10. Juni 2020 Berenice 0Comment

Werbung (unbezahlt).

Ihr Lieben,

derzeit kommt es zu mehr Lockerungen in der Coronakrise und wir bekommen ein Stück Normalität zurück. Wie es mit dem Sommerurlaub aussieht ist aber für viele wahrscheinlich noch sehr fraglich. Unser Urlaub findet in diesem Jahr zuhause statt, da mir vieles einfach zu unsicher ist. Heute habe ich einen tollen Ausflugstipp für Euch, für den Urlaub oder ein verlängertes Wochenende: das Technik Museum in Speyer.

Das Technik Museum in Speyer

Das Technik Museum Speyer gibt es seit den Neunzigern und bietet zahlreiche Ausstellungsstücke in den Hallen sowie dem 100.000 qm großen Außengelände. Das Tolle ist, dass viele Exponate auch von innen besichtigt werden können, wie etwa ein U-Boot, eine Boeing 747 von Lufthansa oder das Schiff der Kellys. Das Außengelände bietet auch einen Spielplatz, eine Wasser-Seilbahn und viel Platz zum Spielen und Toben.

Fahrzeuge, Loks und mehr…

Die Hallen bieten eine Menge wunderbarer Fahrzeuge, Motorräder, Lokomotiven und Oldtimern.

 

Ein weiterer großer Ausstellungsbereich sind Flugzeuge und die Raumfahrt.

Besonders beeindruckend für die Kinder war das Stück Mondlandung direkt vor unseren Augen…

Ein Highlight für uns alle waren die Musikinstrumente, die auf Wunsch auch beliebte und bekannte Werke spielen.

Mein allerliebstes Lieblingsstück ist ein Etagen-Karussell, erbaut um 1890. Unglaublicherweise habe ich in meiner Kindheit diverse Runden auf den verschiedenen Pferdchen gedreht und das Karussell erinnert mich so sehr an die Zeit mit meinem Opa. Jedes Jahr stand es zweimal pro Jahr bei uns im Dorf auf dem Kerweplatz und hat Groß und Klein gleichermaßen begeistert. Auch hier kann man eine Münze einwerfen und das Karussell wird zum Leben erweckt: die Beleuchtung erhellt, die Orgel spielt und das Karussell dreht langsam seine Runden.

Das Museum betreibt auch das IMAX Dome Kino, wo Filme auf eine riesige Kuppel projiziert werden. Absolut sehenswert ! Ebenso gibt es auch dem Gelände das Museum Wilhelmsbau mit Exponaten aus dem 19. und 20. Jahrhundert und der Lindenstraßen-Ausstellung – ein Muss für alle Fans !

Das Technik Museum Speyer bietet viel Geschichte, tolle Ausstellungsstücke und eine Menge Spaß ! Übernachten kann man direkt im Hotel Speyer oder auf dem Stellplatz im Caravan. So oder so, es ist auf jeden Fall einen Besuch wert !

Alles Liebe,

Berenice

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.