1. Dezember 2018 Berenice 19Comment

Anzeige.
Ihr Lieben,

der Dezember ist da und wir möchten Euch den ersten Advent in zweierlei Hinsicht versüßen. Zum einen stelle ich Euch heute ein tolles Spiel für Kinder ab 4 Jahren vor und zum anderen habt Ihr die Chance, ein Exemplar zu gewinnen !

Lustiger Spielspaß – „Curli Kuller“ von Pegasus

Pegasus Curli Kuller Geschenkidee Kind

Wir haben viele Spiele von Pegasus und finden alle wirklich toll. Das Material ist gut, die Geschichten zum Spiel sehr schön und ich glaube so ziemlich bei jedem Spiel geht es um Tiere – das lieben die Kinder natürlich ! Heute geht es um eine niedliche Schnecke… Curli Kuller ist nämlich kullerrund und Salat ist ihr absolutes Lieblingsessen.  Sehr zum Entsetzen von Bauer Bertram, der gerade seine kleinen Setzlinge angepflanzt hat…

Für den Aufbau des Spiels müsst Ihr zunächst mit den Zaunteilen den Acker nachbauen. In die Mitte kommt die Vogelscheuche, um die Vögel abzuhalten und natürlich setzt Ihr auch die jungen Salatpflänzchen auf den Acker. Dann müsst Ihr nur noch die Kullerschnecke und ihre Rampe bereit legen und schon kann´s losgehen…

Curli Kuller Spiel Kinder

Es gibt vier verschieden farbige Plättchen, von denen jeder Spieler eins ziehen muss. Die Farbe darauf zeigt Euch an, welche Salate ihr umkullern müsst. Der Spieler, der an der Reihe ist, nimmt also die Rampe vor sich, setzt Curli Kuller hinein und lässt sie mit Schwung herunterkullern…

Pegasus Spiele Curli Kuller

Ziel ist es, dass Ihr möglichst viele Salatpflanzen Eurer Farbe umkullert und somit sammeln könnt. Sind Salate von einem Mitspieler umgefallen, so bekommt er die Pflanzen. Wenn die Salate nur berührt werden, aber nicht umfallen, müssen sie im Spielfeld bleiben.

Geschenk Geschenkidee Kind Kindergarten

Am Ende hat der Spieler gewonnnen, der zuerst 8 Pflänzchen seiner Farbe gesammelt hat. Er ist dann der Sieger des Spiels !

Wir finden „Curli Kuller“ richtig toll, denn es schult spielerisch die Motorik und die Kinder lernen, Farben zu sortieren und zu zählen. Außerdem dauert ein Spiel im Schnitt etwa 15 Minuten, was ich für das empfohlene Alter ab 4 Jahren sehr gut finde.

Und jetzt: Schneckenschleim voraus ! Wir verlosen ein Exemplar an Euch !

Curli Kuller Pegasus Gesschenke Kinder

Gewinnt ein Exemplar von „Curli Kuller“ !

Ihr wollt teilnehmen !? Dann sind hier die Teilnahmebedingungen:

  • Schreibt einen netten Kommentar und erzählt uns, welche Spiele von Pegasus Ihr schon kennt.
  • Außerdem freuen wir uns natürlich, wenn Du unseren Blog abonnierst. So wirst Du immer über neue Beiträge informiert.
  • Das Gewinnspiel beginnt sofort und endet am 07.12.2018 um 21:00 Uhr. Der Gewinner wird direkt im Anschluss ermittelt und per Mail benachrichtigt. Der Gewinner erklärt sich bereit, dass wir seine Adresse für den Versand nutzen. Diese wird nicht gespeichert, sondern nach Versand des Gewinns sofort gelöscht.
  • Teilnehmen kann jede/jeder volljährige KommentatorIn aus Deutschland. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden und der Preis kann nicht getauscht oder übertragen werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir wünschen Euch viel Glück !

Alles Liebe,

Berenice und Sylvi

19 thoughts on “Spielzeit mit „Curli Kuller“ von Pegasus – mit Verlosung !

  1. Oh wie toll. Meine kleine Tochter hat noch kein Spiel von Pegasus da Spiele jetzt erst interessant werden. Danke für die tolle Verlosung und ich drück die Daumen
    LG nadja und Emma

  2. Wir haben das Spiel „Pummeleinhorn“ von Pegasus. Da wir immer auf der Suche nach neuen Spielideen sind, versuchen wir hier unser Glück.
    LG von Anni

  3. Bislang hat mein kleiner Goldschatz hier bei Oma und Opa noch kein Spiel von Pegasus. Daher würden wir uns riesig über Curli Kuller freuen 😍
    Euch einen schönen ersten Advent 🎅🌲⛄

  4. Mit meinen großen Nichten habe ich letztens Azul gespielt. Das war toll. Meine Tochter hat noch kein Spiel von Pegasus. Wir würden uns riesig über das Spiel freuen.
    Liebe Grüße

  5. Wir kennen leider bewusst kein Spiel von Pegasus. Curli Kuller wäre perfekt um Weihnachten mit beiden Kindern (Domi und unsere kleine Nichte) schön spielen zu können. Im Moment spielen wir viel mit den Spielen von HABA. Vielleicht haben wir ja Glück und können Curli Kuller daheim spielen. Wir folgen euch gern per Mail. Vlg Domi und Katja

  6. Hallo.
    Ich hab mal unseren Spieleschrank über flogen und muss gestehen, dass keins von Pegasus drin steht….. Aber vielleicht ändert sich das ja bald und Curli Müller darf bei uns einziehen?
    Lg, Bine

  7. Bisher kennen wir kein Spiel der Firma . Vielleicht haben wir Glück und es ändert sich bald . Meine jüngsten Söhne sind 3 und 5 und lieben Obstgarten.. ich könnte Abwechslung gebrauchen 😉

  8. Liebe Berenice, Liebe Sylvi,
    ein tolles Spiel verlost ihr da.
    Wir würden uns sehr freuen, so kann der nächste Spielenachmittag kommen. Das lieben wir, vor allem in der Adventszeit.
    Der Spieleverlag sagt mir leider nichts und ich kenne auch kein Spiel davon – einfach nur ehrlich. Obwohl ich Erzieherin bin und viele Spiele kenne.
    Allen eine schöne Adventszeit und viele liebe Grüße Tanja B.

  9. Ich stelle gerade fest, das wir unter unseren ganzen spielen nicht eines von Pegasus haben. Da wäre der Gewinn eine tolle Erweiterung unserer spielesammlung

  10. Wir haben bisher auch noch kein Spiel von Pegasus – würden uns freuen, wenn Curli Kuller unser erstes Pegasus-Spiel wird 😉 Lieben Dank für die schöne Verlosung Saskia

  11. Pegasus kenne ich schon lange, bis jetzt aber nur die Erwachsenenspiele, wie Pandemie und Co. Ich würde mich freuen, dieses Spiel für Kids kennen zu lernen.

    Ich wünsche ein schönes Adventswochenende,
    lieben Gruß, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere