Sylvi 2Comment

Werbung

Ihr Lieben,

nicht mehr lange und Ostern steht vor der Tür, dabei war doch gerade erst Weihnachten…. Nein, Scherz beiseite, ich freue mich natürlich total aufs Osterfest. Nicht nur wegen der freien Tage und dem guten Essen sondern auch, weil ich es liebe meinen Liebsten ein paar Überraschungen zu bereiten. Zu Ostern gibt es hier immer Karottenkuchen. Eines meiner Lieblingsrezepte findet ihr weiter unten. Doch auch die Ostergeschenke dürfen natürlich nicht fehlen….

Ostern mit Thalia – So wird das Osterfest fantastisch

Ich überlege schon eine Weile, was es dieses Jahr zu Ostern für die Mädchen geben soll, aber durch Arbeit und Studium habe ich kaum Zeit, um einfach mal in Stadt zu fahren und mich inspierieren zu lassen. Früher, als wir noch in Jena lebten bin ich immer in die große Thalia Buchhandlung in der Neuen Mitte gegangen. Auf zwei Ebenen konnte ich dort stöbern und neben Büchern habe ich dort auch meistens viele andere Geschenke und Kleinigkeiten entdeckt. Doch jetzt in Leipzig ist keine größere Thalia-Filiale in meiner Nähe und deshalb bin ich dazu übergegangen einfach online bei Thalia zu stöbern. Der Service ist einfach einzigartig und die Seite zudem sehr übersichtlich. Ich stöbere immer wieder durch „Ihre persönlichen Empfehlungen“ hier habe ich schon so einiges entdeckt, was genau meinem Geschmack verspricht. Aber auch die Auswahl an Spielwaren nach Alter finde ich immer wieder gut, wenn ich nach Geschenken suche. Ich stöbere einfach immer wieder auf der Seite und speichere interessante Produkte einfach auf meinem Merkzettel.  Und, was mir besonders gut gefällt: Buch dabei – versandkostenfrei. Aber auch, wenn kein Buch dabei sein sollte, sind Bestellungen ab 25 Euro versandkostenfrei. Und ganz ehrlich, gerade bei Ostergeschenken aht man das ja schnell zusammen. Und deshalb habe ich mich auch jetzt auf der Suche nach Ostergeschenken für meine Mädels wieder von Thalia inspirieren lassen.

 target=

Doch bevor ich euch zeige, was es dieses Jahr für meine Mädels zu Ostern geben wird, möchte ich euch einiges empfehlen, was es bei uns in den letzten Jahren gab und hier einfach gut ankam.

Ostergeschenke für Kinder  – meine Empfehlungen

Die Schule der magischen Tiere

Lesestoff kommt hier immer gut an, ob zum Vor- oder Selbstlesen. Die Schule der magischen Tiere von Margit Auer ist im Carlsen Verlag erschienen. Mittlerweile ist bereits das 10. Abenteuer erschienen und auch dieses Mal wird es wieder spannend und natürlich magisch an der Wintersteinschule. Während die Jungs wegen eines Fußball-Casting total aufgeregt sind, sorgt auch ein magisches Meerschweinchen für Probleme, denn es will nicht sprechen. Und dann will auch noch ein Kind aus der Klasse mit seinem magischen Tier wegziehen. Es wird also wieder so richtig spannend… Alle Bänder der Reihe sind zu empfehlen und daher ein tolles Ostergeschenk für Kinder ab 7 Jahren.

Freunde schenken mit Thalia Ostern Geschenkideen Kindern

The Girls Book

The Girls Book ist ein Buch voller kreativer Ideen für Mädchen und im Moses Verlag erschienen. Hierin finden sich Tipps zum Fotografieren, es geht um essebare Blüten, es gibt Basteltipps, Rezepte und vieles mehr. Meine Tochter hat dies Buch mit 10 Jahren bekommen und liebt es bis heute. Ein schönes Geschenk für größere Mädchen.

Freunde schenken mit Thalia Ostern Geschenkideen Kindern

Meine Mini-Bibliothek

Meine Mini-Bibliothek aus dem Laurence King Verlag ist einfach ein zauberhaftes Bastelset. Hier müssen die Bücher allerdings erstmal gebastelt werden und die Bibliothek zu bestücken. 30 kleine Bücher in Puppengröße zum Basteln, Lesen und Sammeln werden gebastelt und dann kann die Box als Spielbühne sowie Aufbewahrungsbox verwendet werden. Neben 20 illustrierten Mini-Büchern (Aschenputtel, Vogelbuch, Goldlöckchen und die drei Bären, etc.)  gibt es 10 Bücher zum Selbstgestalten. Eine wirklich schöne Geschenkidee.

Freunde schenken mit Thalia Ostern Geschenkideen Kindern

So hüpft der Hase

So hüpft der Hase von SMART GAMES gab es letztes Jahr bei uns zu Ostern ist immer noch total beliebt bei groß und klein. Selbst ich setze mich manchmal abends mit dem Spiel in der Hand aufs Sofa und versuche die Häschen für den Füchsen zu retten und sie in ihre Verstecke zu bringen. Das Spiel ist ein Knobelspiel für Kinder ab 7 Jahren und in dem beiliegenden Haft gibt es 60 Knobelaufgaben, die gelöst werden müssen. Eines kann ich euch definitv sagen, auch ihr als Eltern werdet manchmal richtig knobeln müssen, um die Lösung zu finden.

Freunde schenken mit Thalia Ostern Geschenkideen Kindern

Meisterwerke von Asmodee

Meisterwerke ist ein absolut großartiges Spiel für die ganze Familie. Hier geht es nicht darum, wie schön man malt, sondern darum ob auf alle Besonderheiten geachtet wurde. Pro Runde ist ein Spieler derjenige, der ein Bild beschreibt, während die anderen es malen. Dabei kommt es darauf an, so genau, wie möglich zu beschreiben, denn ist die Zeit vorbei, werden die Bilder nach festgelegten Kriterien, die auf dem Spielkarten stehen, bepunktet. Ich bin wirklich absolut talentfrei, wenn es ums malen geht, aber dieses Spiel ist einfach witzig und sorgt für einige Lacher….

Freunde schenken mit Thalia Ostern Geschenkideen Kindern

Aktuell bin ich gerade wieder auf der Suche nach Ostergeschenken für die Kinder und natürlich wieder bei Thalia fündig geworden. Es soll auf jeden Fall wieder ein Spiel geben und Azul wurde mir bei Thalia in den persönlichen Empfehlungen angezeigt. Kennt ihr das Spiel? Wenn ja, freue ich mich, wenn ihr einfach mal berichtet, wie ihr es findet.

Freunde schenken mit Thalia Ostern Geschenkideen Kindern

Und damit der Osterfest nicht nur auf Grund der Ostergeschenke ein Highlight wird, sondern auch kulinarisch, habe ich hier noch einen wunderbar leckeren und fluffigen Karottenkuchen, der einfach fantastisch auf die Ostertafel passt.

Mein liebster Karottenkuchen – so wird das Osterfest einfach grandios

Ein Karottenkuchen darf zu Ostern nicht fehlen, daher verrate ich Euch heute unser einfaches und leckeres Rezept. In der Hasenform ist der Kuchen perfekt für Kinder und die Karotten tarnen sich hervorragend unter dem Puderzucker.

Backen Ostern Kinder Rezept Karottenkuchen

Ihr benötigt:

  • 350 g Mehl
  • 250 g Mandeln
  • 200 g Zucker
  • 300 g Karotten
  • 200g weiche Butter
  • 3 Eier
  • 2 Bio-Zitronen
  • 1/2 Pck. Backpulver
  • Puderzucker
  • osterliche Süßigkeiten

Und so geht´s:

  1. Zunächst den Ofen auf 180° Ober-/Unterhitze vorheizen. Karotten schälen und klein reiben.
  2. Mehl, Mandeln, Zucker und Backpulver miteinander vermengen und die geriebenen Karotten unterheben.
  3. Die Zitronen auspressen und den Saft hinzufügen.
  4. Nun müsst Ihr die Eier trennen. Das Eigelb und die weiche Butter zum Teig hinzufügen und alles glatt rühren. Das Eiweiß steif schlagen und unterheben.
  5. 5. Die Backform fetten und den Kuchen ca. 40-60 Minuten (je nach Backform) backen.
  6. Nach dem Abkühlen mit Puderzucker bestäuben und dekorieren.

Kuchen Karottenkuchen Hasenform Ostern

Welche Geschenke gibt es denn bei euch zu Ostern für die Kinder? ich freu mich über eure Anregungen und Ideen.

Bis Bald, eure Sylvi

2 thoughts on “Ostern mit Thalia – Geschenkideen für Kinder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.