Sylvi 8Comment

Ihr Lieben,

heute kommt schon der zweite Teil. Wieder 20 Fragen, die ich bei Johanna von Pinkepank verlinke. Dort findet ihr auch die Antworten von ganz vielen anderen Bloggern.

21. Ist es dir wichtig, was andere von dir denken?

Ja, eigentlich schon. Und manchmal nervt es mich, dass es mir nicht egal ist. Oft denke ich über Situationen nach und mache mir Gedanken. Ich wünschte mir, dass ich selbstbewusst genug wäre, um mich davon nicht beeinflussen zu lassen.

22. Welche Tageszeit magst du am liebsten?

Oh, das ist schwierig. Ich bin Morgenmuffel. Also den Morgen mag ich, wenn ich ihn so gestalten kann, wie ich es brauche, ansonsten bin ich wohl eher der Nachmittag/Abend-Typ. Allerdings auch nicht wieder später Abend. Ich sag ja: schwierig!!!

23. Kannst du gut kochen?

Ja, ich glaube ich kann ziemlich gut kochen. Mein Mann meint zwar ich würde Pfeffer sehr lieben, aber hey, da muss er dann selbst an den Herd. Wir teilen das zwischen uns meist auf, aber im Grunde kochen wir beide gerne und auch gut.

24. Welche Jahreszeit entspricht deinem Typ am ehesten?

Ich würde sagen: der Frühling. Wie die Knospen: Erst verschlossen und dann kommt der wahre, erblühende Kern zum Vorschein. Ihr da draußen, die mich persönlich kennt, welche Jahreszeit würdet ihr mir denn zuordnen?

25. Wann hast du zuletzt einen Tag lang überhaupt nichts gemacht?

Am 04. Januar 2018! Ich wollte am Wochenende nach Speyer konnte aber meinen Nacken nicht richtig bewegen. Deshalb habe ich mir selbst Ruhe verordnet. Und da der Lieblingsmann noch Urlaub hatte, ging das auch ganz gut.

26. Warst du ein glückliches Kind?

Ich hatte alles, was ich brauchte. Glücklich war ich von Zeit zu Zeit, aber ich war eben auch viel allein, ein Einzelgänger und durch ein paar Umzüge habe ich schlecht Anschluss gefunden. Ich würd sagen ich war so etwas, was man heute Nerd nennt.

27. Kaufst du oft Blumen?

Ja!!! Und ich kaufe sie mir selbst, da mein Mann mir eigentlich nie Blumen kauft (nicht mal zum Geburtstag). Ist mir mittlerweile aber egal, da kaufe ich sie eben und bezahle sie einfach mit seiner Karte, :-)!

1000 Fragen an mich selbst Mom's favorites and more

28. Welchen Traum hast du?

Viele kleine Träume und Wünsche, nichts, was nicht erfüllbar wäre. Kennt ihr die braunen Schilder am Rande der Autobahn mit den jeweiligen Sehenswürdigkeiten der Region? Ich möchte mal einen Urlaub machen in dem ich immer dort anhalte, wo ich es interessant finde. Ganz spontan eine Unterkunft buchen und mir den Ort, die Gegend oder die Sehenswürdigkeit anschauen und am nächsten Tag weiterfahren.

29. In wievielen Wohnungen hast du schon gewohnt?

In 9 Wohnungen. Neubrandenburg – Hamburg – Hamburg – Geesthacht – Hamburg – Jena – Jena – Jena – Leipzig – ? Ich bin erst 34! Da geht noch was!!!

1000 Fragen Selbstfürsorge Selbstfindung
Hamburg – Heimat meines Herzens

30. Welches Laster hast du?

Gutes Essen! Vor allem Schokolade. Aber ich kaufe auch zu gern und meist auch zu viel ein. Shopping macht mich irgendwie auch glücklich und ich liebe Schnickschnack. Meine persönliche Wunschliste ist ellenlang. Ich liebe die besonderen Kleinigkeiten und schöne Dinge für meine Mädels.

31. Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

Die Phantasie der Schildkröte von Judith Pinnow

1000 Fragen an mich selbst Selbstfürsorge Selbstfindung Welches Buch hast du zuletzt gelesen

32. Warum hast du die Frisur, die du jetzt trägst?

Weil meine Friseurin gesagt hat, wir machen das jetzt mal etwas anders… Es ist keine krasse Veränderung gewesen. Nur der Farbton ist etwas dunkler geworden und der Hinterkopf wurde etwas verändert.

33. Bist du von deinem Mobiltelefon abhängig?

Ja, als Bloggerin ist das wohl ziemlich normal, oder? Ich lasse es immer mal bewusst liegen und lege es abends in einen anderen Raum, damit ich ruhig schlafen kann.

34. Wieviel Geld hast du auf deinem Bankkonto?

10348, 21€ – Scherz!!! Immer zu wenig!

35. In welchen Laden gehst du gern?

In den Spielzeugladen in der Gohliser Straße in Leipzig, wenn es um meine Kinder geht. Direkt daneben ist ein Dekoladen, den ich auch sehr liebe und Wohnmacher bzw. Pylones (beide in der Leipziger Innenstadt). Kleidung für mich kaufe ich meist online.

36. Welches Getränk bestellst du in einer Kneipe?

Das kommt auf die Stimmung an. Aber meist Cola oder Latte Macchiato. Alkohol trinke ich eher selten.

37. Weißt du normalerweise, wann es Zeit ist zu gehen?

Ja.

38. Wenn du dich selbständig machen würdest, mit welcher Tätigkeit?

Ich bin ja selbständig mit dem Bloggen und bin damit sehr glücklich. Ich kann mir meine Zeit frei einteilen und dennoch etwas zum Familieneinkommen beitragen. Aktuell überlege ich aber mich noch einmal fortzubilden.

39. Willst du immer gewinnen?

Klar, verlieren bringt doch keinen Spaß!

40. Gehst du in die Kirche?

Bisher nur an den Festtagen, aber das soll sich ändern!


Die nächsten 20 Fragen beantworte ich dann am Samstag! Seid ihr auch schon dabei bei der tollen Aktion von Johanna? Ob mit Blog oder ohne, die Fragen kann ja auch jeder ganz für sich beantworten.

8 thoughts on “1000 Fragen an mich selbst – #2

  1. Liebe Sylvie,

    das Kinderfoto von dir ist ja toll! Ich finde es immer interessant zu sehen, wie Menschen als Kinder ausgesehen haben. Und hey, Heidi mochten wir doch wohl alle!

    Liebe Grüße

    Regine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere