Berenice 0Comment

Ihr Lieben,

wir haben Ferien ! Erstmals haben wir Winterferien – aber das Wetter hat so gar nichts von Winter. Wir genießen diese wunderbaren 16 Grad, essen Eis im Freien und lauschen den Vögeln. In der Luft liegt definitv Frühling – und das erinnert mich immer an die erste Kaffeetafel des Jahres unter freiem Himmel. Wie sehr ich es liebe, nach dem Winter wieder entspannt in der Sonne zu sitzen, Kaffee zu trinken und frisch gebackenen Kuchen zu essen…

Einer meiner absoluten Favoriten ist Käsekuchen. Da könnte ich mich echt reinlegen…. Früher hatte ich Probleme mit dem Backen, aber nach einigen Dramen habe ich den Dreh raus und kenne die besten Rezepte – und sicherlich wollt Ihr jetzt auch in den Genuss kommen !? Daher habe ich ein bisschen im Archiv gestöbert und zeige Euch heute unsere drei liebsten Rezepte für unfassbar leckeren Cheesecake.

Käsekuchen mit Pfirsichen

Das erste Rezept ist so der Klassiker unter den Käsekuchen: mit Boden und Pfirsichen. Ich liebe dieses Rezept, weil es einfach zu jedem Anlass passt und immer gelingt: Käsekuchen mit Pfirsichen

Käsekuchen in der Tasse

Das zweite Rezept ist eine besondere Variante: ohne Boden, aber dafür mit Tasse. Der Käsekuchen in der Tasse geht super einfach und eignet sich prima, wenn man keinen ganzen Kuchen backen will. Außerdem isst das Auge ja bekanntermaßen immer mit und ich finde so einen Tassenkuchen einfach mega: Käsekuchen in der Tasse

Backen Kuchen Käsekuchen Rezept

Schokoladen-Käsekuchen

Und last but not least: Schoko-Käsekuchen. Der ist sogar ein bisschen low carb – aber wen interessiert das schon bei unfassbar leckerem Käsekuchen !? Mit Mandeln und Schokopudding einfach ein Traum… Unser Rezept für Schokoladen-Käsekuchen

Ich wünsche Euch ebenso wunderbares Wetter, viel Spaß beim Nachbacken und bin gespannt, welches unserer Rezepte Euer Favorit ist. Lasst uns gerne einen Kommentar da !

Welcher Kuchen gelingt Euch immer !? Seid Ihr auch absolute Käsekuchen-Liebhaber !?

Alles Liebe,

Berenice

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere