30. Oktober 2018 Berenice 0Comment

Werbung/Rezensionsexemplar.
Ihr Lieben,

der Sommer ist vorbei und in der Natur sehen wir momentan ein einzigartiges Schauspiel: die Blätter wandeln sich von grün zu gelb und rot und fallen schließlich von den Bäumen bis wir nur noch die kahlen Äste sehen. Ich finde es sehr beeindruckend im Herbst in Wäldern unterwegs zu sein, um vom Alltag abzuschalten und seinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Passend dazu habe ich eine wieder eine tolle Buchempfehlung für Euch – auch als schöne Geschenkidee…

Kraftort Natur Buch GU Verlag

„Kraftort Natur“ von Jennie Appel und Dirk Grosser

Das Buch „Kraftort Natur“ von Jennie Appel und Dirk Grosser erschien im GU Verlag in der Mind & Soul-Reihe und ist eine wunderbare Anregung für die eigene Rolle in der Natur. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, wieder zurück zur Natur zu gehen und sich selbst als Teil davon anzusehen. Die Natur ist etwas wunderbares und wir müssen wieder lernen, mit ihr zu leben und ihr neu zu begegnen. „Natur“ bedeutet für mich Klarheit, Reinheit und Kraft. Ein Spaziergng im Wald tut Körper und Seele unfassbar gut und ich merke immer wieder, wie sehr die Natur für Achtsamkeit steht.

Das Buch ist ein interessantes und hilfreiches Werk mit fantastischen Bildern, Anregung und Inspiration. Die Anregung, ein Stück zum Ursprung zu gehen, denn die Natur gibt so vieles und der Mensch macht so vieles davon kaputt. Neben den Texten und Bildern gehört auch eine CD zum Buch mit drei geführten Meditationen zum Entspannen und Wohlfühlen.

Kraftort Natur GU Verlag

Alleine das Durchblättern des Buches hat eine beruhigende Wirkung auf mich. Die Farben, die Bilder, die Zitate… Und dann mit einer heißen Schokolade auf die Couch kuscheln. „Kraftort Natur“ ist ein schöner Begleiter durch den Herbst und eine schöne Geschenkidee. Große Leseliebe !

Mehr von uns findet Ihr hier:

Gesund durch den Herbst

Tipps für mehr Achtsamkeit im Alltag

Alles Liebe,

Berenice

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere