Sylvi 2Comment

Ihr Lieben,

die Ferien sind vorüber, die Schule hat uns wieder… Das war unser letztes Ferienwochenende und deshalb stand auch einfach nur entspannen an. Gut, es musste auch ein bisschen was vorbereitetet werden, aber ansonsten haben wir uns einfach treiben lassen. Wie das Wochenende genau aussah, erzähle ich euch hier.

Der Samstag beginnt kreativ am Frühstückstisch.

Mamablog Leipzig

Anschließend wollen wir zu Ikea. Wir brauchen mehr Stauraum im Wohnzimmer, aber wir können uns nicht einigen, weil es die Fronten zu unserem System bei Ikea nicht mehr gibt und die, die uns gefallen würden, nicht in allen Maßen, die wir benötigen. Den Kindern ist langweilig, während wir uns beraten. Sie gammeln auf einem Sofa und malen etwas.

Wir entscheiden uns für Mittag bei Ikea, bevor es unten in der Abteilung Kleinkram weitergeht. Natürlich gelingt es uns nicht den Laden ohne was zu verlassen – immer das Gleiche, ;-)!

 

Zu Hause mache ich erstmal einen Smoothie für uns Mädels: Himbeeren, Kokosnussmilch und Ananas.

Dann wollen die Mädels basteln. Lesezeichen sollen es werden.

 

Zum Abendessen gibt es Nudeln. Ohne Foto – ich hatte Hunger!

Der Sonntag beginnt entspannt am Frühstückstisch.

Dann müssen die Schulsachen kontrolliert und eingepackt werden.

Der Lieblingsmann und ich gehen die Termine für die Woche durch, denn mit dem neuen Schuljahr fangen auch wieder die Freizeitaktivitäten der Kinder an.

Lou ist ab morgen in der 5. Klasse. Zum Schulwechsel gibt es eine kleine Zuckertüte. Ich packe alles ein! Was drin ist, verrate ich euch hier

Momblog Leipzig

Anschließend fahren wir zu einem Markt am Vökerschlachtdenkmal. Da soll es Marktschreier geben… Ich kenne das Spektakel aus Hamburg vom Fischmarkt, aber das was wir antreffen, ist eher mau… Wir kaufen etwas Käse und fahren dann doch wieder nach Hause.

Mamablog Leipzig

Die Kinder wollen in den Hof. Sie spielen und ich habe etwas Zeit zum Lesen.

Zum Abendessen gibt es Pellkartoffeln mit einer Frischkäsecreme.

Mom's favorites and more

 

Das war es auch schon wieder mit unserem Wochenende. Ich wünsche euch eine schöne Woche und wer mehr von mir lesen möchte, schaut am besten mal hier:

Bastelideen zum Schulstart mit den Minions und UHU

Verlosung: LEGO-Friends Hörspiele

Füller, Farbkasten und Co. – Tipps für Schulanfänger (mit MIFUS)

 

Weitere WiB’s gibt es wieder bei Susanne von Geborgen Wachsen.

 

Eure

Sylvi

 

Mehr von mir:

Merken

Eure Sylvi
Folge mir auf Facebook!

2 thoughts on “Ruhe vor dem Sturm! Oder: Der Alltag hat uns wieder! – Wochenende in Bildern (05./06.08.2017)

  1. Alles in allem klingt das nach einem recht gelösten letzten Ferienwochenende. Gut so. Bei uns haben die Ferien erst angefangen und ich habe tatsächlich eine Woche „zuhause frei“, das gab es in den letzten Jahren nie. Ich freue mich auf viel Nähen, Kruschteln und somit an der einen oder anderen Ecke klar Schiff machen und auf vielleicht doch ein paar spontane Aktionen. Nun, heute ist Montag, mal schauen, was es am Ende der Woche von selbiger zu berichten gibt… 😉

    Hab du es fein mit all deinen Lieben, Herzensgrüße

    Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.