7. Dezember 2018 Berenice 1Comment

Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr habt mit Euren Kindern fleißig die Stiefel geputzt und hattet einen schönen Nikolaustag ! Bei uns kam der Nikolaus morgens und die Kinder kamen wohl lange nicht mehr so gut aus dem Bett… Am Wochenende feiern wir schon den zweiten Advent und es dauert nicht mehr lange bis Weihnachten. Unseren ersten Besuch auf dem Weihnachtsmarkt haben wir schon hinter uns…

Mein Lieblingsbuch der Woche war das Grundschullexikon von Duden. Ich selbst komme momentan leider sehr wenig zum Lesen (aber in zwei Wochen beginnt mein Urlaub…). Doch die Große fragt mich jeden Abend im Bett, was ich wissen will und liest mir dann vor. Ein wirklich tolles Buch !

Mein Lieblingsessen der Woche waren unsere selbst gemachten Lebkuchenherzen. So lecker und zur Adventszeit muss es einfach Lebkuchen sein. Wenn Ihr das auch probieren wollt findet Ihr hier das Rezept

Lebkuchen Lebkuchenherz backen Weihnachten Advent Rezept Backen mit Kindern

Mein Lieblingsmoment mit meinen Kindern war ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Wir haben die Schlittschuhbahn bestaunt, den Nikolaus getroffen und die Kinder durften natürlich auch Karussell fahren… Und ja, meine Kinder tragen in der dunklen Jahreszeit oft eine Warnweste 😉

Mein Lieblingsmoment für mich war dieser unfassbar tolle Nikolausteller bei der Arbeit. So viel leckerer Süßkram am Morgen – fantastisch ! Und eine tolle Geste meiner Chefin…

Meine Inspiration der Woche kommt von Leonie aka Minimenschlein. Ich muss stark bezweifeln, dass ich diese Torte so wunderschön hinkriege wie Leonie, aber das Rezept ist der Hammer und wird ausprobiert: Einfache Weihnachtstorte

Mein Lieblingsmensch der Woche war – klar, meine Chefin. Mit Süßkramk kriegt man mich immer 😉

Ich wünsche Euch allen einen besinnlichen 2. Advent und ein schönes Wochenende !

Mehr Freitagslieblinge gibt es wieder bei Anna von Berlinmittemom.

Mehr von uns findet Ihr hier:

Buchempfehlung: Winterzauber auf Gracewood Hall

Verlosung: Spielspaß mit IceCool !

Noch eine Verlosung: Jeppe und Oswald. Ein Wichtel zieht ein…

Alles Liebe,

Berenice

One thought on “Freitagslieblinge (07.12.2018)

  1. Die Idee mit den Wesren ist echt gut. Glaube, dass werden wir hier auch umsetzen. Wir wünschen Dir und Deiner Familie einen schönen 2. Advent. Glg Domi und Katja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere