Sylvi 0Kommentare

Ihr Lieben,

nun liegt auch schon das vierte Adventswochenende hinter uns und es geht mit zügigen Schritten auf die Festtage zu. Wie ich versuche in der Adventszeit nicht zu viel Stress aufkommen zu lassen, habe ich euch in meinem Beitrag zu #adventhinterschmutzigenfenstern mal aufgeschrieben…

Jetzt aber mal zu unserem Wochenende! Von Freitag zu Samstag schliefen wir bei Freunden in Thüringen und machten uns dort einen netten Abend. Kennt ihr den Film: Männer, die auf Ziegen starren? Diese Männer starren aufs Abendessen…

wp_20161216_18_25_37_pro

Am Samstag begann der Tag nach einem schnellen Frühstück mit einem Friseurtermin in Jena (ja, ich fahre über 100km zu Friseur…)

Anschließend gings kurz über den Weihnachtsmarkt und wir essen Thüringer Klöße..

 

Dann noch schnell Kuchen kaufen und ab geht es zu Freunden nach Weimar! Dort verbringen wir einen schönen Nachmittag. Das Patenbaby spielt mit dem Milchkarton…

wp_20161217_14_05_15_pro-5

 

MiniMotte verpasst Krümel einen neuen Look…

wp_20161217_14_16_53_pro-8

und wir Eltern futtern Kuchen…

wp_20161217_13_37_52_pro-7

Auf dem Rückweg nach Leipzig gibt es im Auto Weihnachtsmusik zum Abwinken.

wp_20161217_16_17_15_pro-6

Zu Hause stellen wir fest, dass wir kein Brot mehr haben, also werden schnell Baguettes und Fladenbrote gebacken.

wp_20161217_19_26_04_pro-6

Ich mache Rotkrautsalat und wir essen Rotkrautsalat mit Fladenbrot.

wp_20161217_18_57_01_pro

Krümel muss dringend baden, 😉

wp_20161217_19_09_04_pro-5

Der Sonntag beginnt mit einem Blick in unseren „gute-Taten“-Kalender! Was ist das denn bitte, lieber Lieblingsmann? Ich suche dann mal ein Rezept für Paprika-Senf-Eis, ;-)!

wp_20161218_08_46_55_pro-7

Sonntag: Da der Papa heute ausschlafen darf und ein Frühstück ohne ihn auch doof ist, frühstücken wir erst um kurz nach zehn.

dsc_1087

Dann mache ich die Weihnachtspost.

dsc_1096

Anschließend wird gebastelt…

dsc_1120

dsc_1118

Zum Abendessen gibt es ein typisches Sonntagsessen…

dsc_1121

Das war unser Wochenende in Bildern! Weitere Wochenenden in Bildern gibt es wie immer bei  Susanne von Geborgen Wachsen.

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Eure

Sylvi

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.