12. Juni 2020 Sylvi 1Comment

Ihr Lieben,

es ist wieder Zeit für 12von12 und ich habe mir gedacht, dass ich euch heute mal wieder mit durch meinen Alltag nehme…

Der Tag beginnt mit Kaffee….

Anschließend gibt es mein momentanes Lieblingsfrühstück: Beeren und Joghurt. Das Kind isst Toast und das große Kind ist bereits in der Schule.

Anschließend ist Zeit fürs Homeschooling. Dieses Mal muss ein Test geschrieben werden… Mama ist aber ka nicht die Lehrerin und besitzt auch nicht deren natürliche Autorität. Ich denke mehr muss ich dazu nicht sagen… Ihr alle habt da sicher in den letzten Wochen eure eigenen Erfahrungen machen können, wenn ihr schulpflichtige Kinder habt.

Während der Mann sich im Anschluss das Kind schnappt und zum See fährt, habe ich Zeit, um meine Hausarbeit zu schreiben.

Da, sie auch nach drei Stunden noch immer nicht zurück sind, nutze ich die Zeit, um euch Bücher vorzustellen. Heute gibt es einmal ein Kinderbuch (Hallo Donald Trump) und einen Buchtipp zur entspannten Medienerziehung.

Anschließend bereite ich das Abendessen vor. Wir wollen heute grillen.

Und kümmere mich um die Wäsche. Hach ja, ein leidiges Thema…

Und da das Wetter so toll ist, gehe setze ich mich noch ein paar Minuten auf den Balkon.

Dann gibt es Abendessen…

Und jetzt wird noch was vorgelesen!

Wie war euer Tag?

Bis Bald

Eure Sylvi

Weitere Beiträge:

Kinotipp: Mina und die Traumzauberer

Besuch im Technik-Museum Speyer

Mit dem Stadtspiel auf Schnitzeljagd

One thought on “12von12 im Juni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.