wird nicht das letzte Mal gewesen sein.
Wie ihr Nudeln kocht wisst ihr, Ruccola waschen könnt ihr auch, also braucht ihr nur noch das Rezept für die Soße und das kommt jetzt:
Zutaten für die Chorizo-Tomatensoße
200g Chorizo
250g Cherrytomaten
1 Dose gehackte Tomaten
1 halbe Paprika
3 Knoblauchzehen
4 Frühlingszwiebeln
Estragonblätter
Thymian
Majoran
Chili
Salz, Pfeffer und Zucker
Olivenöl
Chorizo-Tomatensoße – So geht’s:
1. Chorizo pellen und kleinschneiden. Paprika,Tomaten und Frühlingszwiebeln waschen und kleinschneiden. Knoblauch schälen und ebenfalls kleinschneiden.
2. Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Chorizo darin rund 5 Minuten anbraten. Anschließend Paprika, Frühlingszwiebel und Knoblauch dazugeben und ebenfalls mit garen lassen. Nach weiteren 5 Minuten auch die Tomaten hinzugeben.
3. Kurz darauf die gehackten Tomaten dazugeben und die Soße 10 Minuten köcheln lassen.
4. Mit Estragon, Thymian, Majoran, Zucker, Salz, Pfeffer und Chili abschmecken und mit Ruccola, Pasta und Parmesan servieren.
Mehr Rezepte:
Alle lieben Pasta! Gesunde Resteküche
Vegane Scones mit Kokosmilch und Apfel
Guten Appetit wünscht euch
Sieht wirklich sehr lecker aus! Wie schön, dass du wieder dabei bist!
Bin gespannt, ob du beim Thema Hack auch ein Rezept auf Lager hast! 😉
Liebe Grüße Clara
Na, wenn das nicht Lust aufs Mittagessen macht 🙂
Liebe Grüße
Veronika
Na, ich hoffe doch, ?! Liebe Grüße Sylvi
Oooooooh….sieht das lecker aus 🙂
Das sieht aber lecker aus, danke für das schöne Rezept
Hi, vorab vielen Dank für den gelungenen Beitrag zu den Spaghetti mit Chorizo Tomatensauce. Muss das unbedingt mit meinen Kindern ausprobieren, bisher gab es nur Nudeln mit Tomatensoße. Die werden sich freuen. Bleib gesund und freue mich auf neue Beiträge in Deinem Blog.