Wochenende in Bildern

Wochenende zwischen Berlin und Leipzig (14.-16.07.2017)

16. Juli 2017 Sylvi 0Comment

Ihr Lieben,

am Donnerstag ging es von Wangerooge direkt ins Bundeswehr-Sozialwerk Grünheide bei Berlin. Wir wollten zum Abschluss des Urlaubs noch einmal hier zwei Tage verbringen. Samstag ging es dann nach zwei Wochen Urlaub zurück nach Leipzig und nach diesen aufregenden Wochen stand heute erstmal Ankommen auf dem Programm. Morgen geht der Alltag wieder los und wir mussten einfach ein bisschen entspannen.

Freitag nach dem Frühstück erkunden wir das Gelände des Bundeswehr-Sozialwerks.

Mom's favorites and more

Mom's favorites and more

Anschließend wollen wir nach Berlin und stecken erstmal ewig im Stadtverkehr fest. Irgendwann sind wir dann endlich am Tempelhofer Feld.

Berlin mit Kindern

Hier wollen wir ganz entspannt den Tag verbringen. Da Sightseeing mit MiniMotte noch nicht geht, haben wir uns für dieses entspannte Programm entschieden.

Berlin Tempelhofer Feld

Tempelhofer Feld

Zurück im Sozialwerk fahren wir nach dem Abendessen mit dem Ruderboot auf den Werlsee raus.

Werlsee

Nach langer Überredungskunst durch meine Drei traue auch ich mich ins Boot.

Bundeswehr Sozialwerk Grünheide

Den Abend lassen wir mit leckeren alkoholfreien Cocktails an der Bar ausklingen.

Bundeswehr Sozialwerk Grünheide

Nach dem Frühstück am Samstag checken wir aus und machen uns auf den Weg nach Berlin-Schöneberg.

Mom's favorites and more

Im Cupcakeladen sind wir mit Natalia von Simplylovelychaos verabredet.  Da wir gut durchkommen, bleibt aber noch etwas Zeit durch die Geschäfte zu streifen. Dabei entdecke ich zum Beispiel diese Zitronenpresse…

Mom#s favorites and more

Angela Merkel Zitronenpresse

Natalia und ich haben uns auf der Blogfamilia kennengelernt. Die Chemie stimmte auf Anhieb und endlich treffen wir uns wieder. Was ich am Bloggen so liebe? Genau das!!! Tolle neue Kontakte aus denen schon einige Freundschaften entstanden sind.

Mom's favorites and more
Natalia von Simplylovelychaos und ich

Cupcakes

Es gibt Cupcakes und Freakshakes.

Freakshake im Cupcakeladen Berlin

Den Cupcakeladen in Berlin kann ich euch nur empfehlen.

Cupcakes

Im Anschluss fahren wir nach zwei Wochen Urlaub zurück nach Hause. Auf Grund eines Megastaus auf der A9 fahren wir fast nur Landstraße, aber nach 2,5 Stunden sind wir endlich da.

Mom's favorites and more

Wir müssen noch einkaufen.

Wochenende in Bildern

Zu Hause erwartet uns viel Post. Unter anderem ein Paket vom Carlsen Verlag.

Carlsen Verlag Bücher

Dann gibt es nur noch schnell Abendessen.

Mom's favorites and more

Sonntag schlafen alle lange und wir sitzen recht spät am Frühstückstisch.

Wochenende in Bildern

Im Anschluss wird gebastelt, während ich anfange den Urlausbwäscheberg abzubauen.

Basteln mit Kindern

Wochenende in Bildern

Dann geht es in den Hof. Frische Luft brauchen wir auch heute. Die Kinder bauen ein Schneckenhotel.

Mom's favorites and more

Heute soll es frischen Spinat geben, ich stehe also eine gefühlte Ewigkeit am Spülbecken und wasche den Spinat…

Wochenende in Bildern

Und hier noch ein Bild vom Abendessen: Spaghetti mit Spinatsoße… Lecker.

Wochenende in Bildern

 

Ihr wollt noch mehr WiB’s von anderen Familien sehen? Dann schaut am besten bei Susanne von Geborgen Wachsen vorbei.

Ich wünsche euch eine tolle Woche

Eure

Sylvi

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.