Sylvi 1Comment

Ihr Lieben,

die Wochen gehen ins Land, der September steht vor der Tür und damit sicherlich auch bald der Herbst. Nach diesem tollen Sommer freu ich mich aber auch schon auf Herbstspaziergänge und den heißen Kakao danach. Für mich hat jede Jahrezeit ihren eigenen Zauber…

Jetzt verabschieden wir aber erstmal den August mit den letzten Freitagslieblingen des Monats.

Das Lieblingsbuch der Woche war Der Welten-Express von Anca Sturm. Am Dienstag habe ich es euch vorgestellt. Flinn springt auf einen magischen Zug auf und erlebt dabei das Abenteuer ihres Lebens und hofft ihren Bruder Jonte wiederzufinden.

Das Lieblingsessen der Woche war ein ganz einfacher Kartoffelauflauf. Aufläufe gehören für mich auch eher in die Herbst- und Winterküche. Da es sich Anfang der Woche ein bisschen abgekühlt hatte, passte so ein Auflauf perfekt!

 

Der Lieblingsmoment mit den Kindern war ein Sponsorenlauf in der Schule. Es war so schön zu sehen, wie gut sie doch in der Schule und der Klasse angekommen ist und wie glücklich sie immer noch darüber ist ein Schulkind zu sein.

Der Lieblingsmoment für mich war ein Spaziergang durch den Park. Einfach mal kurz durchatmen und entschleunigen.

Die Inspiration der Woche war ein leckeres Dessert mit Kokos, welches ich bei Chris von Pretty You entdeckt habe. Ich liebe Kokos einfach und dazu noch diese ansprechende Variante das Dessert anzurichten. Einfach traumhaft!

Der Lieblingsmensch der Woche ist meine Berenice! Nach vier Wochen gemeinsamen Bloggen kann ich nur sagen, es klappt wunderbar und es ist toll dich an meiner Seite zu wissen. Es macht Spaß gemeinsam an einem Projekt zu arbeiten! Danke Berenice!

Das waren meine Lieblinge der Woche! Jetzt läute ich das Wochenende ein und lege mich entspannt aufs Sofa sobald die Kids im Bett sind.

Habt auch ihr ein schönes Wochenende und wenn ihr noch Lust auf weitere Freitagslieblinge habt, schaut mal bei Anna von BerlinMitteMom vorbei!

Mehr von uns findet ihr hier:

Tolle Geschenkideen für Pferdfreundinnen

Beste Pflege für strapazierte Sommerhaut

1 Jahr Gymnasium – Unser Fazit!

Bis Bald

Sylvi

 

One thought on “Freitagslieblinge (31.08.2018)

  1. Liebe Sylvi,

    ich habe jetzt erst über Google gesehen, dass ich mit meinem Rezept in deinen Freitagslieblingen erscheine. Das freut mich sehr! Lieben Dank dafür!

    Liebe Grüße
    Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere