22. Oktober 2017 Sylvi 0Comment

Ihr Lieben,

dieses Wochenende war viel los in Leipzig und es fiel wahrlich schwer sich zu entscheiden. Nach dem letzten Wochenende in Frankfurt bei der Buchmesse wollten wir dieses Wochenende etwas ruhiger angehen lassen. Den Bericht über die Buchmesse und die FamilyCon habe ich ja schon verbloggt. In den Freitagslieblingen hatte ich euch ja schon gesagt, dass Lou Geburtstag hatte. Der Kindergeburtstag steht erst nächstes Wochenende an, denn sie war am Wochenende selbst bei einem Kindergeburtstag eingeladen. Doch dieses Wochenende fanden wieder die Designers’ Open hier in Leipzig statt. Bisher hatten wir es nie geschafft, doch dieses Jahr wollte ich unbedingt mal vorbeischauen und hatte mich gleich mit Priska von Mamalismus verabredet.

Am Samstag starten wir mit einem entspannten Frühstück.

Frühstück Familienleben Leipzig Blogger

Anschließend mache ich mich auf den Weg zu den Designers’ Open. Gemeinsam mit Priska schlendere ich durch die Hallen.

Messebericht Designers Open Leipzig

monane Designers Open Leipzig

Traumgießerei Designers Open

Puppenhaus aus Pappe Designers Open

Mensch ärgere dich nich LED superscript

Haarschmuck handgemacht in Leipzig Designers Open

Ravare Leipzig Designers Open

Wir haben einen schönen Tag und gönnen uns auch mal eine kleine Kaffeepause.

Designers Open Leipzig Messebericht

Als ich nach Hause komme, ist Lou schon beim Kindergeburtstag. MiniMotte und der Lieblingsmann spielen mit Lego.

Familienleben Mamablog Wochenende in Bildern

Wir müssen noch einkaufen. Das machen wir meistens Freitags, aber da Lou Geburtstag hatte, haben wir es auf heute verlegt. Erst geht es in den Baumarkt, da der Lieblingsmann wieder irgendetwas für sein Modellauto braucht…

Familienalltag

Dann zum Einkauf. MiniMotte schläft im Auto ein und ich mache den Einkauf schnell alleine, während der Lieblingsmann mit ihr im Auto wartet.

Familienalltag

Wieder zu Hause ist auch MiniMotte wieder wach, aber natürlich eher schlecht gelaunt, denn wir mussten sie wecken. Gemeinsam kochen wir, dann holt der Lieblingsmann Lou vom Kindergeburtstag ab.

Familienalltag Mamablog

Am Sonntag starten wir spät in den Tag. Nach dem Frühstück spreche ich mit Lou über die Gefahren des Internets.

Familienalltag Mamablog glutenfrei essen

Dann müssen wir Vokabeln lernen, dennn nächste Woche schreibt sie Englisch (wie ihr merkt, schreibt sie grad eine Arbeit nach der anderen).

Lernen mit Kindern Englisch lernen

Während der Lieblingsmann joggen geht, bereite ich schon das Abendessen vor. MiniMotte schläft und Lou lernt Latein.

glutenfrei essen

Am Nachmittag gehen wir endlich mal wieder in den Zoo Leipzig. Wir sind mit Anne von Leipziger Mama verabredet. Während wir einen Kaffee nach dem anderen trinken, spielen die Kids auf dem Spielplatz.

Spielplatz Zoo Leipzig

Spielplatz Zoo Leipzig

Ausflugsziele in Leipzig Zoo

Zoo Leipzig

Zu Hause gibt es Abendessen. Heute gibt es Blumenkohl-Kartoffel-Auflauf. Anschließend lesen Lou und ich gemeinsam Harry Potter.

glutenfrei essen Blumenkohl-Kartoffel-Auflauf

Lesen mit Kindern Harry Potter

Habt ihr Lust auf die Wochenenden der anderen Blogger? Dann schaut mal bei Susanne von Geborgen Wachsen vorbei.

Mehr von mir, findet ihr hier:

Happy Halloween – Basteln mit den Kleinsten

Meine Wortschatz-Wunderkiste + Verlosung

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.