18. Mai 2018 Sylvi 2Comment

Ihr Lieben,

es ist FREITAG und damit Zeit für die Freitagslieblinge. Diese Woche hatte ich nicht wirklich ein Zeitgefühl, denn eine Erkältung hat mich fest im Griff gehabt, aber heute ist der erste Tag an dem ich das Gefühl habe, dass es mir langsam besser geht. Die Freitagslieblinge fallen also eher spartanisch aus, aber dennoch gibt es natürlich Lieblinge der Woche, die ich euch zeigen möchte.

Das Lieblingsbuch der Woche: Wenn man krank ist, hat man wenigstens endlich mal wieder Zeit zu lesen. Dieses Buch ist das Dritte, was ich in dieser Woche anfange. Es ist schon älter, aber eine Erzieherin aus dem Kindergarten von MiniMotte hat es mir ausgeliehen und ich muss sagen, dass es wirklich schon sehr gut anfängt.

Das Lieblingsessen der Woche durfte ich heute genießen. Bei Instagram hatte ich gesehen, dass die Creperie zu der wir immer gehen eigens Crepes zum WGT (Wave-Gotik-Treffen) gemacht hat, welches dieses Wochendende wieder in Leipzig. Da ich sowieso heute noch einen Arzttermin in der Stadt hatte, gab es deshalb auf dem Weg nach Hause einen WGT-Crepe.

Der Lieblingsmoment mit den Kindern: Damit es mir schnell wieder besser geht, habe ich diese Woche ganz viele Bilder gemalt bekommen und da diese mir so gut gefielen, habe ich den Mann gebeten sie mir aufzuhängen. Kinderkunst der eigenen Kinder ist doch einfach das Schönste.

Der Lieblingsmoment für mich: Am Freitag hatten wir liebe Freunde zu Besuch, die mit uns den Geburtstag von MiniMotte gefeiert haben und da wir uns einfach ewig nicht gesehen haben, war das einfach herrlich. Balsam für die Seele sozusagen.

Die Inspiration der Woche ist ein Text von Alu von Großeköpfe über einen entspannteren gesellschaftlichen Umgang mit dem Thema Menstruation. Sie hat schon recht: Warum redet man nicht offen darüber, wenn es doch die Hälfte der Menschheit betrifft?

Jetzt wünsche ich euch ein schönes Pfingstwochenende und mehr Freitagslieblinge gibt es, wie immer, bei Anna und BerlinMitteMom.

Und mehr von mir, gibt es hier:

Warum man unsere Kinder hier nie von vorn sieht

Praktische Alltagshelfer

Pasta mit Seeteufel und grünem Spargel

2 thoughts on “Freitagslieblinge (18.Mai.2018)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.