Berenice 0Comment

Ihr Lieben,

heute habe ich ein ziemlich geniales Rezept für Euch ! Ich bin ja bekennender Liebhaber diverser Schoko-Riegel und im Sommer liebe ich am meisten Yogurette. Diese Mischung aus Joguhrt und Erdbeeren mit Schokolade ist einfach lecker… Ich mag die Riegel vor allem schön kühl, habe mich aber auch gefragt, was ich damit backen könnte, wenn es keine aufwendige Torte sein soll. Also habe ich zunächst Yogurette-Muffins ausprobiert und diese dann mit einem Topping noch in Cupcakes verwandelt. Ich sag´ Euch: Suchtgefahr !

Cupcakes Muffins Yogurette Rezept

Zutaten für die Cupcakes mit Yogurette

Für 12 Stück braucht Ihr:

200 g Mehl

125 g Zucker

200 g Butter

120 ml Milch

2 Eier

1 Pck. Backpulver

1 Pck. Vanillezucker

200 g Erdbeeren

200 g Frischkäse

100 g Puderzucker

16 Riegel Yogurette (10 Stück für den Teig, 6 Stück für das Topping)

Rezept Cupcakes Muffins Yogurette

Backen mit Yogurette – so geht´s:

1. Backofen auf 180° Ober-/Unterhitze vorheizen. Muffinförmchen in das Blech stellen.

2. Eier mit dem Zucker cremig schlagen. Unter Rühren 125 g Butter und die Milch dazu geben.

3. Mehl, Backpulver und Vanillezucker hinzufügen und alles zu einem glatten Teig verarbeiten.

4. 10 Riegel Yogurette in kleine Stücke hacken und vorsichtig unterheben.

5. Den Teig in die Förmchen füllen und für ca. 20-25 Minuten backen.

6. Währenddessen könnt Ihr das Topping vorbereiten. Dazu müsst Ihr die restliche Butter mit dem Puderzucker und dem Frischkäse vermengen. Die Erdbeeren könnt Ihr vierteln und unterrühren oder später zum Verzieren nehmen.

7. Die Muffins gut abkühlen lassen. Die restlichen Yogurette längst halbieren. Nun das Topping auf die Muffins geben und mit den Riegeln und Erdbeeren verzieren. Danach sollten die Cupcakes in den Kühlschrank bis sie vernascht sind.

Backen Cupcakes Muffins Yogurette

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbacken und ausprobieren – denn ich schätze mit Duplo, Kinderriegel und Co. sind die Cupcakes auch super lecker !

Gebt hier gerne ein Feedback, wie Euch die Cupcakes geschmeckt haben !

Mehr Rezepte findet Ihr hier:

Einfache und schnelle Schoko-Muffins

Leckerer Konfetti-Kuchen

Saftiger Zitronenkuchen vom Blech

Alles Liebe,

Berenice

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.