8. September 2017 Sylvi 3Comment

Ihr Lieben,

also es lässt sich nicht mehr leugnen: Der Herbst ist da. Ich habe meinen Regenmantel entstaubt und musste ihn auch schon zweimal anziehen und auch die Birkenstocks kann ich wohl bald einlagern. Woran ich noch merke, dass es Herbst wird? Der Arzt fragt, ob man schon die Grippeschutzimpfung hat, die Kinder husten und schniefen und es wir so früh dunkel, 😩!

Eine terminlich vollgepackte Woche liegt hinter uns. Proben für die Große im Schauspielhaus, Beginn der Opernsaison für die Kleine. Elternratssitzung, Schulfest, etc.

Es wird also Zeit für ein ruhiges Wochenende. Beide Mädels sind angeschlagen. Die Große hat es richtig erwischt mit Fieber und so, die Kleine ist nur am Husten, aber sonst soweit fit… Bevor wir uns aber alle in die Betten kuscheln, Tee trinken und Bücher lesen, habe ich hier noch meine Freitagslieblinge für euch!

Das Lieblingsbuch der Woche ist Hotel du Barry oder das Findelkind in der Suppenschüssel von Lesley Truffle. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich es finden soll, aber dennoch will ich wissen, wie es weitergeht und selbst das muss ja ein Buch erstmal schaffen!

Buchblog Leipzig

Das Lieblingsessen der Woche: Selbstgemachter Joghurt mit Himbeeren. Ich habe mir so einen Joghurtbereiter gekauft und es funktioniert wunderbar. Und lecker ist es natürlich auch!

Familie Blog Leipzig

Der Lieblingsmoment mit Kind: Willkommensfest im Gymnasium. MiniMotte fand es auch toll, denn es gab Bratwurst, Kuchen und eine Tombola. Vor allem aber gab es Musik und ihre Moves hättet ihr sehen müssen, 🤣!

Mamablog Leipzig

Der Lieblingsmoment für mich: Am Samstag war ich mit dem Lieblingsmann bei der Nacht der Künste und anschließend noch etwas essen. Paarzeit ist selten, aber umso schöner.

Familienblog Leipzig

Die Inspiration der Woche ist ein Text von Nathalie von Eine ganz normale Mama. Nach dem TV-Duell fordert sie, dass wir Familien sichtbarer werden müssen und ich kann ihr da nur beipflichten.

Ich wünsche euch nun ein schönes Herbstwochenende, denn zumindest meteorologisch ist der ja schon da. Und wer noch Lust auf die Freitagslieblinge der anderen Blogger hat, schaut am besten wieder bei Anna von BerlinMitteMom vorbei.

Merken

Merken

Merken

Eure Sylvi
Folge mir auf Facebook!

3 thoughts on “Freitagslieblinge (08. September 2017)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.