2. April 2020 Sylvi 53Comment

Werbung (unbeauftragt) / Rezensionsexemplar

Ihr Lieben,

das sind schon ganz besondere Zeiten gerade… Wir sind alle vornehmlich zu Hause, die Kinder können nicht in den Kindergarten oder in die Schule und auch der Spielplatz ist tabu. Neben den Sorgen und Unsicherheiten, die uns als Eltern belasten, haben natürlich auch unsere Kinder Ängste und können die Situation schwer einordnen. Umso wichtiger ist es möglichst viel Routine in den Alltag zu bringen, gemeinsam die Zeit zu verbringen und sich abzulenken.

Bücher sind wunderbare Helferlein, um einen Moment in eine andere Welt einzutauchen und sich von den Geschichten mitreißen zu lassen. Außerdem kann beim Vorlesen ganz wunderbar gekuschelt werden.

Internationaler Kinderbuchtag

Um euch Lesefreude zu schenken, haben wir uns als Kinderbuchblogger wieder zusammengeschlossen. Heute am Internationalen Kinderbuchtag stellen wir euch wieder ganz viele tolle Bücher vor und ihr könnt diese auch gewinnen.

Deshalb schaut unbedingt auch bei meinen lieben Kolleginnen vorbei:

Alu von Grosseköpfe

Susanne von Familienbücherei

Janet von Kinderbuchlesen

Marsha von Mutter & Söhnchen

Juli von Juli liest

Miri von Geschichtenwolke

Katja von Küstenkidsunterwegs

Anne von Xmalanderssein

Steffi von Biber & Butzemann

Jenny von Kinderchaos

Sari von Heldenhaushalt

 

Buchverlosung zum Internationalen Kinderbuchtag

Ich habe mich entschieden gleich drei Bücher heute zu verlosen, doch zunächst möchte ich euch diese natürlich vorstellen.

Das NEINhorn von Max-Uwe-Kling

Im Herzwald, im Land der Träume gelegen, sind alle Steine aus Plüsch und rosarot! Zu Essen gibt es immer nur Kekse statt Brot und die tieffliegenden Wolken sind aus Zuckerwatte. Der Herzwald ist das Zuhause eines kleinen Einhorns, oder besser des NEINhorns. Denn sein Lieblingswort ist „Nein“. Ob Waschen, Essen oder Sport – das Einhorn sagt zu allem „Nein“! Eigentlich möchte das NEINhorn einfach mal seine Ruhe haben, doch als es zum Fluss geht, um etwas zu trinken, trifft es auf den WASbär und später auf den NAhUND sowie auf die KönigsDOCHter. Ich kann euch versprechen bei diesem tollen Buch von Max-Uwe Kling, welches bei Carlsen erschienen ist, werden eure Lachmuskeln ordentlich gefordert. Das NEINhorn ist eine schöne Vorlesegeschichte für Kinder ab 4 Jahren, aber auch ihr werdet lachen bis die Tränen fließen.

Ich lieb dich, bis die Kühe fliegen von Kathryn Cristaldi und Kristyna Litten

„Ich lieb dich, bis die Kühe fliegen“ ist ein Buch, was sich auf das Wesentliche reduziert, welches nicht viele Worte gebraucht und diese Wenigen aber mit Bedacht wählt. Es ist eine zärtliche Liebeserklärung, das perfekte Einschlaf-Buch, ein passender Begleiter für kleine Kuschelmomente. Die Reduziertheit der Worte verbunden mit den ausdrucksstarken Bildern macht dieses Buch zu etwas ganz Besonderem – fast schon poetisch. Es lädt dazu ein, auch selbst die Liebe, dieses nicht greifbare Gefühl, zu verbildlichen und dadurch wunderschöne Metaphern zu schaffen. „Ich lieb dich, bis die Kühe fliegen“ ist bei Mixtvision erschienen und für Kinder ab 4 Jahren geeignet.

Zehn Ostereier für Muckel Hase von Sandra Grimm und Stephanie Stickel

Ostern steht vor der Tür und deshalb soll an dieser Stelle ein Osterbuch nicht fehlen. Osterhase Muckel will die Ostereier an die Tiere des Waldes verteilen, doch dann geht sein Wagen kaputt und er muss sie tragen. Da fällt natürlich das ein oder andere mal herunter. Aber irgendwie hat Muckel immer wieder Glück, dass die Eier genau zu dem Tier kommen, für die sie gedacht waren. Zehn Ostereier für Muckel Hase von Sandra Grimm und Stephanie Stickel ist im Arena-Verlag erschienen und für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Es überzeugt vor allem durch die wunderschönen Illustrationen sowie die darin eingebetteten Steinchen, Muckelsteinen, in Eierform. Diese sorgen für einen tollen 3D-Effekt und die Kinder können mit ihren Fingern darüber fahren – ein schönes haptisches Erlebnis.

Gewinnt eines der drei Bücher!

Ihr habt die Möglichkeit eines der drei Bücher zu gewinnen. Für alle die Lust darauf haben in den Lostopf zu hüpfen, kommen hier die Teilnahmebedingungen:

  • Schreibt einen netten Kommentar und erzählt uns, welches Buch ihr gerne gewinnen würdet.
  • Das Gewinnspiel beginnt sofort und endet am 05.04.2020 um 21:00 Uhr. Die Gewinner werden direkt im Anschluss ermittelt und per Mail benachrichtigt. Die Gewinner erklären sich bereit, dass wir die Adresse für den Versand nutzen. Diese wird nicht gespeichert, sondern nach Versand des Gewinns sofort gelöscht.
  • Teilnehmen kann jede/jeder volljährige KommentatorIn aus Deutschland. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden und der Preis kann nicht getauscht oder übertragen werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir wünschen Euch viel Glück !

Alles Liebe,

Sylvi

Andere Beiträge:

Verlosung: Gewinne ein Stadtspiel und gehe auf Schnitzeljagd in deiner Lieblingsstadt

53 thoughts on “Internationaler Kinderbuchtag! Wir verschenken Lesefreude

  1. Vielen lieben Dank für die Verlosung!Mein Sohn und ich sind verrückt nach Büchern und gerade in dieser Zeit lesen wir sehr viel.
    Ich würde mir das Buch vom Nein-Horn wünschen und zwar würde ich es direkt meiner Nichte schenken, ich glaube, dass würde perfekt für sie passen :-)!

    1. Vielen Dank für das Gewinnspiel! Die Bücher klingen alle niedlich. Ich würde sehr gern das Osterbuch mit den tollen Eiern gewinnen, das gefällt meinen Jungs bestimmt!

      1. Liebe Sylvi, danke für das tolle Gewinnspiel, danke für ein bißchen Ablenkung in dieser Zeit. Mhm ich könnte mich gar nicht entscheiden, da wir von den 3 Büchern noch keins besitzen. Aber ich denke das Neinhorn wäre mein Favorit. Da mein kleiner Großer am 23.4 5 Jahre alt wird und d das Wort Nein gerade sehr präsent ist.Wobei wirklich alle 3 toll klingen .Bitte passt auf Euch auf und bleibt gesund. Liebe Grüße aus Berlin

      2. Liebe Sylvi, danke für die tolle Verlosung.
        Wir hatten das „Neinhorn“ in der Bücherei ausgeliehen und meine DOCHter fand es super und ich würde ihr die Geschichte noch gern ganz oft vorlesen und die schönen Bilder dazu anschauen, lg, Claudia

    2. Das Nein-horn aber auch “ich lieb dich bis die Kühe fliegen” wären grandios. Im Endeffekt aber auch fast schon egal. Zu “unserem” (meine Tochter (5) und meinem Einschlafritual gehört schon sooooooo lange (Jahre) eine Vorlesegeschichte… Wir würden uns über jede “NEUE” von Herzen 💕 freuen

  2. Hallo und herzlichen Dank für diese wunderbare Kinderbuchaktion! Sehr gerne versuche ich mein Glück, und zwar passend zu Ostern für das Buch “Zehn Ostereier für Muckel Hase”.

    Dem Blog folge ich per E-Mail-Abo.

    Liebe Grüße und alles Gute
    Katja

    1. …wie schön!

      Die Bücher hören sich alle toll an und sind auch optisch nett anzusehen!
      Und Lesen ist für die Kids echt sooo wichtig. Das wollen sie leider nur nicht immer hören!

      Im Falle eines Gewinns würde ich das Buch an die Tochter einer lieben Freundin verschenken….und zwar das mit den 10 Ostereiern..

      Macht weiter so und bleibt gesund😃!

      LG Melanie Mer

      1. Bei den tollen Büchern versuche ich gerne mein Glück für unsere Jungs. Gewinnen würden wir gerne „Ich lieb dich, bis die Kühe fliegen“ – der Titel macht einfach Lust auf mehr…
        Vielen Dank für die tolle Aktion! Liebe Grüße Saskia 🐄

  3. Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel, Wir wünschen uns gern das Buch “Das Neinhorn”. Meine Töchter und ich sind begeisterte Leser bzw. ich der Vorleser für die Jüngste. Wir wollen hier unser Glück versuchen und würden uns über das Buch sehr freuen. Liebe Grüße Nicole

    1. Ich würde mich wahsinnig über das Buch ” Ich liebe dich, bis die Kühe fliegen” freuen. Ich arbeite in einer Kita,die seit letztem Oktober Buchkindergarten ist und ich bin immer auf der Suche nach tollen neuen Büchern! Super Aktion! 🍀🍀🍀🍀

  4. Hallo, Danke für die tolle Vorstellung. Ich würde gerne das Buch ‘zehn Ostereier’ für mein Patenkind gewinnen.
    Viele Grüße Corinna

  5. Vielen Dank für die Buchvorstellungen.
    Am besten gefällt uns das Neinhorn.
    Das Titelbild läd schon dazu ein darin zu schmökern.

  6. Wir würden uns über “Ich lieb dich bis die Kühe fliegen” sehr freuen. Das Neinhorn haben und lieben wir schon sehr ❤ lieben Dank für die tolle Verlosung.

  7. Hallo,
    Vielen lieben Dank für die tolle Aktion und die schöne Verlosung.
    Meine Tochter würde sich sehr über das Neinhorn freuen.
    Lieben Gruß Conny

  8. Oh wie schön! Da kann man sich ja kaum entscheiden. Aktuell passt das Neinhorn perfekt zu uns…ich glaube ich habe auch zwei so Wesen zuhause 🙂 wir würden uns sehr über das Buch freuen.
    Viele Grüße
    Carina mit ihren Zwillingen

  9. Hallo alle zusammen,
    es sind alle Bücher klasse allerdings würden wir uns sehr über das Buch
    „Zehn Ostereier für Muckel Hasse“ freuen.
    Wir lieben Bücher und gerade jetzt wo wir so viel Zeit zusammen haben, sind Bücher noch wertvoller geworden!

    Liebe Grüße und bitte bleibt gesund!

    1. Hallo,
      vielen Dank für die tolle Aktion und Büchervorstellung! Meine Kinder würden sich sehr über das Nein-Horn freuen! Liebe Grüße

  10. In das Neinhorn haben wir uns schon lange verliebt! Das Buch sieht toll aus!

    Danke, dass ihr euch wieder so viel Mühe bei dieser Aktion macht! <3

    LG
    Nele E.

  11. Danke für das tolle Gewinnspiel. Alle drei Bücher hören sich gut an, aber wir wollten schon lange mal das “Neinhorn” lesen, deshalb würde ich mich dafür entscheiden. Bleibt gesund!

    1. Das „Neinhorn“ spricht uns auch am meisten an, daher würden wir uns gerne dafür anstellen.

      Vielen Dank für diese schöne Chance und das vorstellen der Bücher. Schöne Bücher kann man nicht genug haben. Jetzt erst recht nicht.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

  12. Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung! Ich hüpfe für “Zehn Ostereier für Muckel Hase” in den Lostopf. Meine 3jährige Nichte liebt und sammelt Steine ( das sind dann ihre Edelsteine, 😁), deshalb finde ich, dass das Buch genau das Richtige für sie ist.
    Alles Gute !

  13. Drei tolle Bücher sind das… meine kleinste wäre sicher von den funkenden Ostereiern sehr angetan, von daher hüpfe ich für „10 Ostereier für Muckel Hase“ in den Lostopf 😊 danke für das tolle Gewinnspiel!

  14. Danke für diese tolle Gewinnmöglichkeit meine Liebe!
    Da meine kleine Lesemaus wahnsinnig gerne liest und nebenbei auch noch Einhörner liebt, muss ich einfach für das Neinhorn mein Glück versuchen.

    LG Heike

  15. Ich lieb dich bis die Kühe fliegen…eine bessere Liebeserklärung gibt es doch nicht, oder? Wir würden gerne gerade in dieser ja doch schwierigen Zeit gemeinsam dieses Buch lesen. Bleibt gesund!

  16. Wir würden uns über das Nein-Horn sehr freuen. Wir kenmen das Buch von einer Livelesung und es wäre toll, es noch einmal in Ruhe lesen und die Bilder betrachten zu können.

  17. Unserem kleinen Sohn sind die täglichen kleinen Kuschelmomente sehr wichtig und deshalb würde er sich sehr über das poetische Buch “Ich lieb dich, bis die Kühe fliegen” freuen 🥰
    Vielen lieben Dank ❤

  18. Da versuche ich gerne mal mein Glück für meine beiden Jungs die es lieben Geschichten vorgelesen zu bekommen und dabei in andere Welten tauchen. <3
    Das Buch "Ich lieb dich bis die Kühe fliegen" hört sich mega lustig an. Und da wir im Moment ein bisschen was zum Lachen benötigen würden wir uns umso mehr freuen.

    Liebe Grüße aus Nordhessen
    Carina

  19. Eine wirklich schöne Aktion. Meine Kinder haben ein bisschen Angst, daß Ostern dieses Jahr nicht so toll wird, daher freuen sie sich bestimmt am meisten über 10 Ostereier für Muckel Hase.

    1. Eine schöne Buchauswahl hast du da! Ich finde das Nein-Horn ja klasse, aber weil ich es schon kenne, würde ich mich sehr über Zehn Ostereier für Muckel Hase freuen, die Steine würde meine Tochter bestimmt lieben:) , Kathrin

  20. Eine tolle Aktion! Wir lieben Bücher und würden uns sehr über das Neinhorn freuen – es hört sich witzig an und ein kleiner Nein wohnt hier auch an und an 😉

  21. Wow alle drei vorgestellten Bücher sind supertoll. DANKE auch für die Verlosung. Wir wissen gar nicht welches Buch wir auswählen sollen… Das Neinhorn, Hase Muckel oder doch die fliegenden Kühe.
    Bitte liebe Glücksfee wähle du ein Buch für unsere Tochter aus, falls wir gewinnen sollten. Danke

  22. Hallo ihr Lieben

    so toll, dass ihr gleich drei Bücher verlost. Wir würden uns sehr über das Neinhorn freuen. Das hat es mir schon länger angetan.
    Mein Sohn liebt Einhörner und das ist mal was anderes.

    Vielen Dank für die Verlosung.

    Liebe Grüsse Eva (und ihre drei Jungs)

  23. Ich würde gerne das NEINhorn für meine Enkelin gewinnen. Jetzt wo ich sie nicht sehen kann, fehlt mir ihr “NEIN” was mich sonst in den Wahnsinn treibt.

  24. Oh wie schön, danke für das tolle Gewinnspiel. Unsere Mädels sind auch schon kleine Bücherwürmer. Sie würden sich riesig über das “Neinhorn” freuen. Das hört sich so witzig an.

    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.