Berenice 0Comment

Werbung/Rezensionsexemplar.

Ihr Lieben,

endlich wird es Sommer ! Ich liebe diese Tage, an denen es warm und lange hell ist, denn so haben wir viel länger Zeit. Zeit zum Entspannen, zusammen zu sein und raus zu gehen. Auch den Kindern merkt man an, dass sie viel ausgeglichener sind, wenn sie an der frischen Luft sind und dort spielen. Dabei erinnere ich mich sooft an meine Kindheit: wie wir durch die Straßen gezogen sind, Räuber und Gendarm gespielt oder uns Ewigkeiten neue Klatsch-Spiele ausgedacht haben. Ich habe das Gefühl, dass diese Klassiker immer weniger gespielt werden, weil viele Kinder von Smartphones oder anderem technischem Kram gesteuert sind. Umso genialer finde ich die Box: „Geht raus, spielen! 50 Spiele für Draußenkinder“ aus dem Boje Verlag.

Geht raus spielen Spiele für Draußenkinder

Geht raus, spielen !

Als wir uns die Box angeschaut haben bin ich regelrecht ausgeflippt: oh ja, dieses Spiel ! Oh ja, das haben wir auch immer gespielt ! Und meine Tochter so: „Hä !?“. Also nochmal langsam, der Reihe nach…

Spielideen draußen Kinder

Die Box besteht aus 50 verschiedenen Karten und ist eine Art Spielesammlung der 70er bis 90er Jahre. Auf jeder Karte ist ein anderes Spiel vorgestellt, mit einer genauen Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Geht raus spielen Spiele für Kinder

Meine Große war sehr schnell ziemlich begeistert und wollte gleich mehr wissen über die Spiele von früher. Ich erzählte ihr, wie wir auf dem Schulhof Gummitwist gespielt haben und was Ochs am Berg ist. Mal ehrlich, war dieses Spiel nicht das Ding in den Pausen !? Ich schwelge in Erinnerungen… Die Große hat sich also erstmal die Karte angeschaut und dann gelesen, was man da so macht.

Draußen Spiele Spielideen

Und dann kam eine Karte, über die wir beide uns sehr gefreut haben: Bei Müllers hat´s gebrannt. Damals wie heute kann ich es im Schlaf und ich liebe es, dass ich das Spiel, was ich schon in der Grundschule geklatscht habe, heute mit meiner Tochter klatsche. An manchen Tagen so lange und so schnell, dass unsere Hände glühen.

Bei Müllers hat´s gebrannt

Diese Box ist total genial und sollte meiner Meinung nach einfach in jeder Familie sein. Nicht nur, dass unsere Kinder wieder mehr draußen spielen, sondern auch dass ein Stück unserer Kindheit weitergegeben wird. Ich erinnere mich so gerne an diese Tage, an denen man völlig müde, sandig und vor allem glücklich nach Hause gekommen ist. Und: es sind ganz tolle Spielideen für den nächsten Kindergeburtstag, für die Gartenparty oder das Schulfest. Also, Box holen, raus gehen, Spaß haben !

Kennt Ihr diese Spiele von früher auch noch !? Was habt Ihr am liebsten gespielt !?

Mehr von uns findet Ihr hier:

Leckeres Eis einfach selbst gemacht

Spielideen zur Sommerparty

Alles Liebe,

Berenice

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere