11. November 2018 Sylvi 0Comment

Werbung/Rezensionsexemplar

Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch wieder ein ganz tolles Buch vorstellen, das viele Infos zur Ernährung und leckere Rezepte miteinander vereint: „Für immer zuckerfrei – Meine Glücksrezepte“ von Anastasia Zampounidis. Durch meine Unverträglichkeiten spielt gesunde Ernährung eine wichtige Rolle in meinem Leben und ich war sehr gespannt auf die Rezeptideen…

Zuckerfrei Rezepte Glückskugeln Energiekugeln Energy Balls

Für immer zuckerfrei

Das Buch ist eine Mischung aus Rezeptsammlung und Ernährungs-Ratgeber. Am Anfang findet man viele wertvolle Informationen zur Wirkweise verschiedener Lebensmittel und ihren Einfluss auf den Körper. Die Autorin verrät ihre persönlichen Wohlfühl-Tipps und schreibt über Motivation und Heißhungerattacken. Nach diesen Seiten war ich selbst hochmotiviert und wollte direkt ein Rezept ausprobieren. Und hier wird wirklich jeder fündig: es gibt süß und herzhaft, Frühstück, Lunch und Dinner oder auch nur ein Snack für zwischendurch. Und damit habe auch ich angefangen:

Zuckerfrei Rezepte Glückskugeln Energiekugeln Energy Balls 3

Energiekugeln oder: Glücksbällchen à la Aprikose

Ihr benötigt für 10 Stück

  • 5 getrocknete Aprikosen
  •  2 EL Rosinen
  • 1 EL Mandelmus
  • 1 EL Apfelsaft
  • 1 EL Mandelmilch
  •  je 1 Mini-Prise Salz, Kurkuma und Cayennepfeffer
  • 2 EL Schmelzhaferflocken
  • wer mag: gerösteter Leinsamen und geröstete Sesamsamen zum Wälzen

Zunächst müsst Ihr das Trockenobst in kleine Stücke schneiden und in einer Schale mit dem Mandelmus, Apfelsaft und der Mandelmilch verrühren. Das Salz und die Gewürze hinzugeben und ca. 30 Minuten ziehen lassen. Im Anschluss müsst Ihr die Masse pürieren und die Schmelzflocken unterrühren. Mit der Hand ca. 10 kleine Kugeln rollen und in den gerösteten Samen wälzen.

Zuckerfrei Rezepte Glückskugeln Energiekugeln Energy Balls 2

Ich habe die Masse nicht püriert und stattdessen in den Flocken gewälzt, weil ich es kerniger einfach lieber mag. Die Kugeln schmecken super lecker und sind ein idealer Snack für zwischendurch!
Lasst es Euch schmecken!

Weitere Leckereien findet Ihr hier:

Drei gesunde Smoothie-Rezepte

Rezept für Bircher Müsli

Gesunde Resteküche

Alles Liebe,
Berenice

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere