29. November 2018 Sylvi 44Comment

Werbung

Ihr Lieben,

das Weihnachtsfest rückt immer näher und meine to-do-Liste ist noch lange nicht abgearbeitet, aber zumindest  sind die Wunschzettel der Mädchen geschrieben, der Adventskranz fertig und der Adventskalender besorgt. Seid ihr noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk zum Nikolaus bzw. zu Weihnachten? Gemeinsam mit MIFUS zeige ich euch heute die Geschenke, die entweder bei uns aktuell auf dem Wunschzettel stehen oder aber in den letzten Jahren der Renner waren. Und da ich nunmal zwei Mädchen habe und mich sozusagen damit am Besten auskenne, gibt es hier heute eine bunte Mischung von Geschenkideen für kleine und größere Mädels.

Bibi Blocksbergs Hexenkugel

Die ist hier der absolute Renner… Egal welche Kinder zum Spielen kommen die Hexenkugel ist immer im Einsatz. Die Spielidee ist so einfach wie genial zugleich. Die Hexenkugel blinkt in einer Farbe und dann gilt es schnell zu sein. Wer es nicht schafft einen der Chips in der richtigen Farbe zu ergatterm, muss eine Aufgabe erfüllen. Und diese Aufgaben sind wirklich witzig und sorgen für lustige Interaktionen. So soll man beispielsweise ganz laut rufen: Ene mene kleine Echse, ich bin eine kleine Hexe.

Geschenkideen Mädchen Weihnachten

Kinderpost

Wisst ihr an welches Spielzeug aus meiner Kindheit ich mich am besten erinnern kann? Eine Kinderpost. Oh, ich weiß noch, wie gerne ich damit immer gespielt habe. Viele Stunden war ich in meiner „Filiale“ und habe Briefe und Pakete angenommen bzw. herausgegeben. Da MiniMotte ja nun die ersten Worte schreiben kann und sicher auch bald ihren erste kleinen Brief schreiben wird, wird es dieses Jahr eine Kinderpost für sie geben. Ich gehe fest davon aus, dass sie diese genauso lieben wird, wie ich damals meine geliebt habe.

Geschenkideen Mädchen Weihnachten

Schminkkasten

Tatsächlich einer großer Wunsch auf dem Wunschzettel in diesem Jahr war ein Schminkkasten. Auch die Große hatte diesen Wunsch vor ein paar Jahren und da wir damals mit genau diesem Kasten gute Erfahrungen gemacht haben und Preis sowie Qualität stimmten, wird es auch für MiniMotte diesen Kasten geben. Die Schminke ist frei von Parabenen und es wurde hierfür keine Tierversuche durchgeführt. Somit kann sie sich dann auch mal schminken oder einfach mich verschönern und das ganz ohne Risiko.

Geschenkideen Mädchen Weihnachten

Lego Friends-Set „Andreas Bühne“

MiniMotte war schon immer ein Kind, was gerne gebaut hat. Schon mit unter einem Jahr wurden ständig Türme gebaut. Die Legobausteine, die wir alle noch von der Großen hatten, wurden also endlich mal genutzt, denn die Große hatte daran nie Interesse. Jetzt ist Lego Duplo aber schon eine Weile uninteressant und sie spielt gerne mit Lego Friends. Andreas Bühne hat sie zum Schulanfang bekommen und liebt es sehr, vor allem das Baby und den Hot Dog Stand. Von daher eine absoulte Empfehlung für Mädchen, die auch gerne Bauen.

Geschenkideen Mädchen Weihnachten

Connis Lieblingsspiele

Ich weiß, dass bei Conni die Meinungen auseinandergehen, aber hier wurde das kleine Mädchen mit der roten Schliefe im Haar schon immer geliebt. Jetzt habe ich diese Spielesammlung entdeckt und gleich zugeschlagen. Enthalten sind 10 Spielmöglichkeiten. Ob Memory, Kartenspiel oder Brettspiel. Die Varianten sind vielfältig und für Conni-Fans sind Connis Lieblingsspiele garantiert das Richtige.

Geschenkideen Mädchen Weihnachten

Kratzbilder-Set „Mondschein“

Für die Große ist es schon deutlich schwieriger etwas zu finden. In ihrer Freizeit ist sie aber unheimlich gerne kreativ und das unterstütze ich als Mutter immer wieder gerne. Für Lou habe ich deshalb Kratzbilder rausgesucht. Ich denke, dass ist auf jeden Fall etwas, was gut ankommen wird. In diesem Set zum Thema Mondschein sind gleich drei passende Motive enthalten. Empfehlen würde ich dieses Set für Mädchen ab 8 Jahren.

Geschenkideen zu Weihanchten für Mädchen

String-it

Eine weitere Idee für kreative Mädels ist String-it von Ravensburger. Auch dies habe ich eher per Zufall endeckt und wa rgleich ganz begeistert. Denn es erinnert sehr an die Fadenbilder, die wir früher im Werkenunterricht gemacht haben. Nur statt einfachen Mustern entsteht hier am Ende ein Panda-Bär bzw. Fuchs. Enthalten sind gleich zwei Motivtafeln sowie über 300 Pins. In der beiliegenden Beschreibung ist alles genau erklärt und es kann quasi gleich losgehen. Das macht sicher nicht nur Süaß sondert fördert auch gleich noch die Motorik.

Geschenkideen zu Weihanchten für Mädchen

Scotland Yard

Zu Weihnachten liegt bei uns auch immer ein Spiel für die gesamte Familie unter dem Tannenbaum, denn die Weihnachtstage verbinden wir nicht nur mit Gemütlichkeit sondern auch mit gemeinsamen Spieleabenden. Ein sehr beliebtes Spiel bei uns ist Scotland Yard. Gemeinsam begibt man sich auf die Jagd durch London, um Mister X aufzuspüren. Auch dieses Spiel habe ich bereits als Kind gespielt. Seit einiger Zeit ist es neuaufgelegt und so können nun bereits Kinder ab 8 Jahren mitspielen. Scotland Yard ist spannend, macht Spaß und wird nie langweilig.

Geschenkideen zu Weihanchten für Kinder

 

VERLOSUNG mit MIFUS

Passend zur Vorweihnachtszeit haben wir noch eine schöne Verlosung für euch. Einer von euch kann ein Gewinnpaket bestehend aus:

  • Lego Friends „Andreas Bühne“
  • Connis Lieblingsspiele

gewinnen.

Ihr wollt dieses tolle Paket gewinnen? Dann sind hier die Teilnahmebedingungen:

  • Schreibt einen netten Kommentar und erzählt uns, wen ihr mit dem Gewinn glücklich machen wollt.
  • Das Gewinnspiel beginnt sofort und endet am 12.12.2018. Der Gewinner wird direkt im Anschluss ermittelt und per Mail benachrichtigt.
  • Teilnehmen kann jede/jeder volljährige KommentatorIn aus Deutschland. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden und der Preis kann nicht getauscht oder übertragen werden.
  • Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigt den Ausgang des Gewinnspiels nicht
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Der Gewinner erklärt sich damit einverstanden, dass seine Adresse zum Zwecke des Versands nutzen.

Viel Glück wünscht euch

Sylvi

Mehr von uns:

Burger oder Grünkernbratling? – Gedanken zum Thema Ernährung im Familienaltag

Alle lieben Pasta: Ofenpasta mit Brokkoli

Geschenke aus der Küche: Drei schnelle und einfach Rezepte

 

44 thoughts on “Geschenkideen für Mädchen + VERLOSUNG (mit MIFUS)

  1. Moin!
    Das sind tolle Vorschläge. Lieben Dank dafür.
    Über das tolle Lego friends Set würde sich unsere Zweite sehr freuen. Sie hat schon ein kleines Set bekommen. Die große Bühne und der Hotdogstand fehlen aber noch.
    Danke für die tolle Verlosung!
    Ganz liebe Grüße
    Yvonne und ihre Rasselbande 🙂

  2. Oh wie fantastisch… Conny begleitet meine Tochter schon immer….fand sie immer toll und eine Schleife im Haar fand sie auch immer toll…Lego Friends ist natürlich auch der absolute Hit…Andrea findet meine Tochter am allerbesten…ich möchte sehr gerne meiner Tochter damit eine Freude bereiten und würde mich sehr darüber freuen…

  3. Liebe Sylvi, danke für die tollen Geschenkideen und die Verlosung
    Meine Kleine liebt Conni und würde sich riesig über das Spiel und natürlich auch über Lego Friends (Bühne) freuen
    Daumen sind fest gedrückt,
    liebe Grüße,
    Claudi

  4. Das wäre doch was für unsere Conni verrückte Maus und dann noch Lego Friends besser geht es echt nicht. Danke für die MegaVerlosung. Da hüpf ich direkt in den Lostopf und hoffe auf die Glücksfee.
    Viele Grüße,
    Bine

  5. Hallo,
    wow, wieder so ein tolles Gewinnspiel.
    Danke für den ausführlichen Bericht.
    Über das Paket würden sich meine Zwerge sehr freuen.
    Allen viel Glück und einen schönen 1. Advent

  6. Guten Morgen,

    danke für die tollen Tipps. Bei unserer kleinen Tochter bin ich derzeit wirklich noch etwas ratlos, denn gerade erst war auch ihr Geburtstag und da gab es schon viele Geschenke.
    Aber die Conni Spielesammlung und das Lego Friends Set kämen hier sicherlich gut an.

    Wir drücken die Däumchen und wünschen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

  7. Meine Tochter Sophia wäre begeistert von dem tollen Paket. Wäre ihr erstes Lego friends Set und Connie liebt sie eh. Danke für die tolle Chance 😍. Liebe Grüße Nadine Wehner

  8. Vielen Dank für die Geschenkvorstellungen! Ich würde mit dem Gewinn meine mittlere Tochter (Lego) und meine kleine Tochter (Conni-Spiele) glücklich machen! Genau passend für die beiden! Liebe Grüße Hanna

  9. Guten Morgen,
    ich würde gerne meiner Tochter damit eine Freude machen.
    Vielen Dank für die Verlosung.
    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit.
    Melanie und Familie

  10. vielen Dank für den ausführlichen und informativen Bericht. Mit diesem tollen Gewinn möchte ich gerne meine Tochter Linne glücklich machen. Ihre Augen würden strahlen.

  11. Hallo zusammen,

    ich hatte als Kind auch die Kinderpost geschenkt bekommen und wollte gar nicht so recht dran, weil alles so schön war. Die kleinen Briefe, die Briefmarken….!

    Über Euer Paket würden sich unsere beiden Kinder sehr freuen.

    Eine schöne Adventszeit

    Silke K.

  12. Hallöchen also ich würde ein Gesschenk von dir für die Kindergartenfreundin meiner Tochter als Weihnachtsgeschenk nehmen und eins für meine Tochter Hannah behalten. Denke meine Hanni würde für sich selber das Playmobil Friends Set wählen und für ihre Freundin das Connie Spiel. Wünsche allen frohe Festtage und einen schönen ersten Advent.

  13. Hallo,
    wir würden damit sicherlich unsere große Tochter sehr glücklich machen. Denn das Paket ist noch nichts für ihre kleine Schwester und sie hätte mal wieder etwas ganz für sich allein. Als große Schwester hat man schließlich nicht immer leicht.
    Danke für die tolle Verlosung.
    Liebe Grüße

  14. Guten Abend!

    Über den Lego-Friends-Kasten würde sich unsere Tochter freuen…
    Mit den Conni-Spielen würde ich unsere kleine Nachbarin überraschen…..

    Ich hoppel einfach Mal mit in die Lostrommel!!!

    LG
    Melanie Mer

  15. Hallo liebe Sylvi, ich würde gern meine Nichte damit überraschen bzw. das Legoset wäre sicher auch was für unseren kleinen Mann. Vlg Domi und Katja

    Ps: Wir folgen euch per Mailnewsletter

  16. Meine beiden kleinen Füchsinnen (gerade 6&8 Jahre alt geworden) spielen sehr gerne zusammen. Dieses schöne Paket würde Ihnen eine große Freude bereiten. 😊

  17. Ihr habt mir sehr weiter geholfen! Auch wenn ich nicht gewinnen sollte, habe ich jetzt tolle Geschenkideen! Vielen Dank dafür.! Sollte ich dennoch gewinnen würde ich einer kleinen Freundin von mir und ihrer Schwester eine riesen Freude machen. Ich sehe ihre Augen jetzt schon glitzernd vor mir..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere