Sylvi 0Comment

Werbung (unbeauftragt und unbezahlt) /Rezensionsexemplar

Ihr Lieben,

Sieben kecke Schnirkelschnecken von Sibylle Sailer (Hrsg.) verspricht lustige Kindergedichte und Reimspaß zum Lachen. Es finden sich Reimüberraschungen und Gedichte von Michael Ende , Heinz Erhardt, James Krüss, Max Kruse, Paul Maar und vielen anderen. Mich persönlich haben viele der Gedichte nicht angesprochen bzw. ich fand sie nicht für die Kita geeignet, denn meines Erachtens sind sie teilweise für Kinder schwer zu vestehen. Ich habe mir tatsächlich etwas mehr von dem Buch versprochen und war enttäuscht. Laut Altersangabe ist das Buch für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Das trifft sicherlich auf einige der Reimgeschichten bzw. Gedichte zu, aber vieles ist doch sehr literarisch angehaucht und eher für ältere Kinder geeignet.

Insgesamt würde ich dem Buch die Note 3 geben.

Weitere Buchtipps:

Lerngeschichten mit Wilma Wochenwurm

Der Zaubergarten – Geheimnisse sind blau

Bühne frei für den Wal – Kinderbücher über den König der Meere

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere