Berenice 17Comment

Anzeige.

Ihr Lieben,

ich muss gestehen, dass ich die kalte Jahreszeit eigentlich gar nicht mag. Draußen ist es kalt und grau und kaum ist es hell ist es auch schon wieder dunkel. Doch ein paar Dinge mag ich an Herbst- und Wintertagen dann doch und ich kann ausgiebig meiner Bücherliebe nachgehen. Wenn es mal wieder aus Eimern regnet oder stürmt kann man sich herrlich in die Decke einkuscheln, einen Kaffee trinken und in einem Buch schmökern. Und dazu habe ich eine Entdeckung für Euch: die Serie „Für alle, die Bücher lieben“ von arsEdition.

Lesen Bücher Empfehlungen

Leseglück und Bücherliebe

Ich lese total gerne. Schon als Kind war das Lesen eines meiner Hobbies und auch heute noch könnte ich mich stundenlang in Buchhandlungen aufhalten. Und oft habe ich das Problem, dass ich mich einfach nicht entscheiden kann. Deswegen gefällt mir Leseglück – 99 Bücher, die gute Laune machen von arsEdition auch so gut: darin findet man zu verschiedenen Themen Buchempfehlungen – und alle versprechen gute Laune. Es gibt beispielsweise Tipps zu Kinderbüchern, literarischen Weltreisen, Romanen und erotischer Literatur.

Tipps Empfehlungen Geschenkidee Bücher

Vorgestellt werden großartige Klassiker und interessante Neuheiten. In dieser Sammlung von arsEdition ist für jeden etwas dabei. Auch das Buch selbst eignet sich hervorragend als Geschenk. Wer es etwas spannender mag, für den ist Nervenkitzel – 99 Krimis, die unter die Haut gehen ideal. Ich persönlich bin kein großer Krimifan, weil ich mich in die Story zu sehr hinein denke. Aber auch ich habe einige tolle Empfehlungen bekommen und werde dieses Genre mal testen.

Krimis lesen Tipps

In diesem Buch ist das Inhaltsverzeichnis nach Autoren geordnet und man findet sich schnell zurecht, wenn man etwas Bestimmtes sucht. Ebenso kann man sich aber auch durch die Seiten lesen und inspirieren lassen…

Außerdem ist Bücher auf Rezept – Lesestoff für jede Lebenslage bei arsEdition erschienen. Und die Beschreibung ist schon großartig: „…Ob Hunger oder Langeweile, Liebeskummer oder gute Laune, Heimweh oder Grusellust – dieses Buch hat für jede Lebenslage die richtigen Lesetipps parat.“ Und: es ist eine Art Mitmach-Buch. Zuerst wählt man die passende Stimmungslage, dann schneidet man die Seite auf und schon hat man passenden Lesestoff. Perfekt !

Buch Quiz raten

Zum Schluss möchte ich Euch noch zwei kleine Boxen aus der Reihe „Buch Quizzen“ von ars Edition vorstellen: 50 Fragen für Lesefreunde und 50 Rätsel für Literaturkenner. Das sind jeweils 50 Karten mit Fragen rund um das Thema Bücher und auf der Rückseite erhält man die richtige Antwort. Ich finde solche Rätsel total super für einen Spieleabend mit Freunden oder auch zum Verschenken. Apropos verschenken…

Gewinnt ein Bücherpaket von arsEdition !

Gemeinsam mit arsEdition verlosen wir ein tolles Bücherpaket !

Ihr wollt teilnehmen !? Dann sind hier die Teilnahmebedingungen:

  • Schreibt einen netten Kommentar und erzählt uns, was ihr am liebsten lest.
  • Außerdem freuen wir uns natürlich, wenn Du unseren Blog abonnierst. So wirst Du immer über neue Beiträge informiert.
  • Das Gewinnspiel beginnt sofort und endet am 12.11.2019 um 21:00 Uhr. Der Gewinner wird direkt im Anschluss ermittelt und per Mail benachrichtigt. Der Gewinner erklärt sich bereit, dass wir seine Adresse für den Versand nutzen. Diese wird nicht gespeichert, sondern nach Versand des Gewinns sofort gelöscht.
  • Teilnehmen kann jede/jeder volljährige KommentatorIn aus Deutschland. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden und der Preis kann nicht getauscht oder übertragen werden.
  • Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht.
    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Alles Liebe und viel Glück,

Berenice

17 thoughts on “Wunderbare Leselust: tolle Geschenkideen von arsEdition – mit Verlosung !

  1. Guten Morgen,

    ich lese am liebsten Romane von Nora Roberts. Neulich las ich ein Buch über Auschwitz, was sehr interessant war und ich mir weitere darüber gekauft habe.
    LG Cindy

  2. Das klingt nach einer tollen Grundlage, um das nächste Buch zu finden 🙂

    Ich lese querbeet. Ich mag Thriller, Krimis und auch Jugendromane gern. In letzter Zeit begeistern mich vor allem deutsche Krimis bzw. Jene mit historischen Einflüssen. Vielleicht hat da ars Edition ja auch einen guten Tipp 😉

    Viele liebe Grüße
    Anne

  3. Ich selbst lese sehr gerne historische Romane und Liebesromane (aber keine kitschigen). Auch Kinder- und Jugendbücher lese ich sehr gerne. Ehrenamtlich betätige ich mich als Vorleserin in einer Kita und Grund- und Förderschuele sowie einer Begegnungsstätte für Migranten (lese und spiele ich mit den Kindern). Da wäre so ein Buchpaket sehr hilfreich (kaufe die meisten Bücher selbst und verlose die vorgestellten Bücher dann in einer Adventstombola immer im Dezember).
    Danke für die Verlosung und ich drücke mir ganz toll die Daumen.

  4. Guten Abend,
    ich mag die Abwechslung beim Lesen. Von Thrillern über SciFi bis hin zu Romanen bin ich sehr vielfältig. Je nach Person können auch (Auto)biografien sehr spannend sein. 🙂
    LG, Holger

  5. Ich finde die Buchtipps immer total super. Seit dem ich meine 2 kids steht’s abends eine Geschichte hören möchte ist aus mir ein lesemuffel eine Leseratte geworden. Ich würde mich sehr darüber freuen und hüpfe mal in den lostopf rein

  6. Hallo und herzlichen Dank für diese tolle Verlosung! Am liebsten lese ich Fantasy und Krimis, aber ich lese auch viele andere Genres. Das Bücherpaket finde ich klasse, vor allem das Buch „Nervenkitzel“ und das Bücherquiz. Aber auch die Idee von „Bücher auf Rezept“ finde ich sehr spannend. Den Blog habe folge ich per E-Mail-Abo.

    Liebe Grüße
    Katja

  7. Hallo, ich habe noch nie von euch gehört. Die Genannten Bücher haben alle mein Interesse geweckt, danke dafür. Ich habe seit 10 Jahren eine Krankheit, wo ich viel liegen muss und lese daher noch mehr als vorher.
    Ganz lieben Dank auch für das Gewinnspiel
    Da drücke ich mir die Daumen 🍀🍀🍀🍀

  8. Ich lese am liebsten Liebesromane, Fantasyromane und Kinderbücher 🙂 Also die Kinderbücher vorwiegend mit meinen Rabauken zusammen, aber ich bin ein großer Fan von toll gestalteten und geschriebenen Kinderbüchern. Ansonsten lese ich auch gerne mal Sachbücher zu bestimmten Themen die mich gerade interessieren.
    Ich würde mich sehr über so ein Bücherpaket freuen!

    Liebe Grüße
    Fiona

  9. Krimis, Thriller und die passende Kombi 😉 Märchen und Sagen. Da ich Zwillinge habe die in der 5. Klasse sind, leider auch Mathe und Deutschbücher. Danke für die Arbeit mit der Verlosung. VG Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere