Berenice 0Comment

Ihr Lieben,

willkommen im Februar ! Wie verrückt ist es, dass der erste Monat des neuen Jahres bereits vorbei ist !? Normalerweile ein Monat, den ich gar nicht mag – aber in diesem Jahr haben wir erstmalig Winterferien. Das heißt für mich: noch drei Wochen bis zum Urlaub ! Was wir in der letzten Woche erlebt haben seht Ihr jetzt…

Mein Lieblingsbuch der Woche war „Die Antwort auf Vielleicht“ von Hendrik Winter. Es geht um Krebspatienten, Mut und letzte Wünsche… Hachz…

Die Antwort auf vielleicht Bastei Lübbe Roman

Mein Lieblingsessen der Woche waren mal wieder Waffeln. Bei diesem nasskalten Wetter ist es nachmittags unser Ritual geworden, zusammen zu sitzen, uns aufzuwärmen und einen Tee zu trinken. Und in dieser Woche gab es Waffeln dazu – immer wieder ein Highlight für die Kinder…

Waffeln Rezept Kinder

Mein Lieblingsmoment mit meinen Kindern war eine unserer abendlichen Kuschelstunden. So ein Kita- und Schultag ist ziemlich lang, besonders im Winter wenn es früh dunkel ist. Daher gehört gemeinsame Zeit am Abend umso mehr dazu…

Mein Lieblingsmoment für mich war nach dem Training. Ich gönne mir hin und wieder eine Runde „Überwasser-Massage“. Das fühlt sich mega entspannend an und man kommt nach dem Sport richtig runter – absolut erholsam!

Überwasser-Massage

Meine Inspiration der Woche kommt von Eine ganz normale Mama: sie zeigt auf ihrem Blog ein Rezept für Puddingschnecken mit Himbeeren – OMG !

Himbeer Schnecken Rezept Backen

Mein Lieblingsmensch der Woche war meine Trainerin. Sie hat immer gute Ratschläge und führt mich in meinem Tempo an das Training heran. Richtig klasse !

Kommt alle gut ins Wochenende und macht´s Euch schön…

Mehr von uns findet Ihr hier:

Gedanken zu Kindern und Gesundheit – Über Zäpfchen und Impfungen..

Psychologische Kinderbücher von Hogrefe

Alles Liebe,

Berenice

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere