1. Juni 2021 Sylvi 29Comment

Werbung (unbeauftragt) / Rezensionsexemplar

Ihr Lieben,

heute ist Kindertag und auch, wenn meine Mädels mittlerweile schon recht groß sind, ist der Kindertag ihnen unglaublich wichtig. Entsprechend wurde heute gleich die kleine Überraschung aufgemacht, die ich vorbereitet hatte und heute Abend dürfen sie entscheiden, was zu essen geben soll. Ich vermute: Nudeln!!!!

Zum Kindertag haben wir uns auch wieder als Bloggerteam von „Heute ein Buch“ etwas für euch und eure Kids überlegt. Denn Bücher sind doch immer eine wahre Freude und deshalb gibt es bei uns heute wieder ganz viele tolle Bücher zu entdecken und natürlich auch zu gewinnen.

Schaut deshalb unbedingt auch unbedingt auf diesen Blogs vorbei:

© Mike Hopf von ORANGE IDEA

Alu – Grossekoepfe
Anne – Xmalanderssein
Brigitte – Wallinger
Eliane – Mint und Malve
Janet – Kinderbuchlesen
Jenny – Kinderchaos Familienblog
Julia – Juli liest
Katja – Küstenkidsunterwegs
Lotti – Zicklein und Böckchen
Marsha – Mutter & Söhnchen
Miri – Geschichtenwolke
Sari – Heldenhaushalt
Steffi – Biber & Butzemann
Steffie – Kleiner Leser
Susanne – Familienbücherei

Bücher für die Jüngsten

Für den Kindertag habe ich dieses Mal für ein Buchpaket für die Jüngsten entschieden. Gewinnen könnt ihr gleich zwei Bücher.

„Mein buntes Klappenbuch  – Gegensätze“ aus dem Usborne Verlag lädt ein zum Entdecken. Ob im Park, in der Stadt oder auch über bzw. unter Wasser. Überall können die Kleinsten auf Erkundungsreise gehen. Hinter die Klappen schauen, neues Entdecken und ganz nebenbei ihren Wortschatz erweitern. Ein wirklich schönes Buch, um gemeinsam mit den Kleinsten in andere Welten einzutauchen und so die Lust am Buch zu wecken.

“Schau, wie niedlich Tiere schlafen gehen“ von Frauke Weldin und Katja Reider widmet sich dem Thema Schlafen zu. In niedlichen Reimen begleiten die Kleinsten Otter, Panda, Storch und Co. Ein sehr schön illustriertes Buch – perfekt geeignet für die kleine Lesezeit vor dem Schlafengehen.

Gewinnt ein Buchpaket bestehend aus „Mein Bundes Klappenbuch – Gegensätze“ und „Schau, wie niedlich Tiere schlafen gehen“

Ihr habt Lust die beiden Bücher zu gewinnen? Dann hinterlasst einfach einen netten Kommentar und schon seid ihr im Lostopf.

Teilnahmebedingungen:

  • Schreibt einen netten Kommentar….
  • Das Gewinnspiel beginnt sofort und endet am 05.06.2021 um 21:00 Uhr. Der Gewinner wird direkt im Anschluss ermittelt und per Mail benachrichtigt. Der Gewinner erklärt sich bereit, dass wir die Adresse für den Versand an den Verlag weitergeben.
  • Teilnehmen kann jede/jeder volljährige KommentatorIn aus Deutschland. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden und der Preis kann nicht getauscht oder übertragen werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche euch viel Glück!

Alles Liebe,

Sylvi

29 thoughts on “Lesefreude zum Kindertag!

  1. Huhu, ich habe diesen schönen Blog durch die Aktion #heuteeinbuch entdeckt und er gefällt mir richtig gut!
    Ich wünsche allen viel Spass und tolle Entdeckungen bei der Aktion.
    Und natürlich freuen wir uns über jeden Buchgewinn.
    Lg, Marion

  2. Mein Lieblingsort am Meer? Natürlich IM Meer! Sanft mit den Wellen treiben lassen und das Kreischen der Möwen über sich hören. Schön.

    Ich wünsche allen Menschenkindern einen schönen Kindertag!

    Liebe Grüße, INES 🙂

  3. Oh, sind die Bücher niedlich <3

    Ja, das Meer ist von uns aus leider sehr weit weg, aber ich träume mich jetzt einfach mal an die Adria bei Sonnenuntergang…
    LG
    Nele E.

  4. Wir wohnen leider so weit weg vom Meer! Wir sind viel zu selten dort. Ich finde jedoch die ostfriesischen Inseln absolut traumhaft!!

  5. Bei bald 2 unter 2 wäre das ein toller Gewinn!
    Mein Lieblingsort am Meer liegt leider sehr weit weg in Brasilien, aber die Adria ist in fahrbarer Distanz 🙂
    Lg

  6. Oh, die Bücher wären perfekt für meine Kleine <3

    Am Meer ist es eigentlich immer schön, aber wenn ich jetzt wählen müsste, nehme ich meinen Lieblingsstrand in Nordportugal in der Nähe vom kleinen Küstenort Afife.

  7. Danke für das tolle Gewinnspiel! Aus mehreren Gründen werde ich wohl nicht mehr dahin verreisen, aber als wir klein waren, sind unsere Eltern mit meiner Schwester und mit viel verreist, und unsere 2 Malediven-Urlaube waren einfach ein Traum.

  8. Hallo sylvi!
    Danke für deine tolle Buch Vorstellung und Verlosung! Das sind ja schöne Kinderbücher! Gerne würde auch ich mein Glück versuchen. Vlg Tine

  9. Hallo!
    Zwei schöne Bücher! Ich hüpfen für meine Enkelkinder mit in den lostopf! Habt einen schönen Tag! Liebe Grüße Siggi

  10. Happy Kindertagabend…
    Schön, dass Ihr mit „Heute ein Buch“ den Kindertag feiert! Und dass ich mit den Gewinnspielen mitfeiern kann…

  11. Die sind ja schön! Wir spielen morgens im Bett manchmal Ottermama und -kind, meine Tochter liegt dabei auf meinem Bauch und wir kuscheln noch ein bisschen vor dem Aufstehen 😊

  12. Perfekte Buchauswahl für unsere Kleinste, die den ganzen Tag mit einem Buch rumläuft und jeden ganz lieb anguckt und “Uuuuch” sagt und es hinhält. Tür auf Tür zu und Wenn kleine Tiere schlafen gehen sind ihre absoluten Lieblinge, über Abwechslung würden wir uns freuen.
    Lg,Bine

  13. Wir lieben Bücher! Bücher bringen Kindern so viel Freude! Würden uns riesig über den klasse Gewinn freuen! Danke für die tolle Gewinnchance!

  14. Am Meer ist es überall toll weil wir eben zu weit weg sind und nicht so einfach mal hinfahren können. Und so ist es immer toll wenn wir mal das Meer sehen. Das Rauschen der Wellen, die Weite – das Meerweh ist so groß!

  15. Die Bücher vom Usborne Verlag sind toll für die Kleinsten, da hatten wir damals auch schon ein Fühlbuch für unsere Tochter. Das andere Buch sieht auch niedlich aus. Unser kleiner Sohn würde sich sicher darüber freuen, so langsam kommt er ins Buch-Anschau-Alter, bisher hat er sie immer nur in den Mund gesteckt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.