5. Dezember 2018 Sylvi 32Comment

Werbung

Ihr Lieben,

heute stelle ich euch ein Spiel bzw. eigentlich sogar zwei Spiele vor, die lange auf unserer Wunschliste standen. IceCool von Amigo bietet den absoluten Spielspaß und durch die Kombination von IceCool 1 und IceCool 2 bieten sich noch mehr Spielvariationen.

IceCool in der Grundvariante besteht aus 5 Räumen. Alle Mitspieler übernehmen in jedem Spiel einmal die Rolle des Fängers oder auch des Läufers. Der Fänger hat die Aufgabe die anderen Pinguine zu fangen, die eigentlich gerade damit beschäftigt sind ihre drei Fische über den Türen einzusammeln. Sowohl für das Einsammeln der Fische als auch für das Fangen der Pinguine bekommen die Spieler Karten mit einer unterschiedlichen Anzahl von Punkten. Hat ein Spieler seine Aufgabe erfüllt, ist eine Runde zu Ende und ein anderer Spieler übernimmt die Rolle des Fängers. Es beginnt immer der linke Nachbar des Fängers und es wird im Uhrzeigersinn gespielt.

Geschenkideen zu Weihnachten IceCool Amigo

Ganz wichtig vor Spielbeginn: Schnippen üben! In der Spielanleitung werden drei Schnipp-Techniken erklärt und ganz ehrlich: Es ist gar nicht so einfach! Hat man den Dreh raus, ist man gewappnet, um entweder auf Fisch- bzw. Pinguinjagd zu gehen.

IceCool, das Kinderspiel des Jahres 2017, ist ein turbulentes Spiel. Die Pinguine schnippen meist nie genau dahin, wo man sie eigentlich hinhaben wollte. Außerdem sitzt man als Spieler nicht starr an seinem Platz sondern man läuft automatisch um den Spielaufbau herum, um das Spielfeld zu überblicken und den optimalen Winkel fürs Schnippen zu finden.

Geschenkideen zu Weihnachten IceCool Amigo

Hier kommen die Kleinen ganz groß raus, denn zumindest unsere Töchter haben uns mit ihren „Naturtalent“ überrascht und sind wahre Schnipp-Künstler.

Turbulenter Spielspaß mit ICECOOL 1 und 2 von Amigo

In Verbindung mit IceCool 2 hat man die Möglichkeit das Spiel um 5 weitere Räume zu erweitern. Insgesamt gibt es 5 unterschiedliche Aufbauvarianten, wobei aber nicht immer alle Räume verwendet werden. Bei einigen Spielvariationen besteht sogar die Möglichkeit, dass ein Spieler jeweils vor seinem Zug Räume zu verschieben kann. Durch diese Möglichkeit können Wege abgekürzt werden und man kommt ggf. noch schneller an sein Ziel. Durch die Kombination von IceCool 1 und IceCool 2 haben insgesamt 8 Spieler die Möglichkeit gemeinsam zu spielen. Einzige Voraussetzung dafür ist ein großer Tisch oder man baut es einfach auf dem Fußboden auf.

Geschenkideen zu Weihnachten IceCool Amigo

Geschenkideen zu Weihnachten IceCool Amigo

 

Auch wenn das Spiel zunächst kompliziert wirkt, so ist es im Grunde doch recht einfach und vor allem abwechslungsreich. Da man schnell wieder an der Reihe ist, entstehen keine großartigen Spielpausen. Für Kinder also ideal. Amigo empfiehlt das Spiel für Kinder ab 6 Jahren und ich denke, dass dies auch realistisch ist. Gerade für das Schnippen braucht es schon eine gewisse Koordinaten.

IceCool 1 und 2 sind lustig und bieten wahre Spielfreude. Perfekt also als Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie. Ihr seid noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für eure Kinder oder Enkel? Dann ist IceCool vielleicht genau das Richtige für euch! Wir lieben es sehr und spielen es zu viert einfach immer wieder gern.

Verlosung ICECOOL 1 und ICECOOL 2

Habt Ihr Lust auch mal die Pinguine durch ihr cooles ZuHause zu schnippen? Dann habe ich hier etwas ganz besonderes für euch! Gemeinsam mit Amigo verlosen wir das coolste Spieleset ever!

Einer von euch hat die Möglichkeit ein Gewinnpaket bestehend aus IceCool 1 und IceCool 2 zu gewinnen.

 

Ihr wollt teilnehmen? Dann sind hier die Teilnahmebedingungen:

  • Schreibt einen netten Kommentar und erzählt uns, welche Spiele von Amigo Ihr schon kennt.
  • Das Gewinnspiel beginnt sofort und endet am 13.12.2018 um 21:00 Uhr. Der Gewinner wird direkt im Anschluss ermittelt und per Mail benachrichtigt. Der Gewinner erklärt sich bereit, dass wir seine Adresse für den Versand nutzen. Diese wird nicht gespeichert, sondern nach Versand des Gewinns sofort gelöscht.
  • Teilnehmen kann jede/jeder volljährige KommentatorIn aus Deutschland. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden und der Preis kann nicht getauscht oder übertragen werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir wünschen Euch viel Glück !

Alles Liebe,

Berenice und Sylvi

32 thoughts on “Die Pinguine sind los! – IceCool 1 und 2 von Amigo + Verlosung

  1. Oh wir kennen schon viele, und haben auch schon einige in unserer Sammlung.😊 dazu gehören ICE cool, Kissenschlacht, Koboldbande,klack, halli galli und noch mehr 😅 auch wenn wir den ersten Teil schon haben wir wir ums über einem Gewinn sehr freuen ❤ und das andere Spiel an eine Freundin verschenken. 😊 vielen Dank für die wundervolle Verlosung 😘
    Liebe Grüße Familie Collart

  2. Wir kennen auch schon ein paar unter anderem Klack! Halli Galli, Halli Galli Junior, Regenbogenschlange.
    Würden uns über das tolle St riesig freuen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend.
    Melanie und Familie

  3. Vielen Lieben Dank für diese Wundervolle Chance . Das einzige Spiel was ich bisher kenne ist HalliGalli. Da unsere Spielesammlung noch Viel Platz hat würde unser Mädelshaushalt sich riesig über den Einzug dieses Mega Sets freuen .
    Eine Schöne Weihnachtszeit
    Liebe Grüße Nadine

  4. Hallo, sehr interessanter Spielebericht. Ich habe über dieses Spiel schon einigemal gelesen, bin aber leider noch nicht zum Spielen gekommen. Über Amigo stolpert man in der Spielewelt natürlich öfter und Ice cool wäre eine schöne Erweiterung unserer Sammlung. Grüße aus Magdala

  5. Danke für die tolle Verlosung
    Wir kennen Halli Galli und Biberbande.
    Ice Cool 1 ( und 2) klingt nach Spaß für die ganze Familie
    Wir lieben Pinguine und Brettspiele und würden uns riesig freuen,lg

  6. Hallo ihr Zwei, wir kennen und lieben Halli Galli und Solo von Amigo. Aber es ist def. noch Platz in unserer Spielekiste. Wir wünschen Euch und Euren Familien eine frohe und besinnliche Adventszeit. Glg Domi und Katja

  7. Hornochse und Halligalli sind unsere Lieblinge von Amigo.
    Ice Cool kannten wir bis jetzt noch nicht, hört sich aber super lustig an!
    Liebe Grüße,
    Bine

  8. Ich spiele Halli galli immer mit meinem Neffen und würde gerne Ice Cool mit ihm spielen…wir können uns beide stundenlang mit Spielen beschäftigen. Lg Cindy

  9. Hallo wir haben schon von Amigo Halli Galli normal und Junior. Speed Cups und Klack.
    Das Ice Cool Spiel beobachte ich schpn lange bei den Spielvorstellungen. Das hört sich wirklich interessannt an. L.G. Stefanie

  10. Ohhhh, so eine tolle Verlosung – würde mich freuen, wenn ich das Spiel am Weihnachtsabend mit meinen Lieben spielen könnte 😄
    Als Kind habe ich das Hornochsen-Spiel geliebt und ewig oft mit meinen Geschwistern gespielt. Bei unserem Großen steht die Regenbogenschlange gerade hoch im Kurs!
    Lieben Dank für die schöne Verlosung Saskia

  11. Tatsächlich habe ich Ice Cool schon mal an den Sohn einer Freundin verschenkt, da er Pinguine über alles liebt. Wir selbst haben es aber noch nicht. Wir haben natürlich Halli Galli (Rabe Socke Edition) zu Hause. Über neuen Spielzuwachs in unserem Haus würden wir vier uns sehr freuen! Schönen Nikolaus!!

  12. Von Amigo haben wir Halli Galli zu Hause und mein Patenkind hat Bohnanza von mir geschenkt bekommen. Ice cool 1 & 2 würde ich mir für meine beiden Jungs wünschen.

  13. Wie toll! Wir lieben Spiele und auch von Amigo haben wir schon einiges zu Hause: 6 Nimmt, Halligalli und Wizard.
    Mit Anlauf und Hechtsprung geht es in den Lostopf. Danke für die Chance!
    Einen schönen Nikolaustag und LG
    Nele E.

  14. Hugo, das Schlossgespenst, das Lieblingsspiel meines Mannes haben wir schon vor den Kindern gespielt. Aber ansonsten haben wir bei den Amigo-Spielen noch Nachholbedarf. 😉

  15. Wie cool! Von diesem Spiel habe ich nun schon so viel gelesen! Ich würde es gerne mal ausprobieren 🙂 Wir kennen beispielsweise Rinks und Lechts von Amigo.
    LG Anni

  16. In der kiTa wird halli-galli Junior mit großer Begeisterung gespielt. Zuhause haben wir noch Bohnanza 🙂
    Ice Cool kannte ich noch nicht, hört sich nach einem tollen Spiel für verregnete Winternachmittage an.
    Darum hüpf ich auch mal in den Lostopf 😀
    Liebe Grüße
    Astrid

  17. Hallo,
    wir kennen von Amiga „Die Regenbogenschlange“ und „Ringelding“. Das sind zwei Spiele, die man auch toll mitnehmen und die Wartezeit überbrücken kann.
    Das Spiel Icecool kennen wir noch nicht, auch wenn wir schon viel Gutes darüber gehört haben. Wer weiß, vielleicht ändert sich das aber bald.

    Herzliche Grüße senden
    Barbara, Ben und Nele

  18. Wir kennen Halli-galli, Hornochsen und 6 nimmt, alles tolle Spiele, die wir schon oft gespielt haben! Sie machen immer wieder Spaß und werden nicht langweilig!

  19. Wir kennen schon so einige schöne Spiele wie Hallo Galli , 6 nimmt ,Set Junior und Mau Mau mit Rabe Socke das ist der Renner zur Zeit bei uns. Vielen Dank für die tolle Gewinnchance. Wir würden uns riesig freuen.

  20. Guten Abend 🙂
    wir kennen vor allem Spiele für größere Kinder und Erwachsene. 6 nimmt, Wizard, Bohnanza sind so unsere Favoriten. Jetzt wächst mit meinem Patenkind und den Kindern von Freundinnen auch kleinere Mitspieler nach. 😀 da würden wir sehr gerne Ice Cool mal ausprobieren.
    Danke dir und Amigo für die tolle Verlosung und dir für die interessante Vorstellung.
    Herzliche Grüße Verena

  21. Liebe Sylvi!
    Ich muss als Oma zugeben : „ich kenne KEINE Spiele von „Amigo“
    Aber Deine Beschreibung macht richtig Lust auf spielen.
    Danke für diese tolle Verlosung.
    Für unseren Weihnachtsbesuch bestimmt das Richtige.
    Liebe Grüße vom Tiger

  22. Wir kennen halli Galli Junior und ice cool 1 . Da versuche ich gerne mein Glück für unsere Jungs .
    Allen eine schöne Vorweihnachtszeit
    Liebe Grüße

  23. …da wir sehr viele Spiele haben, sind darunter auch viele von Amigo!
    Z.B. Biberbande, Klack, Solo….ich kann sie nicht alle aufzählen…
    Aber Ice cool haben wir erstaunlicherweise noch nicht!

    Da wäre ein Gewinn echt Klasse!

    LG
    Melanie Mergenschröer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere