23. Oktober 2018 Berenice 0Comment

Werbung/Rezensionsexemplar.

Ihr Lieben,

Dienstag ist Buchtag und heute stelle ich Euch ein Buch vor, das ich wirklich jeder Frau da draußen ans Herz legen will: 10 Minuten für die Selbstliebe von Kim Fleckenstein.

10 Minuten für die Selbstliebe Ratgeber Buch

10 Minuten für die Selbstliebe

Dieser Ratgeber und Begleiter ist bereits mein zweites Buch der Autorin. Kim Fleckenstein ist u.a. Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnosetherapeutin und Meditationstrainerin. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, anderen Menschen zu helfen und sie auf ihrem Lebensweg zu unterstützen. Und dieses Buch hilft wirklich ganz toll dabei…

Das Problem, was ich auch kenne, ist ja meistens, dass wir zuviel auf einmal ändern wollen. Ab heute keine Süßigkeiten mehr, ab heute fünfmal pro Woche joggen, ab heute nur noch positive Gedanken. Ganz ehrlich !? Das muss ja nach hinten losgehen… Daher hat die Autorin ein 4-Wochen-Programm entwickelt, das sich in kleinen Schritten der Selbstliebe nähert. Zu jedem Tag dieser vier Wochen gibt es ein kleines Kapitel mit Fragen, Aufgaben und Anregungen. Die Kapitel sind wirklich sehr überschaubar, sodass man pro Tag wirklich nicht viel Zeit investieren muss. Aber weil man einen Monat lang jeden Tag mit dem Buch arbeitet kann man die Inhalte wunderbar verinnerlichen und im Alltag umsetzen. Man sagt ja, dass das Gehirn drei Wochen benötigt, um neue Angewohnheiten anzunehmen und als selbstverständlich einzustufen.

10 Minuten für die Selbstliebe Kim Fleckenstein

In diesem Buch lernt man, wer man denn eigentlich ist – und warum man so ist. Es geht um Selbstwahrnehmung und Akzeptanz. Wenn man diese Kapitel durchgearbeitet hat geht es weiter mit den beiden großen Themen Selbstertrauen und Selbstliebe.

Ich muss sagen, dass dieses Buch sowas wie mein Alltagsbegleiter geworden ist. Denn im Alltag kommen doch in manchen Situationen negative Gedanken, Zweifel und Ängste. Oft lese ich nur eine Seite, ein Zitat oder mache eine kleine Übung, um mich wieder zu fokussieren und den Blick in die richtige Richtung zu lenken. Daher ist dieser Ratgeber meine absolute Leseempfehlung an Euch !

Alles Liebe,

Berenice

Mehr von uns findet Ihr hier:

Tipps für mehr Achtsamkeit im Alltag

Gelassen bleiben trotz Stress…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere