Sylvi 1Comment

Ihr Lieben,

schon wieder Freitag. Während ich hier sitze, überlege ich doch ernsthaft die Heizung anzumachen. Es ist kalt geworden in Leipzig und so langsam beginnt die Zeit der dicken Socken und Strickjacken. Auch, wenn ich kein Fan der Kälte bin, freue ich mich auf gemütliche Lesestunden bei Kerzenlicht. Und ihr? Was mögt ihr am Herbst?

Wir starten gleich in ein gemütliches Wochenende, doch vorher kommen hier noch die Freitagslieblinge.

Das Lieblingsbuch der Woche ist die Longlist zum Deutschen Buchpreis. Auf der Suche nach neuem Lesestoff und zur Vorbereitung auf die Frankfurter Buchmesse suche ich hierin Anregungen. Enthalten sind 20 Leseproben und ich denke das ein oder andere Buch schaue ich mir mal näher an. Das Leseprobenheft erhaltet ihr im Buchladen.

Das Lieblingsessen der Woche war ein nettes Kaffetrinken mit Freunden, denn in Gesellschaft schmeckt es doch am besten.

Der Lieblingsmoment mit Kind war unser Ausflug nach Lüneburg.

Der Lieblingsmoment für mich war unser kleiner Kurzurlaub in der Heimat. Hamburg ist einfach eine Perle.

Die Inspiration der Woche ist ein Text meiner lieben Stephie von Einfach Stephie. Wenn Kinder das erste Mal alleine zu Hause sind, hat man immer ein mulmiges Gefühl. Stephie hat Informationen zusammengetragen rund um die rechtliche Lage und gibt Tipps, wie man die Kinder sinnvoll darauf vorbereitet.

Jetzt wünsche ich euch ein schönes Wochenende und wenn ihr noch Lust auf weitere Freitagslieblinge habt, dann schaut doch bei Anna von BerlinMitteMom vorbei.

Eure Sylvi
Folge mir auf Facebook!

One thought on “Freitagslieblinge (06.10.2017)

  1. Hallo Sylvi,
    ich mag am Herbst das Laub in allen Farben, dass die Sonne ganz anders gelb schimmern lässt, wenn sie sich denn zeigt, ich mag den Morgennebel über Flüssen, Bächen, feuchten Wiesen und in Tälern und ich mag, dass ich endlich wieder Jacken tragen kann, auch dem ständig Dunklen kann ich was abgewinnen, es ist so gemütlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.