Berenice 1Comment

Ihr Lieben,

heute ist es endlich soweit und unsere erste gemeinsame Blogparade geht an den Start ! Wir freuen uns sehr, denn es ist ein Thema, das uns wirklich am Herzen liegt und uns immer wieder beschäftigt.

Blogparade Wo stehe ich in 5 Jahren

Blogparade: Wo stehe ich in 5 Jahren?

Zum Jahreswechsel finden viele Menschen wieder ihre Neujahrsvorsätze, die dann bis Ende Januar umgesetzt werden. Danach geht´s zurück in den alten Trott, zurück in die Komfortzone… In meinem Artikel Wie Du Deine Ziele erreichst habe ich bereits erwähnt, dass ich von diesen Vorsätzen nichts halte. Vielmehr geht es uns um richtige Ziele, Zukunftsträume, Visionen und Persönlichkeitsentwicklung.

Im letzten Jahr hat sich bei uns beiden viel getan. Die Kinder sind größer geworden, einige Ziele haben wir erreicht und neue gefunden. In dieser Blogparade geht es uns darum, dass wir groß denken. Es geht nicht darum, was ich morgen besser mache, oder was ich am Wochenende erledigen will. Es geht um den großen 5-Jahres-Plan !

Meine Kinder sind aktuell drei und sieben Jahre alt, besuchen Kindergarten und Grundschule. Ich arbeite halbtags in einer Arztpraxis, schreibe gemeinsam mit Sylvi für diesen Blog und habe ein weiteres großes Herzensprojekt (was ich an dieser Stelle noch nicht verraten werde…). Schauen wir fünf Jahre weiter: wir schreiben das Jahr 2024. Meine Kinder sind jetzt acht und zwölf Jahre alt und besuchen die dritte und siebte Klasse. Und ich werde 40… Da kann man sich schon mal fragen: will ich in fünf Jahren alles noch so machen wie jetzt !? Habe ich Ziele, die ich in fünf Jahren erreicht haben will !?

Ich möchte auf jeden Fall meine Sportlichkeit verbessern und in fünf Jahren die beste Kondition meines Lebens haben. Was eigentlich nicht schwer sein dürfte, da ich aktuell gefühlt keinerlei Kondition habe und auch nie die beste besessen habe… Und in fünf Jahren sind meine Fremdsprachenkenntnisse besser. Nach der Schule verlernt man das leider sehr schnell, wenn man es nicht im Alltag anwendet. Da will ich auf jeden Fall einiges nachholen…

Ziele erreichen Smart formulieren Neujahr

Was willst Du?

Und jetzt kommen wir zu Dir: was sind Deine großen Ziele !? Was ist Dein Plan !? Wo siehst Du Dich in 5 Jahren !? Wir würden uns total freuen, wenn Du bei unserer Blogparade mitmachst und Deine Visionen mit uns teilst.

Folgende Fragen können Dir dabei helfen:

  • Womit verbringst Du am liebsten Deine Zeit?
  • Wofür hast Du zu wenig Zeit?
  • Was willst Du auf keinen Fall?
  • Was macht Dich aktuell zufrieden?
  • Womit bist Du unzufrieden?
  • Was ist Dein größter Wunsch?

So machst Du bei der Blogparade mit:

1. Schreibe bis zum 28.02.2019 einen Blogbeitrag zum Thema auf Deinem Blog.
2. Verlink diese Seite in Deinem Beitrag und weise auf die Blogparade hin.
3. Hinterlasse hier einen Kommentar mit dem Link zum Beitrag.
4. Wir fügen alle teilnehmenden Blogs in eine Liste ein und zeigen sie hier.

Viel Spaß wünschen Euch

Berenice & Sylvi

One thought on “Blogparade: Wo siehst Du Dich in 5 Jahren?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere