11. September 2020 Berenice 0Comment

Werbung.

Ihr Lieben,

man kann es nicht leugnen: der Herbst kommt. Morgens ist es kühl und dunkel und auch die Abende werden wieder kürzer. In wenigen Wochen ist Herbstanfang und Ende Oktober läuft unser Alltag nach Winterzeit. Einerseits finde ich das sehr schade, weil ich lange Sommerabende sehr mag. Aber andererseits freue ich mich auch auf diese Gemütlichkeit im Herbst. Und da wir dann wieder mehr Zeit drinnen verbringen habe ich unser Zuhause neu dekoriert und umgestaltet.

Farben, Pflanzen und Bilder

Zu einem schönen Zuhause gehören für mich helle Farben, Grünpflanzen und vor allem tolle Bilder. Weiße Wände wirken kahl und nehmen den Raum die Gemütlichkeit. Bilder verleihen den eigenen vier Wänden eine persönliche Note und eine wohlige Atmosphäre. In den Kinderzimmern darf es gerne bunt sein, aber in der restlichen Wohnung mag ich es eher schlicht. Meine Grundfarben sind weiß und grau und dazu habe ich mir einfach ein paar farbliche Akzente ausgesucht. So hat meine anthrazitfarbene Couch nun schwarz-weiß gestreifte und senfgelbe Kissen. Das passt gut zum Herbst und das Gelb bringt Wärme in den Raum. Meine Grünpflanzen geben eine Frische dazu und machen den Raum rund. Im Flur mag ich es gerne minimalistisch und clean.

Schöner Wohnen mit Posterlounge

Mit den Bildern habe ich das genauso gemacht: die Kinder durften sich neue Poster aussuchen, um die Zimmer noch persönlicher zu gestalten. Klar war, dass es Pferdeposter werden. Was nicht klar war: welche. Da ich großer Fan von Posterlounge bin haben wir uns in Ruhe auf der Homepage umgeschaut. Und die Auswahl ist wirklich riesig. Es gibt nicht nur verschiedenste Stilrichtungen, Motive und Farben – es gibt auch ganz unterschiedliche Materialien zwischen denen man wählen kann.

Posterlounge ist ein großer Online-Shop für Wandkunst mit Sitz in Leipzig. Man kann sich Inspirationen holen, nach Künstlern suchen (es gibt tatsächlich mehr als 10.000…) oder einfach die Suchmaske nutzen. Gibt man dort “Pferd” ein bekommt man knapp 1.000 Ergebnisse. Klar, dass die Wahl bei den Kids dann etwas länger gedauert hat. Ein Motiv war schöner als das andere – aber letztendlich sind es dann diese hier geworden.

Acrylglas, Holz oder Leinwand !?

Die Qualität ist super und die Farben richtig intensiv. Neben klassischen Premium-Postern gibt es auch Acrylglasbilder, Alubilder, Leinwandbilder, Holzbilder, Gallery Prints, Hartschaumbilder und Wandsticker. Auch die Größe kann man in vielen Varianten wählen und sich so seine Bilder ganz individuell gestalten.

Im Bad beispielsweise habe ich mich auch für Holzbilder entschieden, weil sie ein schönes, warmes Gegenstück zu den oft kalt wirkenden Fliesen sind.

Ebenso habe ich ein Hartschaumbild an der Wand angebracht, was ich durch die Schlichtheit sehr passend finde.

Die Befestigung ist ganz simpel, spezielles Material ist im Lieferumfang enthalten. Posterlounge bietet den Kauf auf Rechnung und 100 Tage Rückgaberecht.

Wir sind mega happy mit unserer Auswahl und unserem “neuen” Zuhause. Denn man braucht oft nicht viel, um den eigenen vier Wänden ein neues Erscheinungsbild zu geben. Und: wir sind jetzt auch bereit für den Herbst…

Alles Liebe,
Berenice

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.