Sylvi 2Comment

Ihr Lieben,

ich habe nun meinen kleinen Rückstand bei Johannas Aktion aufgearbeitet und ab nun wird es meine Antworten auf die 20 Fragen der Woche immer am Samstag geben.Heute sind wir schon in Runde 3 angekommen und ich muss sagen es bringt mir richtig Spaß auf die Fragen zu antworten.

41. Trennst du deinen Müll?

Im Grunde schon, aber ich werde immer wieder von meiner Familie boykottiert… Da muss ich mal wieder mehr Erziehungsqrbeit leisten, besonders beim Lieblingsmann.

42. Warst du gut in der Schule?

Schule hat mir eigentlich fast immer Spaß gemacht. Nur Sport, Musik und Kunst fand ich doof. Naja und Englisch und Französisch und Physik mochte ich auch nie wirklich. In all diesen Fächern war ich so mittelmäßig. Sagen wir es mal so, ich bin gut durch die Schule gekommen. Habe nie eine 5 geschrieben, war somit nie versetzungsgefährdet, aber der Überflieger war ich nun auch nicht. Meine Lieblingsfächer waren Geschichte, Deutsch und Politik.

43. Wie lange stehst du normalerweise unter der Dusche?

Ich dusche nicht, ich bade. Und das tatsächlich jeden Tag. Diese Zeit für mich nehme ich mir jeden morgen. Dazu gibt es einen ersten Kaffee und ich genieße die Ruhe vor dem Sturm.

44. Glaubst du an außerirdisches Leben?

Ich kann es zumindest nicht ausschließen und so lange kann ich auch nicht nicht dran glauben. Eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen, dass wir die einzigen im Universum sein sollen….

45. Um wieviel Uhr steht du in der Regel auf?

Zu früh! Ich habe Kinder und eines ist schon Schulkind.

46. Feierst du immer deinen Geburtstag?

Ja, aber im kleinen Kreis. Keine große Party, aber da mir Momente mit Freunden wichtig sind, ist das doch ein perfekter Anlass, um mal wieder zusammenzusein.

47. Wie oft am Tag bis du auf Facebook?

Eigentlich bin ich öfter bei Instagram, aber zwei bis drei Mal am Tag bin ich auch bei Facebook.

48. Welchen Raum in deiner Wohnung magst du am liebsten?

Seit der Umgestaltung mag ich unser Wohnzimmer am liebsten.

49. Wann hast du zuletzt einen Hund (oder ein anderes Tier) gestreichelt?

Ich habe Angst vor Hunden und wechsele auch die Straßenseite, wenn sie nicht angeleint sind. zuletzt habe ich die Katze einer lieben Freundin gestreichelt.

50. Was kannst du richtig gut?

Schwierig. Ich habe immer das Gefühl, dass mein Mann etwas noch besser kann. Ich glaub ich kann gut zuhören und backen kann ich auch ziemlich gut.

51. Wen hast du zum ersten Mal geküsst.

Benjamin hieß er, aber küssen konnte er gar nicht….

52. Welches Buch hat einen starken Eindruck bei dir hinterlassen?

Da gibt es einige. Zum Beispiel Das geträumte Land von Imbolo Mbue. Meine Lieblingsbücher 2017 habe ich hier mal aufgelistet. Und auch diese hier sind mir immer noch in Erinnerung.

53. Wie sieht für dich das ideale Brautkleid aus?

Ich mag A-Linie und eher schlicht. meins, war natürlich das Schönste…

Mamablog Leipzig

54. Fürchtest du dich im Dunkeln?

Ja, wenn ich alleine bin schon.

55. Welchen Schmuck trägst du täglich?

Meinen Ehering und die Ohrringe, die mir mein Mann zur Hochzeit geschenkt hat.

56. Mögen Kinder dich?

Die meisten schon, manche auch nicht. Das ist halt so, wie bei uns Erwachsenen auch. Manche mag man und manche eben eher nicht.

57. Welche Filme schaust du lieber zu Hause auf dem Sofa als im Kino?

Das ist unabhängig vom Film. Ich schaue sowohl gerne im Kino als auch zu Hause Filme.

58. Wie mild bist du in deinem Urteil?

Nicht so mild. Milde kommt vielleicht mit dem Alter?

59. Schläfst du in der Regel gut?

Ja, meist schon. Ich schlafe spät ein, aber dann schlafe ich gut.

60. Was ist deine neueste Entdeckung?

Grüne Smoothies. Bisher habe ich alle für „verrückt“ erklärt, die das freiwillig trinken, jetzt trinke ich es auch und es schmeckt sogar. Ansonsten entdecke ich fast täglich neue Dinge und an vielem kann ich dann auch nicht vorbeigehen. Mein neuestes Lieblingsstück ist meine neue Vase.

 

2 thoughts on “1000 Fragen an mich selbst – #3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere