6. Dezember 2019 Berenice 65Comment

Werbung.

Ihr Lieben,

pünktlich zum Nikolaustag haben wir gemeinsam mit Amigo ein tolles Gewinnspiel für Euch ! Wir verlosen zwei Spielepaket mit jeweils zwei spannenden Spielen ! Los geht´s…

Der kleine Rabe Socke – Suche nach dem verlorenen Schatz

Das erste Spiel in unserem Gewinnpaket ist ein tolles Spiel für Kinder ab 5 Jahren: “Der kleine Rabe Socke – Suche nach dem verlorenen Schatz”. Wer kennt Rabe Socke nicht !? In einer Woche kommt der sympathische schwarze Vogel wieder in die Kinos und wir zeigen Euch schon jetzt ein schönes Spiel mit ihm…

Die Geschichte ist folgende: der kleine Rabe Socke begibt sich mit seinen Freunde auf eine Schatzsuche. Doch nicht jeder Schatz ist aus Gold. Schnell bemerkt er, dass viele Schätze auch alltägliche Dinge und vor allem Freunde sind…

Zunächst werden alle Schatzkarten gemischt und verdeckt in die Tischmitte gelegt. Anschließend legt man alle Schätze um den Stapel herum, sodass jeder Spieler gut an die Figuren und Gegenstände drankommt. Reihum legt jeder Spieler eine Karte auf den Ablagestapel. Sobald ein Schatz zum zweiten Mal erscheint muss man flink sein und sich den Schatz nehmen. Aber Achtung: wer den falschen Schatz nimmt fliegt raus !

Am Ende, wenn alle Karten gespielt wurden, werden die Schätze gezählt und Punkte verteilt. Wer nach drei Runden die meisten Punkte hat ist der Gewinner und der große Schatzkönig ! Wir spielen das Spiel sehr gerne und auch meine kleine Tochter hat mit ihren vier Jahren großen Spaß…

6 nimmt ! Das Brettspiel von Amigo

Das zweite Spiel, das ihr gewinnen könnt ist “6 nimmt !”. Den Klassiker gibt es auch als Kartenspiel und wir möchten Euch gerne das Brettspiel vorstellen.

“6 nimmt !” ist für Kinder ab 8 Jahren und kann mit 2-6 Spielern gespielt werden. Zunächst legt man den Spielplan in die Tischmitte und jeder Spieler bekommt 12 Zahlenplättchen. Um den Mitspielern die Sicht zu versperren bekommt jeder Spieler einen Sichtschirm.

Auf dem jeweils ersten Feld der ersten Reihen liegen Zahlenplättchen. Nun spielt man mehrere Runden und in jeder Runde wählen die Spieler Zahlenplättchen aus, die sie verdeckt vor ihrem Sichtschirm ablegen. Im Anschluss werden alle Plättchen aufgedeckt und müssen nun angelegt werden. Doch Achtung: legt man sein Plättchen als sechstes an kassiert man Minuspunkte ! Dazu gibt es noch weitere Aktionsfelder, die ebenfalls Plus- oder Minuspunkte einbringen. Gewonnen hat am Ende der Spieler, der die meisten Pluspunkte hat.

Zusätzlich gibt es einen zweiten Spielplan auf der Rückseite und andere Versionen des Spiels. Perfekt für kalte Wintertage ! Und jetzt habt Ihr die Möglichkeit eines von zwei Paketen mit jeweils beiden Spielen zu gewinnen !

Gewinnt ein Spielepaket von Amigo !

Ihr wollt teilnehmen !? Dann sind hier die Teilnahmebedingungen:

  • Schreibt einen netten Kommentar und erzählt uns, mit wem ihr die Spiele spielen wollt.
  • Außerdem freuen wir uns natürlich, wenn Du unseren Blog abonnierst. So wirst Du immer über neue Beiträge informiert.
  • Das Gewinnspiel beginnt sofort und endet am 13.12.2019 um 21:00 Uhr. Der Gewinner wird direkt im Anschluss ermittelt und per Mail benachrichtigt. Der Gewinner erklärt sich bereit, dass wir seine Adresse für den Versand nutzen. Diese wird nicht gespeichert, sondern nach Versand des Gewinns sofort gelöscht.
  • Teilnehmen kann jede/jeder volljährige KommentatorIn aus Deutschland. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden und der Preis kann nicht getauscht oder übertragen werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir wünschen Euch viel Glück !

Alles Liebe,

Berenice und Sylvi

65 thoughts on “Hohoho – Unsere Nikolaus-Verlosung mit Amigo !

  1. Oh wie wundervoll, über diese Spiele würden wir uns riesig freuen. Ich würde die Spiele mit meiner Familie, Mann und zwei Töchter, spielen 🙂
    Euren Blog habe ich abonniert 🙂
    Liebe Grüße

  2. Oh, ein tolles Spielepaket gibt es bei Euch zu gewinnen. Da versuche ich gern mein Glück, da wir gerne gemeinsam Gesellschaftsspiele spielen. Unsere Zwillinge mögen Rabe Socke sehr, da wäre das Spiel genau das Richtige für die beiden. Daumen sind gedrückt. Danke für diese tolle Gewinnchance.

  3. Das ist ja mal eine tolle Verlosung. Da kann der nächste Spielenachmittag mit meinen beiden Kindern komme. Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße Yvonne

    1. Tolle Gewinne 🙂 Unser Großer (4) ist großer Rabe Socke Fan. V.a. das Hörspiel “Alles erlaubt, oder?!” läuft hier drauf und runter. Das Spiel würde ihn daher sicher begeistern. VG Jan

  4. Das wäre ein wahnsinnig tolles Geschenk für unser Patenkind. ⭐️ Er würde sich riesig über diese Überraschung freuen. ⭐️ Mit ihm und seinen Eltern würde ich gern das Spiel spielen.

  5. Danke für die Vorstellung der Spiele und für die Verlosung. Da wir sehr viel gemeinsam in der Familie und mit Freunden und den FreundInnen meiner Knder spielen, bewerben wir uns sehr gerne. Aber auch für die Spielzeit, die ich ehrenamtlich in der Kita durchführe, eignen sich die Spiele sehr gut. Da würde ich mit sehr vielen Kindern spielen.

  6. Ich würde mit meinen 3 Großnichten(2,6,10) diese Spiele spielen .Die kommen jeden Mittwoch Nachmittag nach den Kindergarten für 2 Stunden zu mir(Die Große nicht mehr). Aber wir lieben alle Rabe Socke ,einschließlich mir. Das ist wirklich ein tolles Gewinnspiel.

  7. Liebe Berenice und Sylvi,
    danke für den tollen Beitrag. Die beiden Spiele hören sich nach jeder Menge Spaß und Freude an. Sehr gerne würde ich sie mit meinem Sohn spielen. Wir genießen immer die Zeit, wenn wir gemeinsam spielen. Lieber Gruß

  8. Wow was für ein tolles Spielepaket! Und mit Rabe Socke!!!!! Mega.
    Genau das richtige für die Jahreszeit, es regnet seit heute Nachmittag…..
    Meine Mädels würden sich sehr darüber freuen.
    Einen schönen Nikolausabend und Liebe Grüße, Bine

  9. Hallo ihr Zwei, ich würde gern die Spiele für meinen Sohn und die Nichte gewinnen. Mit den Beiden spielen wir im Moment echt super gern. Wir wünschen euch eine schöne Adventszeit und einen schönen Nikolausabend. Vlg Domi und Katja

  10. Hallo Sylvi, hallo Berenice,
    meine Kinder sind 11/9/4 und damit ist jetzt in der dunklen Jahreszeit der Bedarf für Brettspiele quasi unendlich. Wenn ich dann noch abends heimkomme und Schulkameradinnen sind da, ist die Spielemannschaft komplett….

  11. Hallo und herzlichen Dank für diese tolle Nikolaus-Aktion! Ich würde dieses tolle Spiel sehr gerne mit unseren Zwillingen spielen. Die beiden lieben den Raben Socke und spielen sehr gerne. sie wären sicher schnell für das tolle Spiel zu begeistern.

    Liebe Grüße und ein schönes Adventswochenende
    Katja

  12. Spiele sind bei uns immer gerne gesehen. Am Wochenende wenn auch der Papa Zeit hat, spielt die ganze Familie zusammen Gesellschaftsspiele und manchmal sind auch die Nachbarskinder mit dabei. Über neue Spiele würde sich die ganze Familie freuen.

  13. Mein Sohn findet Rabe Socke richtig klasse und würde das Spiel bestimmt gern mit mir spielen! Momentan lese ich ständig das gleich Pixie Buch von Rabe Socke zum Thema Weihnachten vor 🙂

  14. Was gibt es schöneres, als die Zeit gemeinsam mit der Familie zu verbringen! Und wenn dann noch solche tollen Spiele zur Verfügung stehen, um so besser.

  15. Hallo!
    Mein Neffe ist 7 Jahre alt und spielt total gerne!
    Mit ihm würde ich die Spiele auf jeden Fall gern ausprobieren!

    Zum Spielen ist man sowieso nie zu alt!!

    LG
    Melanie Mehr.

  16. Die Spiele würde ich vorerst mit den “Großen” in der Familie spielen, also meinen Eltern, dem Bruder, unseren Partner*innen. Die Lütten sind noch ein bisschen arg klein dafür. Aber Rabe Socke tauchte genau heute das erste Mal in einer Geschichte auf, die mein Kind erzählte. Langsam wird es also spannend! 🙂
    Schönen Advent!

  17. Hallo Ihr Lieben,
    ich würde das Spiel, von kleinen Raben, sehr gerne mit meiner Tochter spielen 👍🏻 während die Kekse im Backofen sind und wir die Zeit überbrücken bis diese fertig sind! Hohoho, allen frohe Weihnachtstage 🎅🏼

  18. Meine beiden Jungs und ich würden Oma einladen und dann gemeinsam eine Runde nach der anderen spielen! Mal sehen wer gewinnt, man sollte das Alter nicht unterschätzen….

  19. Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von dir 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke dir dafür! Du bist Spitze 👍😊 ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche eine wunderbare sonnige Woche!

  20. Oh, wie schön! Da hätten wir Spaß daran, denn gerade jetzt in der dunkleren Jahreszeit spielen wir wieder besonders gerne. Natürlich würden wir mit der ganzen Familie spielen. Vielleicht auch mal wieder mit Freunden.
    Danke für die Chance!
    Kommt gut ins Wochenende!
    LG
    Nele E.

  21. Wir spielen am liebsten als Familie zusammen und manchmal mit Freunden, wenn wir die Zeit dazu finden.
    In meiner Gemeinde (ich bin evangelische Pfarrerin) haben wir seit ein paar Monaten einen regelmäßigen Spieleabend 🙂 jeder/jede ist eingeladen zu kommen und es macht immer sehr viel Spaß!
    Es wäre toll für die Familie und für unsere Gemeindespieleabende ein paar neue Spiele zu haben 🥳☺️👍🏻
    Darum mache ich sehr gerne mit und hüpfe in den Lostopf 😁
    Liebe Grüße
    Astrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.