23. November 2018 Berenice 0Comment

Ihr Lieben,

der Winter ist da. Die Temperaturen sind in den Keller gesunken und ich muss mich dringend auf die Suche nach einer Winterjacke machen. Das ist bei mir irgendwie jedes Jahr dasselbe… Aber wir haben das Beste aus den letzten Tagen gemacht, mit warmem Tee und leckeren Plätzchen…

Mein Lieblingsbuch der Woche war „Die Achse meiner Welt“ von Dani Atkins. Ein spannender und nachdenklicher Roman über Zufälle, Perfektion und das wahre Leben.

Mein Lieblingsessen der Woche waren unsere ersten Plätzchen der Saison. Kaum gebacken, fast schon wieder leer… Also machen wir uns bald an den Nachschub. Unser Rezept für einfache und leckere Ausstechplätzchen findet Ihr hier.

Plätzchen Ausstechplätzchen backen mit Kindern

Mein Lieblingsmoment mit meinen Kindern war ein Spaziergang an der frischen Luft. Danach haben wir heiße Schokolade getrunken und uns unter die Decke gekuschelt…

Mein Lieblingsmoment für mich war es, in Erinnerungen an den Sommerurlaub zu schwelgen – mit dem Wissen, dass die Sonne nicht weg ist, sondern nur woanders (habe ich schon erwähnt, dass ich Winter nicht mag !?)

Meine Inspiration der Woche habe ich bei Miss Broccoli gefunden. In wenigen Wochen ist Weihnachten und es wird Zeit für die Menu-Planung. Dieses Rezept hier gefällt mir sehr gut: Weihnachtssalat mit Chicoree und Orangen

Mein Lieblingsmensch der Woche war ein Patient. Ein 81-jähriger Herr, der mir über seine Zeit als Kapitän auf hoher See erzählt hat und dessen Augen dabei angefangen haben zu leuchten wie Kinderaugen unterm Weihnachtsbaum. Ich liebe es, den Geschichten älterer Menschen zu lauschen und dabei so schöne Momente zu erleben.

Mehr Freitagslieblinge gibt es wieder bei Anna von Berlinmittemom.

Mehr von uns findet Ihr hier:

Freude schenken mit Dot on – inkl. VERLOSUNG !

Gesund durch den Winter !

Alles Liebe,

Berenice

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere