8. Juli 2018 Sylvi 26Comment

Werbung

Ihr Lieben,

seit einigen Wochen überschlagen sich hier sozusagen die Ereignisse. Alles wird greifbarer und bald kommt er endlich, der Tag, auf den unsere Kleine schon so lange hinfiebert: Sie wird eingeschult.

Kürzlich hatten wir den ersten offiziellen Elternabend in der Schule. Wir haben Hort- und Essensverträge ausgefüllt und abgegeben und auch das offizielle Abschlussfest im Kindergarten hatten wir bereits. Die nächsten Monate stehen also im Zeichen eines Umbruchs und Neubeginns. Wir alle freuen uns darauf, denn dadurch, dass es für uns als Eltern auch das zweite Kind ist, was wir auf diesem Weg begleiten, ist es irgendwie auch entspannter. Ich empfinde es jedenfalls so. Man weiß, was auf einen zukommt und das gibt Sicherheit.

Schon vor zwei Jahren haben wir die Location für die Einschulung gebucht, Anfang des Jahres habe ich mich um Zuckertüte und Kleid gekümmert und nun geht es langsam um die Feinheiten. Zudem werde ich seit Wochen von der Verwandtschaft und von Freunden gelöchert, was sich denn das zukünftige Schulkind nun wünscht. Für mich war das gar nicht so einfach, etwas passendes rauszusuchen, denn bei zwei Mädchen ist einfach auch schon vieles vorhanden.

Meine liebsten Geschenkideen zur Einschulung

Heute möchte ich euch, gemeinsam mit MIFUS, die Dinge vorstellen, die mich damals, wie heute, überzeugen bzw. überzeugt haben und die ich einfach uneingeschränkt als Geschenk zur Einschulung empfehlen kann.

Spinderella

Ich mag Spiele, die Kinder auf spielerische Art und Weise fördern. Spinderella ist hierfür einfach großartig geeignet, denn es fördert neben logischem Denken auch Konzentration und Geschicklichkeit.

schönes Spiel für Kinder ab 6 Jahren Einschulung

Bei uns gab es dieses Spiel zum 6. Geburtstag und MiniMotte liebt es sehr. Ziel des Spieles ist es, dass jeder Mitspieler versucht seine drei Ameisen als Erstes ins Ziel zu bringen, doch Spinderella wirbelt das alles ziemlich durcheinander. Das Spiel überzeugt durch Spannung und Witz sowie dem dreidimensionalen Spielaufbau. Und: Die Spielzeit liegt bei rund 20min, was großartiges ist, um es einfach auch mal zwischendurch zu spielen.

Spinderella tolles Spiel für Kinder schöne Geschenkidee zum Schulanfang

Rush Hour

Dieses Spiel haben wir schon lange, Eigentlich haben wir es uns bereits gekauft, bevor wir Kinder hatten. Doch auch unsere Mädels spielen gerne damit und versuchen das rote Auto aus dem Verkehrschaos zu befreien. Mit dabei sind 40 Aufgabenkarten in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Hier kommen Knobelliebhaber so richtig auf ihre Kosten, denn auch als geübter Spieler gibt es die ein oder andere Aufgabe, die einen herausfordern wird. Auch unsere Mädels haben wir schon mit unserer Spielbegeisterung angesteckt und deshalb ist Rush Hour  für mich ein super Tipp als Geschenk für die Einschulung, denn an diesem Spiel hat man einfach lange Freude.

Logikspiele für Kinder Einschulung

Bastelset Notizhalter

Meine Mädels, das wisst ihr inzwischen, basteln unglaublich gerne. Zum Kindertag gab es für jeden ein Bastelset von SES. Für die Kleine gab es das Bastelset für einen Notizhalter aus Gips .

Geschenkideen Einschulung

Ich finde das ist auch eine schöne Idee als Geschenk für den Schulanfang. So können die Kids ihren eigenen Notizhalter basteln und sich dort dann vielleicht ein Foto vom Einschulungstag als Erinnerung festmachen. So ist die Erinnerung an einen schönen Tag quasi immer in Sichtweite.

Geschenkideen zur Einschulung

tiptoi-Stift bzw. tiptoi-Spiele

Ob der tiptoi-Stift als Starterset oder ein neues tiptoi-Spiel beides ist als Einschulungsgeschenk supger geeignet. tiptoi ist ein audiodigitales Lernsystem mit dem man alleine oder gemeinsam spielen kann. Gerade als Einschulungsgeschenk finde ich Magors Lesezauber  als Spiel sehr gut. Hier geht es darum Buchstaben kennenzulernen, Laute zu hören und Wörter zu zaubern. So können Grundschulkinder auf spielerische Art und Weise in die Welt der Buchstaben und Wörter eintauchen.

Geschenkideen zur Einschulung

Noch ein ganz wichtiger Tipp zum Schluss:

Wichtig ist es immer, dass ihr am Besten vorher die Eltern fragt, was schon vorhanden ist bzw. worüber sich das Schulkind besonders freuen würde. Denn nichts ist ärgerlicher, als wenn das mühsam ausgesuchte Geschenk nicht gefällt bzw. schon vorhanden ist.

Gewinnt einen tiptoi-Stift sowie das tiptoi-Spiel „Magors Lesezauber“

Die Verlosung ist beendet und der Gewinner benachrichtigt!!!!

Für alle Freunde von tiptoi habe ich heute noch eine besondere Überraschung. Gemeinsam mit MIFUS hat einer von euch die Möglichkeit den tiptoi-Stift sowie das tiptoi-Spiel Magors Lesezauber zu gewinnen.
Vielleicht habt ihr ja dieses Jahr selbst einen Schulanfänger oder seid zu einer Einschulung eingeladen.

Ihr wollt teilnehmen? Dann sind hier die Teilnahmebedingungen:

  • Schreibt einen netten Kommentar und erzählt mir, wen ihr mit dem Gewinn glücklich machen wollt.
  • Ich freue mich, wenn ihr euch hier auf dem Blog als Mail-Follower anmeldet. So werdet ihr immer über die neuesten Beiträge informiert.
  • Das Gewinnspiel beginnt sofort und endet am 15.07.2018. Der Gewinner wird direkt im Anschluss ermittelt und per Mail benachrichtigt.
  • Teilnehmen kann jede/jeder volljährige KommentatorIn aus Deutschland. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden und der Preis kann nicht getauscht oder übertragen werden.
  • Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigt den Ausgang des Gewinnspiels nicht
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Der Gewinner erklärt sich damit einverstanden, dass seine Adresse zum Zwecke des Versands an MIFUS weitergegeben wird.

Dir gefällt der Beitrag? Dann habe ich hier den passenden Pin für Pinterest für dich:

Viel Glück wünscht euch

 

26 thoughts on “Geschenkideen zur Einschulung + Verlosung

  1. Den Tip Toi Stift möchte ich gern für meine Tochter gewinnen. Seit sie In der Schule ist, hat sie wieder Interesse an den TipToi Büchern gefunden 😉
    Vielen Dank für die Verlosung und eine tolle Einschulung.

  2. Oh was für gute Ideen. Mein Großer wird auch dieses Jahr eingeschult und ich glaube er würde sich sehr über das Tiptoyset freuen. Das Spiel klingt total gut.

  3. Toller Bericht, nett und ausführlich geschrieben. Gefällt mir. Ich würde gerne das Set für meine kleine Diva gewinnen. Sie ist wirklich ziemlich wissbegierig und mag alles neue und spannende.

  4. Hallo,
    ich würde sehr gerne für mein Patenkind dieses tolle Set gewinnen.
    Den ein Tiptoi steht auf der Wunschliste….dann dann noch das tolle Spiel dazu, wäre einfach perfekt!
    Danke auch für die tollen Geschenk- Spiel- Ideen….denke Spinderella wirds bei Gelegenheit auf mal geben.
    Liebe Grüße,

  5. Oh was für eine wunderbare Idee! Ich überlege schon die ganze Zeit was wir der Nichte schenken können. Darüber würde sie sich bestimmt total freuen! 😀

  6. Hallo liebe Sylvi, mein Großer ist ein kleiner Zauberer, der immer wieder versucht neue Tricks zu erlernen, was gar nicht so einfach ist. Mit einem Tiptoi geht das vielleicht etwas leichter und ich weiß, dass er damit auch so gern Englisch lernen möchte. Der Tiptoi in unserer Bibliothek ist leider so oft ausgeliehen und einen eigenen haben wir noch nicht gekauft, daher kommt dieses Gewinnspiel gerade echt gut gelegen. Vielleicht haben wir ja auch etwas Glück.
    Liebe Grüße Claudi

  7. So ein toller Bericht, dankeschön! Unser Küstenjunge würde sich riesig über Stift und Spiel freuen, denn er ist so neugierig und wissbegierig und spielt total gerne <3

    Alles Liebe zur Einschulung
    Küstenmami

  8. Schöne Vorschläge, Rush Hour haben wir uns auch gerade gekauft! Den Stift würde ich gern für mein Vorschulkind gewinnen.

  9. Oh, da mag ich gern in den Lostopf hüpfen. Ich glaube, da würde sich mein großer Sohn sehr freuen. Der wird nämlich jetzt ein Vorschulkind. 🙂

    Liebe Grüße,
    Julie von Puddingklecks

  10. Ich würde meinen Sohn damit überraschen, der ist jetzt Vorschulkind und findet Tiptoi total super. Bis jetzt konnten wir den in der Bücherei ausleihen, aber durch unseren Umzug kann es sein, dass das in Zukunft nicht mehr so leicht geht…

    Liebe Grüße
    Astrid

  11. Hallo.. Meine Tochter würde sich riesig darüber freuen.
    Danke für den tollen Beitrag.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag 🌞

  12. Hallo Sylvi, das Bastelset ist ja mal zuckersüß. Glaub das müssen wir unbedingt haben. Ich würde den Tiptoi gern für meinen Sohn gewinnen. Überlege schon länger mit den tollen Sachen/Büchern anzufangen glg Domi und Katja

  13. Ich würde mit dem Gewinn gerne meine Tochter und meinen .sohn glücklich machen! Sie würde sich bestimmt riesig darüber freuen!

  14. Hallo Sylvi!
    Das sind ja ganz tolle Ideen.
    Unsere Enkeltochter kommt auch s c h o n im August in die Schule 🎒
    Mit dem Geschenk 🎁 würden wir ihr bestimmt eine Freude bereiten können.

  15. Guten Abend,
    Das sind ja schöne Ideen.
    Das Spiel Spinderella haben wir bereits auch.
    Der Tiptoi Stift wäre eine schöne Überraschung, würde ich meinem Sohn gerne in die Schultüte verstecken. 🙂
    Danke für die schöne Verlosung!

    Liebe Grüße aus Nürnberg
    Anette Hanzlik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere