18. Dezember 2018 Sylvi 0Comment

Ihr Lieben,

das Jahr neigt sich dem Ende und es wieder Zeit, die besten Bücher des Jahres zu küren. Wie schon im letzten Jahr möchte ich euch wieder meine Highlights des Jahres verraten… In drei Kategorien habe ich meine drei Favoriten gekürt. Dabei müssen die Bücher nicht 2018 erschiehen sein, sondern es sind die Highlights der Bücher, die wir 2018 gelesen haben. Hier also nun meine persönlichen Lieblinge des Jahres. Wenn ihr auf die Links klickt, kommt ihr dann auf die jeweiligen Rezensionen und könnt etwas mehr über die Bücher erfahren. Ihr sucht noch ein Weihnachtsgeschenk? Dann ist hier vielleicht auch etwas passendes für euch dabei…

Die besten Bücher des Jahres – Romane/Erzählungen

Kranichland von Anja Baumheier

 

Das Licht zwischen den Wolken von Amy Hatvany

 

Winterzauber auf Gracewood Hall von Sandra Rehle

Sandra Rehle Winterzauber auf Gracewood Hall

 

Die besten Bücher des Jahres – Kinderbücher zum Vorlesen

Wolfi, der Hase von Ame Dyckman

Die kleine Eulenhexe von Katja Alves

Weihnachten! von Andreas Schmachtl

Die besten Bücher des Jahres – Kinderbücher für kleine Leseratten

Ein Sommer in Sommerby von Kirsten Boie

Die Duftapotheke von Anna Ruhe

Der Welten-Express von Anca Sturm

 

Weitere Buchtipps für Buchgeschenke, ob zu Weihnachten oder zu jedem anderem Anlass, habe ich übrigens hier für euch:

Die besten Bücher des Jahres 2017

Kinderbücher unterm Weihnachtsbaum

Eure

Sylvi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere