Sylvi 3Comment

Ihr Lieben,

der 20. Oktober ist ein ganz besonderer Tag für mich, denn Lou hat Geburtstag. Heute fällt ihr Geburtstag auch wieder auf einen Freitag, wie in ihrem Geburtsjahr. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, denn nun ist sie schon 11 Jahre alt. Nach einem kleinen Geburtstagsfrühstück wartete die Schule und auch gleich eine Arbeit auf sie, aber, wenn sie wieder zu Hause ist, werden wir uns noch einen schönen Tag machen.

Bevor wir mit dem Feiern aber so richtig beginnen, kommen hier noch die Freitagslieblinge.

Das Lieblingsbuch der Woche habe ich euch am Sonntag bereits auf dem Blog vorgestellt. Meine Wortschatz-Wunderkiste ist bei Usborne erschienen und ihr könnt hier auch noch ein Exemplar gewinnen.

Usborne Meine Wortschatz-Wunderkiste Buchtipp Kinderbuch Rezension

Das Lieblingsessen der Woche war ein Salat im Zoo. Warum? Weil es sich in Gesellschaft gleich viel besser isst. Ich war verabredet mit einer lieben Insta-Bekanntschaft. Quasi ein Blind-Date (zumindest für mich). Es war schon ein bisschen witzig, dass sie natürlich viel über mich wusste und ich so wenig von ihr, obwohl wir schon eine Weile in Kontakt stehen. Insta verbindet!!! Es war ein toller Vormittag und wir werden uns auf jeden Fall wieder treffen.

Caesar-Salat Hacienda Zoo Leipzig Mamablog

Der Lieblingsmoment mit Kind: Ich liebe Geburtstage! Klar auch meinen eigenen, aber noch mehr die Geburtstage meiner Kinder. Natürlich ist es jedes Mal Stress alles vorzubereiten, aber der Moment, wenn die Augen strahlen, ist einfach unbezahlbar.

Mamamomente Geburtstag Kind Liebe

Der Lieblingsmoment für mich war ein Spaziergang durch den Park. Und so ganz allein war ich gar nicht, denn MiniMotte war mit. Momentan liegen soviele Blätter auf dem Boden und stetig fallen weitere. In die Baumwipfel zu blicken, die Blätter fallen zu sehen und dennoch die Sonne im Gesicht zu spüren, ist einfach unglaublich schön! Ich liebe den Herbst.

Herbstliebe Gedanken Mama Herbstmomente

Die Inspiration der Woche: Den Herbst liebe ich auch wegen Halloween. Ich verkleide mich jetzt nicht wahnsinnig gerne, aber die Halloween-Deko und tolle ausgeschnitzte Kürbisse mag ich sehr. Ein paar Bastelideen für eine Kinderparty hat Katja euch hier schon vorgestellt. Und weitere schöne kulinarische Ideen findet ihr bei Natalia von Simplylovelychaos. Schaut also unbedingt mal bei ihr vorbei.

Halloween DIY Kinderparty Basteln und Essen

 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende. Genießt den Herbst mit seinen bunten Farben und dem vielen Laub. Wollt ihr noch weitere Freitagslieblinge sehen? Dann schaut, wie immer, bei Anna von BerlinMitteMom vorbei.

3 thoughts on “Herbstmomente, Glückmomente und Geburtstagsmomente – Freitagslieblinge (20.10.2017)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.