
Ich schreib dir einen Brief – Erste Post für Grundschüler
Werbung/Rezensionsexemplar.
Ihr Lieben,
erinnert Ihr Euch noch an Brieffreundschaften !? Als Kind der 90er hatte ich buntes Briefpapier mit der Diddl-Maus und habe sehr viele Briefe geschrieben – einfach, weil ich das Papier so hübsch fand. An meine Cousine im Osten, meine Schulfreundinnen und meine Nachbarin… Alle durften an meiner Freude teilhaben. Umso schöner finde ich es, dass meine Tochter auch eine Brieffreundin hat. Seit der ersten Klasse hat sie Französisch im Unterricht und auch eine französische Brieffreundin. Sie schreibt super gerne, vor allem dank dem Set „Ich schreib dir einen Brief“ aus dem Duden Verlag.
Alles für die erste Post
Kleine Brief eignen sich sehr gut für Schreibanfänger, um zu üben und sich auszuprobieren. Mit dem Briefset von Duden haben Kinder alles, was sie brauchen – und noch ein cooles Design. Das Set besteht aus einem kleinen Buch zum Thema „Briefe schreiben“, Briefpapier, Post- und Faltkarten, Umschlägen und Stickern. Alles ist in einer Pappbox, sodass nichts verloren geht.
Wer musste natürlich auch einen Brief bekommen !? Die MiniMotte. Nicht nur Sylvi und ich verstehen uns super, auch die Mädels mögen sich sehr und haben viel Spaß zusammen. Und weil wir uns leider viel zu selten sehen, hat die Große eben einen Brief geschrieben…
Ich finde es toll zu beobachten, wie sie Sätze bildet, überlegt, wie sie formuliert und ihren eigenen Weg findet. Nach einigen Sätzen und Stickern hat sich der Brief auf die Reise gemacht… Und natürlich hat sich die Große mega gefreut, als der Brief angekommen ist.
Das Set „Ich schreib dir einen Brief“ ist schön gestaltet und beinhaltet alles für die ersten Sätze. Empfohlen wird es ab der 2. Klasse, was ich auch super finde, da die Kinder in diesem Alter schon alle Buchstaben können und textsicherer sind. Und: einen monsterstarken Brief bekommt doch jeder gerne…
Übrigens auch eine schöne Geschenk-Idee…
Mehr von uns findet Ihr hier:
Emmi & Einschwein – Im Herzen ein Held
Alles Liebe,
Berenice