Berenice 3Comment

Ihr Lieben,

über die Feiertage habe ich, wie viele von Euch, viel zu viel gegessen. Meine Unverträglichkeiten rücken wieder in den Vordergrund, ich fühle mich nicht fit und mein Körper braucht unbedingt wieder frische Lebensmittel. Daher mache ich mir jeden Morgen einen Smoothie, für zuhause oder unterwegs. Ich habe einiges ausprobiert – und manches direkt weggekippt – aber meine liebsten Rezepte fürs Frühjahr verrate ich Euch jetzt. Dazu müsst Ihr einfach alle angegebenen Zutaten in den Mixer geben und kräftig durchmixen. Wenn Ihr mögt könnt Ihr noch Eiswürfel oder Crushed Ice dazugeben.

Pink Power

Ihr benötigt:
200 ml Orangensaft (100% Fruchtsaft), 1 Banane, 400 g Waldbeeren (tiefgekühlt), 1 Scheibe Rote Bete

Smoothie Rezept Obst Detox

Bei Roter Bete schrecken viele erstmal zurück, aber ich finde den Geschmack sehr passend in der Kombination mit der Süße aus Orangen und Bananen. Außerdem ist Rote Bete sehr gesund durch einen hohen Anteil an Vitamin B, Kalium, Eisen und Folsäure und regt zudem auch den Stoffwechsel an.

Green Glow Of Happiness

Ihr benötigt:
1 Banane, 1 Apfel, 1 Kiwi, 1 Handvoll Blattspinat, 1/2 TL Kokosöl, 1/2 Limette, 1/2 Zitrone (ausgepresst versteht sich…)

Smoothie Rezept Obst Detox

An Spinat im Smoothie musste ich mich erst gewöhnen, weil es optisch für mich eine Herausforderung war. Aber es schmeckt tatsächlich sehr lecker.

Golden Sunrise

Ihr benötigt:
1 Banane, 1 Mango, 1 Maracuja, 1/2 Zitrone, 1-2 TL frischen Ingwer

Smoothie Rezept Obst Detox

Ingwer enthält wertvolle Vitamine und Mineralstoffe, regt den Stoffwechsel an und wirkt entzündungshemmend. Die leichte Schärfe macht vor allem morgens schnell fit und munter.

Alles Liebe,

Berenice

3 thoughts on “Drei gesunde Smoothie-Rezepte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere