freitags5

Österliche Freitagslieblinge (14.04.2017)*

14. April 2017 Sylvi 0Comment

Ihr Lieben,

heute kommen meine Freitagslieblinge ziemlich österlich daher – kein Wunder: Ist ja Karfreitag. Mit dabei unser liebstes Osterbuch und tolle Ideen, was ihr mit den ganzen Eierschalen, die ihr nun zu Ostern habt, anstellen könnt.

Das Lieblingsbuch der Woche: Ist das Osterbuch: Wo sind bloß die Ostereier?*
von Andreas Német und Hans-Christian Schmidt. Dieses Buch haben wir schon seit Lou etwa 3 Jahre alt war.  Es ist sehr schön illustriert, mit vielen Klappen und tollen Reimen. Eigentlich ist es auch eher für Kleine, aber MiniMotte findet es auch dieses Jahr noch spannend auf die Suche nach den Ostereiern zu gehen.

DSC_3043

Das Lieblingsessen der Woche: Ganz klar die glutenfreien Kartoffel-Blumenkohl-Taler vom Wochenende. Das Rezept habe ich bereits hier für euch verbloggt.

DSC_3031

Der Lieblingsmoment mit Kind: MiniMotte geht es wieder besser, aber sie ist noch zu Hause. Da uns aber langsam die Decke auf den Kopf fällt, fahren wir in die Stadt. Eigentlich wollen wir in der Buchhandlung nach einem neuen Buch für sie schauen, aber wir haben auch Zeit für ein bisschen Quatsch und so bekomme ich eine Tanzeinlage auf der Bank geboten.

WP_20170405_14_52_11_Pro

Der Lieblingsmoment für mich: Es ist noch recht früh. Ich habe einige Wege zu erledigen. Die letzten Kleinigkeiten für Ostern müssen besorgt werden und so fahre ich, nachdem MiniMotte in der Kita ist, direkt in die Stadt. Die Geschäfte haben noch nicht offen und es ist noch sehr ruhig. Ich setze mich auf eine Bank und lasse die Szeniere auf mich wirken, beobachte die Menschen, die vorbeikommen, und schaue den Vögeln zu. Tatsächlich ein Moment nur für mich.

WP_20170407_08_55_15_Pro

Die Inspiration der Woche habe ich Anfang der Woche bei Susanne von Hallo liebe Wolke entdeckt. Jetzt zu Ostern habt ihr sicherlich ganz viele Eierschalen. Was ihr daraus alles tolles machen könnt, zeigt euch Susanne in ihrem Beitrag Rettet die Eierschalen.

2017-04-10

Jetzt wünsche ich euch ein tolles Osterwochenende. Genießt die freien Tage mit euren Lieben. Allen Kindern wünsche ich außerdem einen fleißigen Osterhasen.

Eure

Sylvi

P.S.: Mehr Freitagslieblinge gibt es, wie immer, bei Anna von BerlinMitteMom und mehr von mir findet ihr hier:

Momente der Entspannung + DIY Badezusatz mit Kokosmilch

Freitagslieblinge (07.04.2017)

Macarons d’Aurélie: Mein Tete a Tete mit der französischen Backkunst

*Beitrag enthält Affiliate-Link

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.