Sylvi 6Kommentare

Ihr Lieben,

dieses Wochenende war Wasserfest in Leipzig und sowohl Samstag als auch Sonntag waren wir dort. Am Samstag schauten wir bei den Rennen der Ruder-Bundesliga zu und am Sonntag feuerten wir 1000 gelbe Quietscheentchen beim Entenrennen an… Die Bilder des Wochenendes habe ich hier für euch.

Der Samstag beginnt mit Frühstück.

Wochenende in Bildern

Anschließend müssen wir noch Buchumschläge kaufen und ein bisschen Schulzeug.

Das Leben einer ganz normalen Familie in Leipzig

 

Zum Mittag gibt es Crepes in der Stadt. Hier gibt es einen Laden, wo es sogar gluten- und laktosefreie Crepes gibt.

Mom's favorites and more

Und zum Nachtisch noch ein Eis bei Frooters.

Eltern Blog Leipzig

 

Anschließend fahren wir zum Wasserfest. Heute sind Rennen der Ruder-Bundesliga.

 

 

Wasserfest Leipzig

Auch auf dem Spielplatz machen wir noch einen kurzen Zwischenstopp.

Familie Blog Leipzig

Wir müssen noch einkaufen….

Mamablog Leipzig

 

Wieder zu Hause beginne ich mit den Vorbereitungen fürs Abendessen und entdecke ein Einhorn im Kühlschrank… Wie kam das da nur rein? Keiner weiß es!

Zum Abendessen kann jeder wieder seinen eigenen Salat zusammenstellen.

Momblog Leipzig

 

Mamablog Leipzig

Den Sonntag lassen wir ruhig angehen. Nach dem Frühstück muss gelernt werden, während der MiniMotte mit dem Lieblingsmann unten im Garten spielt.

 

Momblog Leipzig

Schwer verletzt kommt sie wieder hoch und braucht erstmal eine kleine Pause.

Familie Blog Leipzig

Sie bastelt einen Frosch….

 

Eltern Blog

Am Nachmittag wollen wir zum Entenrennen beim Wasserfest.

Es ist unglaublich voll!!!

Vor Ort gibt es erst einmal ein Eis und dann sind wir live dabei, wie 1000 gelbe Enten um den Sieg kämpfen.

Leipziger Mamablog

 

Mamablog Leipzig

Wieder zu Hause geht es in den Garten. Die Kinder spielen noch ein bisschen und wir grillen zum Abendessen.

Leben mit Kindern

Mom's favorites and more

Das war unser Wochenende. Mehr WiB’s gibt es, wie immer, bei Susanne von Geborgen Wachsen und mehr von mir findet ihr hier:

Gewinne ein riesiges Kuscheleinhorn

 

Ich wünsche euch eine schöne Woche….

Merken

Eure Sylvi
Folge mir auf Facebook!

6 thoughts on “Zwischen Ruder-Bundesliga und Entenrennen – Wasserfest in Leipzig (Wochenende in Bildern 19./20.08.2017)

  1. Hallo, wo gibts denn diese leckeren Crêpes? Auch in den Höfen am Brühl? Frooters muss ich auch mal ausprobieren, ist mir noch nie aufgefallen… ich muss mir echt mal wieder Zeit in den Höfen nehmen! Die Finalläufe der Ruderer bei einsetzender Dunkelheit sind immer sehr stimmungsvoll! Liebe Grüße aus dem Leipziger Süden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.