Allgemein

New Work, new Life – New Work-Life-Balance mit Rituals

27. Juli 2021 Sylvi 0Comment

Werbung

Ihr Lieben,

die letzten Monate war es ziemlich ruhig hier und das hatte natürlich Gründe, denn neben dem digitalen Leben gibt es natürlich auch das reale Leben mit all seinen Turbulenzen und Planänderungen…

Machen wir uns nichts vor, für uns alle war das letzte Jahr mehr als zehrend… Von Lockdown zu Lockdown, HomeOffice nebst Homeschooling und soziale Begegnungen mit Freunden auf ein Minimum begrenzt.

Hinzu kam bei mir eine Bachelorarbeit, die geschrieben werden musste, die letzten Prüfungen des Studiums und neue umfangreiche Projekte auf Arbeit…

Bei all diesen To-do‘s ist es wichtig, sich auch mal Pausen zu gönnen… Am Wochenende zum Beispiel war ich, gefühlt seit Monaten, das erste Mal wieder in der Innenstadt. Einfach mal durch die Läden stöbern, einen leckeren Kaffee trinken und die Sonne genießen! Ein paar Stunden also nur für mich!

Natürlich hab ich mir auch eine Kleinigkeit gegönnt. Bei Douglas bin ich auf die Produkte von Rituals aufmerksam geworden und bei diesem leichten Duft nach Kirschblüten konnte ich einfach nicht widerstehen.

Den Raumduft musste ich zu Hause gleich auspacken. Jetzt weht mir immer eine leichte Note meines Lieblingsduftes von m die Nase. Ritual of Sakura ist eine wahre Duftsensation von der ich nicht genug bekommen kann.

Sonntag habe ich daher gleich einen wahren Wellnesstag eingelegt. Erst ein entspanntes Bad in der Badewanne und dann ein guter Kaffee mit ein bisschen Lektüre und abends ein bisschen Soulfood.

 

So lässt es sich entspannt in die neue Woche starten. Und bald dann auch hoffentlich das Studium komplett abschließen.

Gerade in den Wochen des Lockdowns ist mir wieder bewusst geworden, welche kleinen Dinge wahre Glücklichmacher für mich sind. Neben der gemeinsamen Zeit mit der Familie ist es ein gemütliches Zuhause, der kleine Café-Moment oder auch die kleine Auszeit auf dem Sofa.

Diese Momente sind es, die Balsam für die Seele sind und die einfach nur gut tun.

Was sind eure Glücklichmacher-Momente?

Ich freu mich auf eure Kommentare!

Eure

Sylvi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.