6. Januar 2019 Berenice 0Comment

Ihr Lieben,

das erste Wochenende 2019 ist vorbei und hier gibt es auch mal wieder ein „Wochenende in Bildern“.

Samstag. Das erste Wochenende 2019 und das letzte Wochenende vor dem Schulstart nach den Ferien. Das Wetter ist trüb und grau, aber es ist für Januar recht mild. Die Kinder sind im Ferienmodus, aber heute stehen wir mit Wecker auf. Wir frühstücken Müsli und bunte Einhorn-Kringel…

1 Frühstück Kind Kleinkind

Danach geht die Große mit dem Papa schwimmen, die Kleine ist bei der Oma und ich gehe zum Sport.

Sport Fitnesstudio Training Mama

Es ist krass wie sich das Training anfühlt, wenn man lange nichts mehr gezielt gemacht hat. Ich glaube, morgen kann ich nicht mehr laufen… Kurz vor Mittag flitze ich zur Post, dass mein Paket pünktlich ankommt.

Geschenk Geschenkidee

Nach dem Mittagessen sind alle platt und wir müssen einen Mittagsschlaf einplanen…

Kleinkind gesunde Ernährung

…bevor wir zum Geburtstag meiner lieben Freundin fahren. Die Kinder freuen sich wie ein Keks, denn sie sehen das Baby wieder.

Geschenk Geschenkidee Freundin

Die Zeit vergeht wie im Flug, wir essen Kuchen, unterhalten uns und spielen. Am Abend müssen wir noch kurz einkaufen bevor wir heute ausnahmsweise mal im Wohnzimmer essen und dabei DSDS schauen…

Abendessen Sonntag Nudeln

Die Kinder gehen schlafen und ich gönne mir noch ein Stück Kuchen vom Geburtstag…

Kaffee Kuchen Mohnkuchen

Sonntag. Ich werde um 10:00 Uhr wach und die Kinder schlafen noch. So muss der letzte freie Tag aussehen…

Sonntag Morgen Aufstehen

Unser Frühstück fällt daher etwas verspätet aus…

Wochenende Frühstück Kaffee

Danach machen wir uns fertig und gehen los. Wir wollen heute in den Dom und uns die Weihnachtskrippe anschauen.

Spazieren Spaziergang Kind

Um diese Zeit ist noch nicht viel los und wir können die Krippe in Ruhe betrachten.

Dom Speyer Krippe Weihnachtskrippe

Der Rückweg führt uns über den Weihnachtsmarkt bzw. Neujahrsmarkt. Seit einigen Jahren wird bei uns nämlich erst am 07.01. abgebaut.

Speyer Weihnachtsmarkt Neujahrsmarkt

Kaum zuhause angekommen regnet es aus Eimern… Was ein Glück ! Wir spitzen Stifte, leeren Ordner, üben Mathe und schreiben ein kleines Diktat, um langsam wieder in den Alltag zu finden.

Lernen Diktat Grundschule

Die Kinder gehen heute früher schlafen und ich hoffe, dass sie morgen früh einigermaßen gut aus dem Bett kommen. Und ich auch. Bei dem kalten Wetter fällt mir das immer schwer…

Habt alle einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche !

Mehr WIBs findet Ihr bei Alu und Konsti von Große Köpfe.

Mehr von uns findet Ihr hier:

BLOGPARADE: Wo siehst Du Dich in 5 Jahren !?

Ziele erreichen mit der SMART-Methode

Freitagslieblinge am 04.01.2019

Alles Liebe,

Berenice

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere