5. August 2020 Berenice 20Comment

Anzeige.

Ihr Lieben,

die Ferien in diesem Jahr sind anders. Viele Urlaube fallen ins Wasser und der Sommer 2020 findet vorwiegend zuhause statt. Das ist die perfekte Zeit, um neue Spiele auszuprobieren – und genau das haben wir gemacht ! Vor einem Jahr haben wir Euch erstmalig die Langland-Reihe von Pegasus Spiele gezeigt, was ihr gerne hier nochmal nachlesen könnt. Jetzt ist ganz aktuell ein weiteres Spiel aus dieser Reihe erschienen: Langland Yatzy. Wir stellen Euch den Spieleklassiker für Kinder vor und verlosen ein Spielepaket mit allen drei Teilen der Langland-Reihe !

Spieleklassiker für Kids – Langland Yatzy von Pegasus

Nochmal zur Erinnerung: Langland ist eine kleine Insel im Norden mit vielen lieben Tieren. Das Besondere: die Tiere haben die Fähigkeit sich ziemlich laaaang zu machen. Und genau das ist auch eines der Ziele bei Yatzy, denn je länger die gewürfelten Tiere desto höher die Punkte.

Das Spiel kann als Team gespielt werden oder jeder ist ein Einzelspieler. Wir haben uns für die Einzelspieler-Variante entschieden und alles bereit gelegt: jeder bekommt ein Yatzy-Blatt und einen Stift (Bleistifte sind im Lieferumfang enthalten – super !). Nun beginnt der jüngste Spieler mit den neun Würfeln im Becher zu würfeln.

Pro Runde darf dreimal gewürfelt werden. Ziel ist es, vollständige Tiere zu würfeln und vor allem auch lange Tiere. Nur vollständige Tiere – also ein Vorderteil und ein Hinterteil – bringen Punkte. Aber man kann bis zu drei Mittelteile erwürfeln und somit ordentlich Punkte einsammeln.

Das Yatzy-Blatt besteht aus einem oberen und einem unteren Teil. Im oberen Teil geht es darum, bestimmte Tiere zu würfeln, wie z.B. Kater Alfie. Im unteren Teil müsst ihr verschiedene Kombinationen würfeln, um eine bestimmte Punktzahl zu erhalten.

Das Spiel endet, wenn in jedem Kästchen eine Zahl steht. Nun müsst ihr nur noch rechnen: wer die meisten Punkte hat gewinnt !

Wir finden das Spiel super, auch schon für Fünfjährige. Um mitzuspielen brauchen die Kids nämlich keine Zahlenkenntnisse, sondern können anhand der Körperteile die Punkte zählen. Lediglich beim Aufschreiben und Addieren ist die Hilfe eines Erwachsenen erforderlich.

Gewinnt ein Spielepaket von Pegasus Spiele !

Und nun lassen wir Euch teilhaben an diesem Spielspaß und verlosen ein Langland-Spielepaket mit Langland Lotto, Rommé und Yatzy !

Ihr wollt teilnehmen !? Dann sind hier die Teilnahmebedingungen:

  • Schreibt einen netten Kommentar und erzählt uns für wen ihr das Spiele-Paket gewinnen wollt.
  • Außerdem freuen wir uns natürlich, wenn Du unseren Blog abonnierst. So wirst Du immer über neue Beiträge informiert.
  • Das Gewinnspiel beginnt sofort und endet am 12.08.2020 um 21:00 Uhr. Der Gewinner wird direkt im Anschluss ermittelt und per Mail benachrichtigt. Der Gewinner erklärt sich bereit, dass wir seine Adresse für den Versand nutzen und an Pegasus weiterleiten. Diese wird nicht gespeichert, sondern nach Versand des Gewinns sofort gelöscht.
  • Teilnehmen kann jede/jeder volljährige KommentatorIn aus Deutschland. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden und der Preis kann nicht getauscht oder übertragen werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir wünschen Euch viel Glück !

Alles Liebe,

Berenice und Sylvi

20 thoughts on “Das bunte Würfelspiel ohne Zahlen: Yatzy von Pegasus Spiele – mit Verlosung !

  1. Danke für die tolle Verlosung.Wir lieben es gemeinsam zu spielen und würden uns über Spielnachschub riesig freuen;)
    Würd gern für meine Tochter gewinnen, liebe Grüße, Claudi

  2. Wie cool ist das denn!!!! Toller Spieletipp, da könnten ja alle mitspielen, danke.
    Das Spiel würde super in unser Picknick Korb passen, liebe Glücksfee. Denn wir entdecken täglich neue tolle Ecken, wo Platz für ein Päuschen ist.

  3. Was ein schöner Gewinn. Wir spielen jeden Abend und freuen uns immer über gute Empfehlungen. Toll wâre dies um unsere Spielesammlung etwas abwechslungsreicher zu gestalten.

  4. Hallo, ich liebe zu kniffeln… das wäre das perfekte Spiel für meine Kinder, die mit Zahlen noch nicht gut ugehen können… also hüpf ich mal schnell in den Lostopf. Vielen Dank, dass ihr das möglich macht. LG Nicky

  5. Wie toll! Vielen Dank für die Vorstellung! Wir spielen gerade im Urlaub viel yatzy, aber immer ohne die Jüngste. Daher würde das Paket für unser Vorschulmädchen perfekt sein. Liebe Grüße, Hanna

  6. Hallo und wieder einmal herzlichen Dank für das nächste tolle Gewinnspiel auf dem Blog! Wir lieben Gesellschaftsspiele und dieses Würfelspiel ist echt superschön und liebevoll gestaltet. Sehr gerne würde ich es daher für unsere Zwillinge gewinnen.

    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche
    Katja

  7. Oh, wie klasse. Danke für die tolle Gewinnchance! Meine kleine Nichte würde sich bestimmt riesig freuen und wir 2 hätten ganz viel Freude beim Spielen.

    1. Ganz toll! Damit würde die nächste längere Autofahrt wie im Flug vergehen. Meine Tochter hätte eine Riesenfreude. Unsere Daumen sind fest gedrückt.

  8. Hallo. Ich würde das Spiel gerne gewinnen für meinen Sohn Philipp. Er wird dieses Jahr eingeschult und das wäre das perfekte Geschenk zur Einschulung für ihn. Er spielt wahnsinnig gerne und da brauchen wir Nachschub. Gegen ihn zu gewinnen ist immer Höchstarbeit. 😀🥳

  9. Huhu
    Was toll, kannte ich der Variante noch gar nicht.
    Das Spielepaket mit Langland Lotto, Rommé und Yatzy wäre perfekt für meinen Neffen.
    Wir spielen eigentlich immer was wenn er bei mir ist oder ich beim ihm. Da kämen ein paar neue Spiele genau richtig 😉
    Daumen sind gedrückt 🙂
    Beste Grüß
    Ella

  10. Das wäre ein tolles Spiel für die Nachmittage bei Oma und Opa im Garten. Mein kleiner Sohn und seine Freunde würden damit sicher viel Spass haben. Danke für die tolle Verlosung! Da versuche ich gern mein Glück. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.