11. Dezember 2018 Sylvi 1Comment

Werbung/ Rezensionsexemplare

Ihr Lieben,

Weihnachten rückt immer näher! Heute möchte ich euch deshalb ein paar Buchtipps vorstellen. Mit dabei sind auch Kreativhefte, denn die kommen bei meinen Mädels immer besonders gut an.

Verzauberte Weihnachten

Verzauberte Weihnachten ist ein Kreativbuch aus dem Usborne Verlag. Mit insgesamt 1000 Rubbelbildern können die weihnachtlichen Szenen im Buch verschönert werden. Zudem gibt es Ausmalseiten, die mit Bunt-, Filz- oder Wachsmalstiften verschönert werden können. Ob auf dem Weihnachtsmarkt, beim Eislaufen oder beim Skifahren. All diese Szenen und noch viele weitere mehr können mit den Rubbelbildern verschönert werden. Dazu einfach den passenden Bogen auswählen, Schutzfolie abziehen und mit einem Bleistift oder Kugelschreiber über das Motiv malen. Ein wunderbares Kreativbuch, um sich die Weihnachtsfeiertage zu versüßen. Ich empfehle es für Kinder ab 6 Jahren.

Dein Mädchen-Buch

Dein Mädchen-Buch ist im Carlsen-Verlag erschienen und möchte mit 230 Ideen mehr Glitzer ins Leben bringen. Genau das Richtige für Mädchen ab 10 Jahren. Hier gibt es Tests, Glückstipps, DIY-Ideen und coole Sprüche  –  und das alles in einem Buch. Dieses Buch bietet ein buntes Potpourri und sorgt für allerhand Unterhaltung. So können kleine Gedichte geschrieben werden, es gibt Tipps, um sich zu entspannen, Rezept- und Bastelideen sowie Rätsel. Ein wirklich schönes Buch, an dem auch ich meine Freude hätte. Meine Tochter jedenfalls liebt es sehr.

Das letzte Schaf von Ulrich Hub

Die Geschichte um das letzte Schaf spielt in einem trüben Winter im Jahr ein oder vier. Hier gibt es ganz viele Schafe. Ein Schaf mit Seitscheitel, ein Schaf mit Gipsbein und auch ein Schaf mit Zahnspange. Tagsüber toben sie über die Wiese, aber nachts werden alle plötzlich still. Normalerweise schlafen sie Schafe nachts durch, doch in dieser Nacht ist alles anders. Das ganze Feld ist beleuchtet und alle Schafe sind wach. Am Himmel leuchtet ein neuer Stern und dann sind auch noch die Hirten weg. In „Das letzte Schaf“ wird die Geschichte der heiligen Nacht aus Sicht der Schafe in witziger und unterhaltsamer Weise erzählt. Ein schönes Buch zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren.

Im Spielzeugladen

Im Spielzeugladen ist ein Stickerbuch, welches im Usborne Verlag erschienen ist. In einem riesigen Spielzeugladen gibt es ganz viel zu entdecken. Vom Untergeschoss bis zum dritten Stock finden sich überall Spielsachen für drinnen und draußen. All diese Bereiche können mit den entsprechenden Stickern verschönert werden. Entweder ganz nach Vorlage oder nach eigenen Vorstellungen. Ein schönes Geschenke für klebebegeisterte Kids ab 4 Jahren.

Mein großer Globus

Mein großer Globus ist im Carlsen-Verlag erschienen. Dabei handelt es sich um einen 3D-Globus, den man zusammenbauen kann. Dazu gibt es ein Sachbuch mit über 200 Forschungsaufgaben. Doch zuerst muss der Globus zusammengebaut werden. Ist dieser fertig, ist er ganze 47 Zentimeter hoch. Anschließend kann geforscht werden. Findet du die Viktoria-Fälle? Wo kannst du in einem Tuk-Tuk fahren? Ich empfehle das Set für kleine Forscher ab 6 Jahren.

Stille Nacht – Ein Lied geht um die Welt

Stille Nacht, heilige Nacht… Wir alle kennen dieses wunderschöne Weihnachtslied. Im NordSüd-Verlag ist ein passendes Buch erschienen, in dem die Geschichte erzählt wird, wie dieses Lied in unsere Welt kam. Oberndorf, 24. Dezember 1818, Pfarrer Mohr will heute die Messe halten und Lehrer Gruber soll auf der Orgel spielen. Doch die Orgel muss repariert werden. Schnell muss eine Idee her, um die Messe dennoch musikalisch zu untermalen. Gruber vertont ein Gedicht, was Mohr einige Jahre zuvor geschrieben hat und am Weihnachtsabend 1818, mitten in einem Hungerwinter, singen die Menschen in Begleitung der Gitarrenklänge von Lehrer Gruber das erste Mal „Stille Nacht“. Das Lied zieht von hier aus in die Welt und schafft es immer wieder Menschen zu berühren. Eines meiner liebsten Weihnachtslieder ist es in jedem Fall. Neben dieser ganz wundervollen Erzählung sind auch die Illustrationen einfach wunderschön! Ich empfehle das Buch für Kinder ab 6 Jahren.

Ich hoffe auch für euch war wieder etwas spannendes dabei. Ich wünsche euch gemütliche Lesestunden.

Eure

Sylvi

One thought on “Weihnachtliche Buchtipps inkl. Kreativbücher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere